• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich das?

• Ersteller Ersteller esprimopc
  • Erstellt am Erstellt am
E

esprimopc

Guest
Hi,
Ich habe noch einen alten Rechner der einwandfrei läuft und ich will mal fragen ob es sich lohnt mal günstig was an der Leistung zu machen und wenn ja was?
Das System:
Intel Pentium E 2140 @2,1 GHz (mehr will das Mainboard net)
Asus HD 6450 DDR3 2GB
3GB DDR2 RAM
Windows 7 32Bit
AsRock Conroe D667 R1.0
Netzteil. 400W IT Power steht da?
Der PC wird als 2. Rechner nach meinem Xeon genutzt.
Was kann man da noch basteln?[emoji2]

AW: Lohnt sich das??

Na die leistung optimieren z.B. für PES oder eher kleinere Spiele und Office+ Videoconverting
Budget: Nicht so viel dass ich noch nen PC kaufen muss hab schon Knogels Xeon geholt :)

Andere Frage am Rande wie mach ich dass das wie bei Keimand immer die Systeme unter der Antwort bzw. Systemprofile steht. Kann man da echt nix machn.

Ich glaube da wäre es sinnvoller sich für 50€ einen neuen gebrauchten PC bei ebay zu ersteigern.

Keinmand hat den Text in seiner Signatur. Gehe dafür auf dein Profil hier bei PCGH und schreibe in deine Signatur rein, was auch immer unter jedem deiner Posts auftauchen soll.

Was sollte man sich da holn für 50
Dann ersetze ich meinen Pentium: )

Naja neue CPU und neue GPU. Aber ob ein Quad auf deinen Sockel rauf geht weiß ich nicht. Allerdings lohnt es sich echt nicht aufzurüsten mit dem Teil. :ugly:

für 50 Euro gibt's nichts besseres als das. da könnte man für 40 euro nen q6600 rein knallen und ne stärkere graka a la gtx460 fur 40€. das wars dann schon. ist auf jeden fall ein sehr deutlich Spürbarer unterschied zum jetzigen setup, allerdings ist es eher Ansichtssache ob such das nun lohnt oder nicht

In der Anleitung steht das er nur 775 Dual CPUs nimmt naja GPU vllt und dann noch n bissl takten a la Besl Mod und co.
Ist ja nur bissl herrichten fürn kleinen Bruder der zockt kein Battlefield[emoji2]

Schau auf der Herstellerseite nach. CPU Support ist meist ne BIOS sache. Evtl kannste das BIOS flachen und damit Support für nen quad bekommen.

Hab nachgeschaut quad core wird nicht unterstützt :(
Naja, dass die Kiste alt ist weiß ich!
Grafikkarte lohnt sich bei dem Prozzi?
Macht da mein "IT Power" NT mit (400W)
MfG und schon mal Danke

Noch eine Frage: Würde sich eine SSD bei SATA 2 lohnen weil die 160GB Platte die drin ist klingt ziemlich am Ende. (Langes Schleifen am Anfang) ca. 15sek.

Mein Bruder benutzt den PC für Schularbeiten. Da dachte ich da XP sowieso weg muss (hab nen Multiboot mit 7) dass ich mir statt 160GB HDD, die schleift, ne 256SSD nehme welche gibts zu empfehlen muss nicht die beste sein aber möglichst Sata 2 ausschöpfen. :)

Ja die hatte ich auch im Kasten!
Kann man nicht theoretisch ne billigere nehmen weil Sata 2 das eh net schafft oder. Unterschätze ich da Sata 2.
Ich hab dieselbe auf meinem Gamer PC

Zurück