• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich aufrüsten? Oder komplett neu?

AW: Lohnt sich aufrüsten? Oder komplett neu?

Habe mal noch eine Frage zur Grafikkarte: Die gibts ja auch von anderen "Anbietern", teilweise auch günstiger.
Was ist da der Unterschied zu der Sapphire Radeon HD 7950, die Lautstärke oder die Leistung??
Diese zwei hier hätte ich da jetzt gemeint, bei den techn. Daten nehmen die sich ja nicht viel, aber sind halt günstiger:
Gigabyte Radeon HD 7950
XFX Radeon HD 7950

Ich habe jetzt auch paar mal den Begriff Spulenfiepen gesehen, das ist doch wenn es irgendwie piept oder? Ist sowas immer bei diesen Grafikkarten oder muss ich mir da keine Sorgen machen??

Viele Grüße und schönen 1. Advent!
PremiumToaster

Hallo
Ich würde jetzt doch gern das Zalman Z11 Gehäuse nehmen, da mir das schon lange gefallen hat und auch noch ein paar mehr Lüfter fabei hat (5 Stück). Ich habe gesehen, dass dieses 2 USB2.0, 2 USB3.0 Anschlüsse und Soundbuchsen vorne hat. Das USB3.0 werde ich dann aber nicht nutzen können, da das Mainboard ja nur für die PC Rückseite USB3.0 Stecker hat, oder? (wollte das ASRock H77 nehmen) Also hab ich dann praktisch 2 tote Anschlüsse vorne.
Wie ist das dann aber mit den Soundanschlüssen? Unterstützt das Mainboard frontseitigen Sound?? Sollte ich vielleicht ein anderes mainboard nehmen um die USB3.0 Anschlüsse vorne nutzen zu können (solange der Sound vorn geht würde ich jetzt nicht sehr viel Geld mehr dafür ausgeben wollen, ich denke 2 hinten reichen eigentlich auch aus)

Das ASrock H77 hat zwei interne u. zwei externe USB 3.0 Anschlüsse ;)
Und den Sound hast du vorne auch

Hey, ich bins nochmal!
Hab die Teile bestellt und sie sind alle da!Mir fehlt noch das Gehäuse, welches ich nachher bestellen werde. Ich will mir dazu gleich noch einen CPU-Lüfter bestellen, damit der PC leiser und kälter wird.
hab mal durchgeguckt und bin bei diesen beiden hängen geblieben:
Arctic Freezer XTREME Rev2
Scythe Katana 4

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Welches ist mehr zu empfehlen? Und weiß vllt. jemand ob das Zalman Z11 genug Platz hat?

Ich würde mir eher den Alpenföhn Groß Clockner kaufen oder den Matterhorn.

Hallo!
Habe den PC nun und alles ist super! Erstmal danke für die Hilfe hier im Forum^^

Hab allerdings ein kleines Problem mit Windows 7: Habe mir ja die Testversion bei Chip geladen und den Key eingegeben, der auf meinem Dell PC stand. Allerdings steht bei System unter Aktivierung von Windows, dass der eingegebene Product Key nicht für die Aktivierung gültig ist und ich das automatische Telefonsystem verwenden soll um Windows zu aktivieren. Habe dort also die Möglichkeit dieses zu verwenden, einen neuen Key zu kaufen oder einen anderen Key einzugeben.
Kann ich mein Windows jetzt mit diesem Telefonsystem aktivieren oder muss ich wirklich einen neuen kaufen??

Du kannst das System mit dem Key aktivieren.
Mach das per Telefon und lass dich mit einem Mitarbeiter verbinden. Also nicht den Bot zum aktivieren benutzen.

Zurück