• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich das?

• Ersteller Ersteller esprimopc
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lohnt sich das??

Wohl wahr! Das Budget ist sowieso für Knogels Xeon untergegangen! :)
MfG

Ist irgendwas china soviel weiß ich sonst hab ich nur be quiet. Ist auch saulaut

Damit der Thread wieder Aufmerksamkeit erregt poste ich einen neuen Beitrag, hoffe es ist ok. ;)
Vor 3 Tagen habe ich diesen Thread geschrieben und es ist (nach langer Beratung zeit für einen neuen PC, Bruder will umbedingt :D)
Hier mal ein Paar Infos:
Budget 700€
- Spiele (Assains Creed, CoD, Dragon Age etc.)
-Keine SSD braucht man nicht...
weil ich denke man sollte auf -...Sata M.2 SSD dann nachrüsten.
Logischerweise wollen wir diesen Anschluß haben.
Qualität und Zuverlässig steht ganz oben geschrieben.
Soll mind. 5Jahre halten.
BS vorhanden.
Kein OC, oder so. Der PC wird auch selber gebaut.
Bestellt wird bei hardwareversand.de
Vorschlag meinerseits:
http://geizhals.de/?cat=WL-436551
Sorry falls ich mich blöd ausgedrückt habe bin nicht gut in sowas :D
MfG

Soo ich hab mal meine Wunschliste bearbeitet:
http://geizhals.de/?cat=WL-436551
Hab ein anderes Gehäuse (Aufgrund der Verfügbarkeit von HWV) und anderen RAM (soll besser sein und ist auch rot ;))genommen. Dabei habe ich noch eine Frage: Im Chip Forum (Hab dort auch nen Account) wird nicht AsRock empfohlen, weil die Qualitäts probleme haben. Ist da was dran?

MfG

Guck dir mal die Asus an, sollte kühler sein.
AsRock ist momentan top, die älteren waren da mehr durchwachsen, aber Chip wäre glaube ich eher ein Forum für den alten Pc gewesen^^

Soo ich hab mal meine Wunschliste bearbeitet:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab ein anderes Gehäuse (Aufgrund der Verfügbarkeit von HWV) und anderen RAM (soll besser sein und ist auch rot ;))genommen. Dabei habe ich noch eine Frage: Im Chip Forum (Hab dort auch nen Account) wird nicht AsRock empfohlen, weil die Qualitäts probleme haben. Ist da was dran?

MfG
Es sind in der Vergangenheit Qualitätsprobleme da gewesen. Ausschließen kann man die aber bei keinem Board. Allerdings ist der Sockel1150 mittlerweile 3 Jahre alt und mit Z97/H97 die zweite Generation nach Z87/H87 an Boards da, wo grundlegende Fehler auf den Boards im Rahmen des Re-Designs ausgemerzt sein sollten. ASRock ist verglichen zu anderen Anbietern bei gleichem Preis mit besserer Ausstattung unterwegs, oder umgekehrt bei gleicher Ausstattung mit zumeist besserem Preis, nicht zuletzt weil sie an ihrem Ruf leiden und so wieder Kunden überzeugen wollen. Wenn du Asus nimmst als Beispiel, dann sollen die nen schlechten Support haben und die RMA ewig dauern - wie gesagt jedes Board kann rumzicken oder Pins verbogen sein und viele andere Dinge schief laufen. Natürlich kannst du auch gern zu einem Gigabyte oder MSI greifen (Gigabyte GA-H97-D3H, MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)) Persönlich wäre dann das Gigabyte mein Favorite, weil es den neueren Soundchip hat, ein Intel LAN Chip als das MSI und nicht mehr kostet verglichen dazu. Für ersteren Hersteller ist z.B. hier im Forum auch ein Ansprechpartner unterwegs, der zwar mehr Marketingposts macht, aber durchaus auch Probleme klärt.

