PrayForParis
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich das aufrüsten wirklich ?
Hallo, ich wollte mich erkundigen ob es sich lohnt den Rechner Aufzurüsten .
Und zwar besteht mein System zur Zeit aus :
Zalmann Z11 Plus
Gigabyte 78LMT-USB3
AMD FX-4100 (Boxed Kühler)
MSI GTX 660 Twin Frozr
LC-6600 600w Silent Giant
256GB HDD (hab noch ne USB 3.0 2TB ext)
DVD Laufwerk
Ich habe mir jetzt über das Wochenende ein MSI-Z87-G45 für 86€ bestellt und dazu wollte ich dann einen i5 4670K und einen Thermalright HR-02 Macho kaufen. Jedoch bin ich mir unschlüssig , ob es sich lohnt für 2,5 Jahre (danach Studium , daher wahrscheinlich verkauf) ihn für 300€ aufzurüsten oder ob ich lieber für knapp 170€ lieber einen FX-6300 und entsprechendes Mainboard zu kaufen. Das Mainboard was ich bestellt hab kann ich immernoch stornieren , ich hoffe ich finde hier Rat. (Btw. Übertakten über Multiplikator kann ich)
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Hallo, ich wollte mich erkundigen ob es sich lohnt den Rechner Aufzurüsten .
Und zwar besteht mein System zur Zeit aus :
Zalmann Z11 Plus
Gigabyte 78LMT-USB3
AMD FX-4100 (Boxed Kühler)
MSI GTX 660 Twin Frozr
LC-6600 600w Silent Giant
256GB HDD (hab noch ne USB 3.0 2TB ext)
DVD Laufwerk
Ich habe mir jetzt über das Wochenende ein MSI-Z87-G45 für 86€ bestellt und dazu wollte ich dann einen i5 4670K und einen Thermalright HR-02 Macho kaufen. Jedoch bin ich mir unschlüssig , ob es sich lohnt für 2,5 Jahre (danach Studium , daher wahrscheinlich verkauf) ihn für 300€ aufzurüsten oder ob ich lieber für knapp 170€ lieber einen FX-6300 und entsprechendes Mainboard zu kaufen. Das Mainboard was ich bestellt hab kann ich immernoch stornieren , ich hoffe ich finde hier Rat. (Btw. Übertakten über Multiplikator kann ich)
Ich bedanke mich schon mal im voraus.