Lohnt sich das aufrüsten von 2 GB auf 4GB DDR Ram ?

AW: Lohnt sich das aufrüsten von 2 GB auf 4GB DDR Ram ?

Wer hat sowas denn noch ausser mir?:ugly:
Die sind längst alle auf dem Laptop gekommen.
Ich versuch mein Glück bei Ebay und ansonsten heißt es sparen,sparen, sparen.

Danke und freundliche Grüße

Ich habe davon sogar noch 2 Systeme, eines mit dem 3700er und eines mit dem X2 4600:P.
Richtig der TE hat ja keinen Zugang zum Marktplatz, und man bietet auch nix außerhalb davon an:devil:.
Für den Preis kann man nicht meckern, dann viel Spaß noch damit
 
AW: Lohnt sich das aufrüsten von 2 GB auf 4GB DDR Ram ?

Moin ich hol den Thread wieder hoch weil der neue RAM Probleme macht. Als ich ihn eingebaut habe ging der Monitor, sprich Graka nicht mehr.
Ich bau ihn wieder aus, Monitor geht aber der Graka-Treiber nicht mehr. Also mach ich einen Neustart, der Graka-Treiber geht scheinbar wieder aber Einstellungen haben sich geändert. Z.B. wird mir das Netzwerksymbol in der Taskleiste nicht mehr angezeigt oder das Datum hat sich auf das Jahr 9999 verstellt. Frage ist was nun tun? Und muß ich mit weiteren bösen Überraschungen rechnen?
Der neue RAM war übrigens der hier. Infineon 2 GB Kit (2x 1024 MB) DDR Arbeits Speicher PC 3200 400MHZ RAM (2x 1 GB) | eBay

System

- Board: Asus A8N SLI Deluxe
- Netzteil: Be Quiet E5 500 W
- OS: Windows 7 64 bit
- Prozzi: AMD 64 Dualcore 4400+ 2,2 GHz
- Neue Graka (HD 7790) 1 GB DDR5
- 2 GB DDR RAM sind im System verbaut mit folgender Spezifikation:

G.Skill PC 3200
CL 2-3-2-5
2,5 - 2,7 V
2 x 1 GB
184 pin

Edit: Ich hab sicherheitshalber den Treiber nochmal installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich das aufrüsten von 2 GB auf 4GB DDR Ram ?

Hi,

Kann sein das die batt fürs bios leer ist und sich somit das bios resettet, eine neue batt+ einstellung im bios sollte helfen. Das die lan karte nicht mehr angezeigt wird könnte auch daran liegen das sie im bios wieder deaktiviert wurde.

Vermutlich mag dein system den ram nicht, etwas spielen mit dem timing und der spannung könnte helfen. Ich habe das selbe board als premium da und noch ein paar 1gb riegel. Zur not teste ich die mal durch und kann dir gerne sagen welche riegel auf dem board zu 100% laufen, ob man sie noch zu kaufen bekommt müste man dann mal schauen.

MFG
 
AW: Lohnt sich das aufrüsten von 2 GB auf 4GB DDR Ram ?

Warum kann es nie einfach gehen?:(
@ infranti: Danke das du dir die Mühe machen willst aber du sagst es ja selber, ob man den RAM noch kriegt und dann zu einen vernünftigen Preis, ist auch nicht gesagt.
Wahrscheinlich werde ich das unter Erfahrung verbuchen müssen.
 
AW: Lohnt sich das aufrüsten von 2 GB auf 4GB DDR Ram ?

Du kannst auch mal durchprobieren.
Eventuell gehen die neuen RAM in den Slots die näher zum Sockel sind und die alten baust du dann in die entfernteren Slots ein.
Ich würde einfach mal alles durchprobieren. Vielleicht hast du Glück.
 
Zurück