Zuletzt bearbeitet:

Guck dir mal die Asus an, sollte kühler sein.
AsRock ist momentan top, die älteren waren da mehr durchwachsen, aber Chip wäre glaube ich eher ein Forum für den alten Pc gewesen^/
Ich hatte auch das H97 Pro im Visier, aber das Asrock scheint P/L technisch besser zu sein. Ich hab mich auch immer gefragt was die für ein Problem haben mit AsRock. Ich selbst hatte fast immer nur Asrock Boards und war immer zufrieden.
Sonstige Einwände? Dann hätte ich ne Frage. Passt der Thermis in mein Gehäuse oder könnte es da Probleme geben?
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Müsste also Knapp reinpassen ;). Wenn es nichts einzuwenden gibt würden wir so bestellen.
Sooo, hab eine ähnliche Liste gemacht:
http://geizhals.de/?cat=WL-436645
Ist die besser??
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Müsste also Knapp reinpassen ;). Wenn es nichts einzuwenden gibt würden wir so bestellen.
Sooo, hab eine ähnliche Liste gemacht:
http://geizhals.de/?cat=WL-436645
Ist die besser??
MfG
Ist nicht öffentlich einsehbar.

TIPs zur Bestellung. Egal bei welchem Shop. Beim Artikel auf den Shop unter Geizhals klicken und so in den Shop laden, da die Shops eine Preisreduktion gewähren zum günstigsten Preis ihrer Konkurrenten (sonst wird die eigene Preisliste die teurer sein kann benutzt). Wenn bei Mindfactory bestellt würde, gibt es bei Bestellung nach Mitternacht Versankostenfreiheit.

Sooo, jetzt ist es öffentlich. Bei 16€ mehr tendire ich zu der Version 1.
Aber was findet ihr?
Das mit dem Geizhals Trick ist mir bekannt aber danke für das erinnern hätte ich fast vergessen. ;)
MfG

Nimm nen Brocken ECO anstatt des Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) als Kühler, wenn du schon einen extra haben magst und nicht den Intel Kühler oder der beschriebene Rajintek es werden soll. Der ist gerade das Maß der Dinge in der Preisklasse, weil er nen ausgereiftes Kühlerkonzept mit nem hochwertigen Lüfter der neusten Generation verbindet. Der Rest schaut gut aus, kann man so einpacken.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, ich würde dann so heute Abend bestellen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Killer
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Ich meld mich nochmal, falls was nicht lieferbar od. mir noch einfällt.
MfG
e1: Wie sieht es eig mit der Windows Lizenz aus, brauch ich da ne neue oder kann mein bruder die von mir (hab eine auf 1PC) nehmen oder gibts da probleme? Hab gehört es geht nur auf 1PC wenn du mehr hast dann gibts ärger?

Zuletzt bearbeitet:

Jo kann man so einpacken, der Rajintek aus der Anfangskonfi ist halt dem roten Design angepasst schöner in der Kombination und auch deutsche Ingenieurskunst btw.. Man kann Alu auch rot eloxieren (Let me google that for you - wenn es also richtig fett werden soll den Brocken Eco zu nem galvanisier Betrieb geben).

Was windows angeht muss dir wer anderes helfen.

Gute Zusammenstellung :daumen:

Eventüll noch den hier mitbestellen : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved schwarz/schwarz (BFA-MSC-M33F7VKK-RP) in Gehäuse: Einbauzubehör | heise online Preisvergleich

Damit werden die Gehäuselüfter unhörbar.

Mit der Lizenz einfach mal probieren, vielleicht klappt´s ja ;)
Aber wahrscheinlich braucht dein Bruder eine neue.

~ 30,- Taler in der Bucht.
Also das was ebay angeht weiß ich nicht, wie können die so billig sein sind die schon benutzt? Naja ich werds mal probieren weil es anscheinend nicht so toll war wie XP 1 Lizenz gleicher Key für 5PC's, fand ich toll.
e1: Das mit dem Kabel da muss ich dann den Molex Stecker an MB und dann die Lüfter am andern ende dran oder wie?
MfG
e2: Ich nehm den Thermis der ist rot und den i5 packt der locker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück