• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich das aufrüsten wirklich ?

PrayForParis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich das aufrüsten wirklich ?

Hallo, ich wollte mich erkundigen ob es sich lohnt den Rechner Aufzurüsten .
Und zwar besteht mein System zur Zeit aus :

Zalmann Z11 Plus
Gigabyte 78LMT-USB3
AMD FX-4100 (Boxed Kühler)
MSI GTX 660 Twin Frozr
LC-6600 600w Silent Giant
256GB HDD (hab noch ne USB 3.0 2TB ext)
DVD Laufwerk

Ich habe mir jetzt über das Wochenende ein MSI-Z87-G45 für 86€ bestellt und dazu wollte ich dann einen i5 4670K und einen Thermalright HR-02 Macho kaufen. Jedoch bin ich mir unschlüssig , ob es sich lohnt für 2,5 Jahre (danach Studium , daher wahrscheinlich verkauf) ihn für 300€ aufzurüsten oder ob ich lieber für knapp 170€ lieber einen FX-6300 und entsprechendes Mainboard zu kaufen. Das Mainboard was ich bestellt hab kann ich immernoch stornieren , ich hoffe ich finde hier Rat. (Btw. Übertakten über Multiplikator kann ich)

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Lohnt sich das aufrüsten wirklich ?

Ein neues Netzteil würde ich auf jeden Fall tauschen gegen ein E9 400W oder System Power 7 450W, da das jetzige sehr minderwertig ist.
Der FX-4100 ist auch schon ziemlich lahm, da ist ein Core i5 4670K schon gut gewählt als neue CPU.

Hi,

1. Willkommen im Forum:daumen:
2."DICKE WATSCHE"...erst beraten lassen , dann bestellen ;)

ob sich aufrüsten lohnt können wir dir erst sagen, wenn wir wissen was du mit deinem PC machst bzw. vor hast.....für bißchen OfficeArbeiten müßtest du nicht aurüsten, würde sich nicht lohnen

Hi,

1. Willkommen im Forum:daumen:
2."DICKE WATSCHE"...erst beraten lassen , dann bestellen ;)

ob sich aufrüsten lohnt können wir dir erst sagen, wenn wir wissen was du mit deinem PC machst bzw. vor hast.....für bißchen OfficeArbeiten müßtest du nicht aurüsten, würde sich nicht lohnen

1. Danke !
2. So ist das halt , schnell zugreife bevores weg ist, stornieren geht immer :D
3. Soll zum Zocken und eventuell etwas kleines Rendern ( falls im Abitur was auf mich zukommtan Projekten )Muss jedoch keine high-end Maschine sein. Solang ich nicht auf niedrig spielen muss ist alles in Ordnung ! Wird dann wahrscheinlich in 2,5 Jahren durch ein MacBook ersetz weil dann das Studium auf mich zukommt.

dann nimm den i5 4670K zu dem Board, wenn du es schon hast ;)
Allerdings denke ich dass deiner Graka schneller die Puste ausgehen wird bevor die CPU überhaupt angefangen hat sich warm zu machen...also das dann vielleicht als nächstes umrüsten

edit: und wie was in 2,5 Jahren auf dem PC Markt ist kann dir keiner zuverlässig sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Braucht man zur Zulassung an der Uni ein MacBook?:ugly:

Warum willst du aufrüsten, ruckelts irgendwo?

Braucht man zur Zulassung an der Uni ein MacBook?:ugly:

Warum willst du aufrüsten, ruckelts irgendwo?

Mein Gott ,mirs nichts anderes im Moment eingefallen und ich musste was Mobiles nennen :D

Bei BF4 ab und zu Einbrüche auf niedrig. Ergo -> macht kein Spaß und liegt auf dem Schandhaufen.

Zurück