Lohnt sich der Umstieg ? Bloomfield -> Sandybridge

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hey eine Frage.

Ich hab ein i7-920 C0@ 3,5 GHz und frage mich ob der Umstieg auf den Sockel lohnt ? ( i7 2600k )

Ich spiele viel und habe auch nur eine Grafikkarte immer. Mein System ist grundsätzlich immer komplett Wassergekühlt...

Hi,
Ich würde ebenfalls sagen nein. :)

Eig rüstet man immer dann erst auf, wenn i.welche Spiele nicht mehr vernünftig spielbar sind. (mMn) :)

mfg :)

Ja ich weiss, aber wie siehts mit der Zukunft aus ?

Ich hab ja teils sehr hohe Fraps Zahlen. Wird dieser sockel noch mit 6 Kernern erweitert, oder bleibt es dabei was es jetzt dafür gibt... ?

Was es zur Zukunft gibt-keiner weiß es:ugly:
Der Sechskerner wird wahrscheinlich erst mit Ivy-Bridge auf den Sockel kommen.
Ich würde warten.

Nagut :(

Was schätz ihr vom zeitlichen her. wann würde sich frühestens schätzungsweise ein Umstieg lohnen ?

Na wenn du selbst den Eindruck hast, das es nicht mehr geht mit spielen! :ugly:

Aber wann das sein wird :ka: ich steck nicht in dir drin. :D

Mir reicht sogar meins noch … man soll es nicht glauben. ;)

Das sit eine verdammt schwere Frage, die dir hier wahrscheinlich keiner beantworten kann.
Ist halt die Frage, was die Entwickler machen und ob du Lust auf deren Spiele hast:ugly:
Ich würde sagen bis Ende dieses Jahres solltest du dir keine Sorgen machen, was danach kommt weiß keiner.

Ich habe 'nen Q9300 (3,4GHZ) und sehe bisher keinen einzigen Grund zu wechseln. Hält noch gut mit den neuen Phenoms mit. Würde an deiner Stelle frühestens in die übernächste Generation einsteigen.

Der Leistungsunterschied wäre derzeit wohl nicht wahrnehmbar, es sei denn, du modellierst viel mit 3D (Blender etc.) oder bei Konvertierung\Komprimierung. Höchstens dann.

Grüße

Ich bin damals schon von Q9650@ 4 GHz + Rampage Extreme X48 auf den I7-920 umgestiegen. :what: Zum Glück spielte ich da schon BC2 und nicht mehr Battlefield 2.

Ich würde nämlich gerne ein Sockel nehmen der zukunfstsichere ist. Slebst in den Benchmarks war ja der i7 2600k schneller als der 980X... :what:

Also gehen tut alles noch perfekt, blos da ich jetzt Schulisch wieder unterwesg bin und ich nicht später evtl. die Kohle dafür haben würde, würde ich evtl. jetzt umsteigen... versteht ihr.

Leg dir das Geld in einen Umschlag, schreib groß darauf "für PC-Upgrade" und gib ihn deinen Eltern:ugly:
Nächstes Jahr oder wenn dir der PC nicht mehr reicht gehst du zu ihnen und holst dir den Umschlag wieder:D

Nee lieber nicht, die verballern die Kohle dann selber. Hmmm... Ich hab nämlich ne nette Abfindung bekommen und gleichzeitig ein Platz an der Schule :D Von daher dachte ich, ich tu meinem Rechner was gutes.

Ach ja, ich wohn nicht mehr zuhause, meine Eltern gehen meine finanzen nicht mehr so viel an...:lol::lol::lol::devil:

Dann legs dir irgendwohin weg, wo du so schnell nicht auf die Versuchung kommst es auszugeben:ugly:
Wenn dir dein Rechner zu lahm ist, dann hols dir wieder. Die Eltern sind häufig gut dafür.

Ich würde es noch so nutzen bis es nicht mehr reicht, ein Umstieg wäre mit viel Verlust behaftet

Ich würde frühstens auf Sockel 2011 wechseln (ich hoffe ich bin da noch auf dem neusten Stand welcher Sandy Bridge sockel jetzt für denn high end markt kommen wird) dort sollen auch 8 Kern Prozzis kommen =)

MfG

Genau sowas zieh ich in Erwegung... Dann warte ich einfach, auch wenns schwer fällt.

Ich danke euch.

Übrigens, wer von euch hat ein i7-920 C0 über 3,5 GHz stabil bekommen ?

Bei mir wird sehr sehr instabil ab BLCK 167... Obwohl Spannungen relativ hoch sind.

Also ich würde auch erst auf nen Octa-Core umrüsten, und deine CPU reicht eig noch die nächste Zeit !!! Ich würde lieber das Geld in ne SSD stecken, falls noch keine vorhanden ist :)

Mein i7-860 läuft stabil auf 3,52Ghz, naja du musst auch nicht nur Vcore sondern auch PLL Spannung erhöhen, vergessen bzw übersehen einige ;)

ich würde auch nicht umsteigen. bei mir ist es ein ähnliches szenario. hab einen i7 930 mit 3,6ghz und ich werde die cpu behalten solange alle spiele darauf flüssig laufen. da die anforderungen an die cpu momentan nur langsam bis gar nicht steigen, hoffe ich, dass ich das ding noch mindestens 3 - 4 jahre behalten kann, schließlich gibts hier auch noch einige im forum mit q6600, welcher übertaktet noch zum spielen reicht.

Genau sowas zieh ich in Erwegung... Dann warte ich einfach, auch wenns schwer fällt.

Ich danke euch.

Übrigens, wer von euch hat ein i7-920 C0 über 3,5 GHz stabil bekommen ?

Bei mir wird sehr sehr instabil ab BLCK 167... Obwohl Spannungen relativ hoch sind.

hier:stick: mein i7 920 lief mit 3,8 ghz bei einer vcore von 1,296 V , war ebendfalls ein C0, 200 BLCK liessen sich noch booten aber , um ihn auch stabil zu bekommen wäre eine zu hohe vcore nötig gewesen , habe ja nur mit Lüku gekühlt :)

Zurück