• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich aufrüsten? Oder komplett neu?

AW: Lohnt sich aufrüsten? Oder komplett neu?

Mich würde es interessieren, welche RAM-Riegel du hast. Sind sie 1,5V oder 1,65V?

Der Vorschlag von mr.4EvEr gefällt mir. Eine SSD kannst du später noch nachrüsten.

Genau. Die SSD würde ich bei dem Budget nachrüsten. Die Asus Grafikkarte hat ne enorm gute Kühlung, die extrem gut zum OCen geeignet ist.
Evtl. kannst du noch die Sapphire nehmen (9€ gespart) in der Regel ist die Asus aber den Aufpreis wert, außer es geht um den letzten Cent: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Wenn dich Hitman Absolution oder Sleeping Dogs reizen, würde ich die HD 7950 nehmen, wenn du die noch Übertaktest, dann kriegst du n kleines Monster :D : Sapphire Radeon HD 7950 3072MB GDDR5 (11196-01-xxG) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das Shinobi ist P/L technisch dem Zalman leicht überlegen, da käme allerdings noch n 140mm Lüfter hinzu, gut und günstig wäre der: Noiseblocker BlackSilent Fan XK1 140mm Gehäuse-Lüfter: Lüfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

OK denke werde also mr.4ever's dann nehmen und nochmal schauen wegen den Grafikkarten. Hitman wollte ich mir sowieso gerne holen, würde ja passen. Ist die Karte mit Hitman besser als die andere?

OK denke werde also mr.4ever's dann nehmen und nochmal schauen wegen den Grafikkarten. Hitman wollte ich mir sowieso gerne holen, würde ja passen. Ist die Karte mit Hitman besser als die andere?

Wenn du dir Hitman sowieso holen wolltest, dann würde ich zur HD 7950 greifen. Die ist zwar nur ein paar Prozent schneller, mit zunehmender Auflösung und Settings distanziert diese sich allerdings n weiteres Stückchen weg.
Die HD 7870 ist nur deshalb so schnell, weil diese auf 1000mhz läuft. Die HD 7950 kann in der Regel problemlos mit 1000mhz und mehr übertaktet werden und dann ist diese locker mal 15% entfernt.
Wichtig wäre noch: Wie sieht es mit deinem Ram aus? Hat der 1x4gb oder 2x2gb hat der 1,5 oder 1,65 Volt? 1,65 Volt wäre fürs neue Board zu viel!

RAM würde ich schon tauschen und eine SSD ist ja nicht gerade Lebenswichtig. Beim NT könnte man ja auch noch sparen wenn man zb das Pure Power 530W CM L8 nimmt. Aber das alles im Detail kan man klären wenn der Kaufzeitpunkt naht

RAM würde ich schon tauschen und eine SSD ist ja nicht gerade Lebenswichtig. Beim NT könnte man ja auch noch sparen wenn man zb das Pure Power 530W CM L8 nimmt. Aber das alles im Detail kan man klären wenn der Kaufzeitpunkt naht

Wenn er nicht unbedingt CM will, dann würde ich das Straight Power nehmen.

Also ich speicher den Thread hier erstmal ab und melde mich nach Weihnachten wieder, wenn ich das Geld dann habe (soll ich dann eig einen neuen Thread machen oder gleich hier wieder schreiben?).

Halllo! Ich werde mir den PC wahrscheinlich doch schon vor Weihnachten kaufen, brauch ja auch was für die Feiertage ;)
Ich hab jetzt mal bei Hardwareversand geschaut, da ich ja auch nicht von zig verschiedenen Händlern erst kaufen will. Werde nun auch doch nichts aus dem PC übernehmen, gebe ihn komplett weiter

Habe da jetzt folgende Komponenten:
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
LG GH24NS bare schwarz
ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic

Der PC würde so jetzt 691,88 € kosten. Ich muss mir aber noch ein Gehäuse aussuchen, da ich das immer sehe soll das schon optisch ansprechend sein. Passen die Komponenten denn zusammen oder sollte man noch etwas ändern? Zur Grafikkarte gibt es alternativ noch die hier: Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, full retail
Lohnt sich der Aufpreis für Spiele in FullHD? Der Preis kann auch noch bisschen nach oben (vllt. ca. 800€), da ich mit dem PC erstmal ne Zeit lang auskommen will und nicht wieder nach 2 Jahren alles neu machen muss.

Viele Grüße
PremiumToaster

Die AMD 7950 ist auch deswegen sehr interessant weil du da 3 Spiele gratis dazu bekommst.
Der Rest ist stimmig.

Die Komponenten passen gut ;)
Die 7950 (+3 Spiele) würde ich noch kaufen, wenn das Geld da ist.

Hallo Forum!
Habe jetzt ein Gehäuse gefunden das optisch und preislich passt. Es handelt sich um dieses hier: Aerocool XPredator X1.

Passt das mit den anderen Komponenten zusammen und ist es zu empfehlen?
Hier nochmal alle anderen Komponenten:

Intel Core i5-3450 Box
ASRock H77 PRO4/MVP
Corsair Vengeance Low Profile 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9

be quiet! Straight Power E9 450W

LG GH24NS70
Sapphire Radeon HD 7950
Samsung 830 Series 128GB Basic

Wollte das ganze bei mindfactory.de bestellen.

Wie sieht es eigentlich aus mit Windows? Habe Windows 7 von meinem Dell PC auf Disk, kann ich das nutzen?

Grüße
PremiumToaster

Windows kannste weiterhin verwenden. Hol dir auf Chip die Testversion und aktivier die mit dem Lizenzschlüssel deines Dell PC's

OK das ist schon mal super!

Hat jemand Ahnung ob das Gehäuse jetzt mit den Komponenten harmoniert?

Ok das ist gut.
Wie sieht es dann mit den Lüftern aus? Reichen die, die dabei sind, aus oder muss ich dann noch welche kaufen?
Und ist das Zalman Z9 Plus vielleicht besser? Die Gehäuse Entscheidung fällt mir nicht leicht, will da nichts falsch machen^^
Vom Design her gefallen mir ja das Aerocoool und Zalman am besten, aber das BitFenix Shinobi wurde hier im Thread auch schon genannt und soll leistungstechnisch recht gut sein. Ist aber irgendwie auch nur ein schwarzer Kaste, nichts besonderes...

Hat vielleicht noch jemand Meinungen oder Erfahrungen zu den dreien??

Das Z9+ hat halt auch eine Lüftersteuerung, was wenige Cases in der Preisklasse mitbringen ;)

Wie ist das dann mit den Kabeln für die Frontanschlüsse? Also USB und Sound...passt das vom Mainboard und so, dass ich das vorne anschließen kann?
Und zum Gehäuse: Mit den Komponenten harmonieren also alle 3? Sodass ich nur noch nach dem optischen aussuchen muss?!?

Die Kabel kommen vom Gehäuse und du steckst sie auf das Mainboard.
Sound ist meist ziemlich links unten auf dem Board, USB in der Mitte unten und Power, LEDs etc sind meist unten rechts. Aber genaueres kannst du dem Handbuch des Mainboards entnehmen.

Zurück