Lohnt sich der Kauf von Far Cry 3?

Heeey Lupoc,

ich bin schon seit längerem in den Genuss von FAR CRY 3 gekommen. Total top das Spiel. Hoffe du findest es auch sooo geil wie ich ;)

Welche Erfahrung habt ihr eigentlich mit der Einstellung "Post FX" gemacht?
Ich meine habt ihr das auf "Ultra"..."Niedrig"...oder per ini komplett aus/0.
Auf niedrig pixelt/flimmert die Vegetation etwas.......aber zumindest bei mir bringt es einen Leistungssprung von 40%... Ultra --> niedrig.

Grüße

Ich habe alles auf Ultra stehen, SSAO und V-Sync an. Post-FX habe ich ehrlich gesagt als Einstellung noch nicht gefunden.

Meine Einstellungen: (fast immer 60fps)

Anhänge

• image-1708560365.jpg
    image-1708560365.jpg
    397 KB · Aufrufe: 64
  • image-1472415310.jpg
    image-1472415310.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 68
Wer braucht 60 FPS in einem SP Shooter? Ich renne in BF3 mit 35FPS rum (ultra, 2x msaa) und finde es mehr als flüssig. Da verzichte ich auf ~15FPS und habe eine top Grafik ;)

Wer braucht 60 FPS in einem SP Shooter? Ich renne in BF3 mit 35FPS rum (ultra, 2x msaa) und finde es mehr als flüssig. Da verzichte ich auf ~15FPS und habe eine top Grafik ;)

Shooter sind mit 60fps sehr viel angenehmer als mit 30 (alle Spiele in Egoperspektive).
Battlefield 4 ließ sich mit meinem PC (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) im Singleplayer locker mit 60fps spielen (Ultra, FullHD ohne AA), im Multiplayer auch, jedoch bevorzuge ich ja lieber 720P, @low (Gitterqualität Ultra) und 2 MSAA und ~140 fps, da man einfach schneller reagieren kann und somit besser ist. :D

35 fps flüssig? Ja nee, ist klar...

Aber sicher, ich hab natürlich keinen Vergleichswert, außer Cod mw1 mit 250fps und mw3 mit über 100.
Für mein empfinden sind 35 fps flüssig wie die Realität ;) aber das ist immer subjektiv und da ich sowieso nicht mal 1 Stunde pro Woche zocke, hab ich dadurch auch nicht den geringsten Nachteil ;)

Sorry, versteh mich nicht falsch, aber 35fps sind alles. Aber nicht flüssig! Sorry.

Naja, kommt drauf an wie empfindlich man ist.
Ich zB finde auch, dass 35fps reichen und nicht unspielbar sind. Kommt natürlich auf das Spiel an, aber bei zB Arma3 haben mir 30fps zugunsten maximaler Sicht- und Darstellungsweite gereicht :daumen:
Solche Pauschal Aussagen sind eben meistens einfach nicht auf alle zutreffend und deshalb (fast) nie richtig.

Sorry, versteh mich nicht falsch, aber 35fps sind alles. Aber nicht flüssig! Sorry.

Sry versteh du mich nicht falsch, aber das ist für mich prollgerede. Hatte anfangs mittlere Einstellungen mit ca 65-75FPS, der unterschied ist für mich nicht wahrnehmbar, außer dass es besser aussieht. Aber das ist subjektiv. Ich war früher auch fps junkie, aber macht nicht allzu viel aus, war bisher trotz weniger fps immer im KD Bereich von 2 und mehr ;)

Sorry, was hat das mit prollen zu tun? Ist mein Empfinden. Schon einmal den Vergleich gehabt? Finde den Unterschied schon spürbar.

Zurück