Lohnt sich der Kauf von Far Cry 3?

Das es das Spiel und eben nicht den DCL für 12,99 gibt. Ich hatte das in meinem erstem Post vom Preis her korrigiert.:)

@ pimp

Mir geht es nicht um die zwölf Euro. Mir geht es darum dass ich wieder ein Spiel für den Feierabend habe... Will mich nicht wieder ärgern...

es lohnt sich auf jeden fall. das spiel macht einen heiden spaß. habe es schon durchgezockt und für 12 euro sowieso.
die story ist schon sehr packend.

Kanns dir auch nur empfehlen .
Farcry 3 hat für mich die beste Singleplayer Kampagne von 2013 .
Das Spiel ist wirklich sehr gut gemacht und wenn man auch die Nebenmissionen macht und Gegenstände sammelt/herstellt dauert die Kampagne auch ganz schön lang (man hat lange Spaß an dem Spiel).

Ganz grob geschätzt habe ich so etwa 25 Std für die Singleplayer Kampagne gebraucht (Auf Mittlerer Schwierigkeit) .
Aber ich habe bei weitem nicht alles gesammelt und hatte auch noch nicht alle Tatoos etc. ,also wenn man wirklich alles an Aufgaben ,Sammeln etc erledigt kann man bestimmt auf über 40 Std für die Kampagne kommen.
Ich habe etwa solange wie für GTA IV gebraucht (ist aber wirklich grob geschätzt kann mir bei Uplay leider keine Spielzeit anzeigen lassen ).
Kommt halt sehr drauf an was du an Aufgaben machst .
Ich habe vorgestern die Kampagne aber nochmal von neu angefangen (auf der höchsten Schwierigkeit ^^)und will jetzt mal alles komplett haben am Ende :) .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ziemlich alles durch bis auf ein paar Rakyat Geschichten und ca. 60 Artefakte sowie 2 fehlende Tattoos, habe so ungefähr um die 50 Std. locker investiert

Das Spiel ist leider sehr anspruchslos, wenn dich das nicht stört?
Z. B. erhält man mit der Zeit alle Waffen kostenlos, findet an jeder Ecke ne Schatztruhe, Artefakt oder sonstwas, sehr schlechte KI (steht im Grunde nur rum und wartet auf dich)
Ich habe es damals mehr aus Langeweile gespielt :schief:

So, habe jetzt mal 2 Stunden gespielt. Muss wirklich zugeben dass es mit meiner 7970 GHz auf Ultra @60 fps echt schön aussieht. Hätte ich nicht gedacht. Momentan bin ich noch ein wenig überfordert da ständig Infos eingeblendet werden..

Bin gerade auf den Weg zum Prof.

Mal eine Frage, die Wachen in den fzg, bleiben die tot? Oder respawnen die ständig neu?

Ist wie im Real Life, Tod gestorben ist Tod. Bei den Basen sollte man den Alarm vermeiden da dann doch mal mehr Pistoleros auftauchen wie einem gut tun.

Man hat in Far Cry 3 den großen Vorteil sehr stealthmäßig vorgehen zu können.
Grundsätzlich finde ich es richtig gut von Ubisoft dass deren Spiele so auf Schleichen ausgelegt sind, sieht man jetzt wieder an Assassins Creed 4 (wo man beinahe alle Missionen schleichend durchführen kann).

Mal eine Frage, die Wachen in den fzg, bleiben die tot? Oder respawnen die ständig neu?
Sobald du nen Vorposten übernommen hast, gehört er dir und es spawnen keine Feinde mehr.
Im Umkehrschluss bedeutet das: Sobald du alle Vorposten übernommen hast, gibt es keine Feinde mehr.
Die Fans haben darauf negativ reagiert und Ubisoft hat per Patch eine Funktion eingebaut, mit welcher man die Vorposten wieder feindlich machen kann, so dass wieder Feinde da sind.

Und schau das du alle Funktürme findest (sind eh makiert), dann bekommst du alle Waffen hinterher geschmissen.

Und immer auf die Köpfe zielen- treffen , wenns geht, auch!
Bin immer mit Schlldämpfersniper und SchalldämpferMP unterwegs... Für Tiere ne Shotgun und für Kleinigkeiten sone Granatwerferknarre... Kein Plan, wie die jetzt heißt?!
Bei mir gibbet auch einige Grafikfehler und mindestens einmal am Tag hängt es sich auf, das Spiel- da hilft nur noch der Taskmanager...
Far Cry 3 soll auch etwas zickig auf übertaktete Grakas reagieren, falls das wichtig ist...

Ja, meine 7970 ist übertaktet. Aber nach zwei Stunden spielen keine Probleme.

Wie gesagt, momentan überfordert weil einfach zu viele Informationen auf einmal kommen... Aber wird schon ;-)

Zurück