Lohnt es sich vor Weihnachten noch eine Grafikkarte zu kaufen?

die neuen Karten werden sicher dort platziert wo sie Leistungstechnisch hingehören. D.h auf Deutsch, ist die Radeon hd 7870 so schnell wie eine 6970, dann wird sie auch dort platziert. Ich befürchte es ist reines Wunsch denken das man ein Schnäppchen schlagen kann. Das wird sich AMD/nvidia die ersten Monate schön bezahlen lassen.:( Hinzu kommt das eine neue Fertigung ansteht, also wird die Verfügbarkeit in der ersten Zeit mieß sein.

da stimme ich dir zu, dennoch denke ich wenn man 1xx€ oder 2xx€ mehr hinlegt und vllt. auch 50% mehr leistung rechnet sich das schon, dazu kommt das sie bestimmt Effektiver werden mit den 28 nm chips ( kann man ja nur annehmen ) ^^

Danke an Klutten, aber Cook2211 hat recht :nicken:

Danke für die schnelle antwort...habe schon mit myCryme und meinen kollegen rum diskutiert...:)Also werde ich auch:kaffee: trinken und abwarten,das kann durchaus sein das die 40-50% schneller sind!Hoffen wir mal,nicht das es nur so fake von 460 auf 560 ist...:what: die paar %:klatsch::kotz:...ich werde mich auf den laufenden halten:daumen:

das hoffe ich auch ^^
wenns ein fake ist kannst du ja die 580 holen oder vllt sogar 2. zum preis von einer aktuellen

Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir zu, dennoch denke ich wenn man 1xx€ oder 2xx€ mehr hinlegt und vllt. auch 50% mehr leistung rechnet sich das schon, dazu kommt das sie bestimmt Effektiver werden mit den 28 nm chips ( kann man ja nur annehmen ) ^^

Danke an Klutten, aber Cook2211 hat recht :nicken:

das hoffe ich auch ^^
wenns ein fake ist kannst du ja die 580 holen oder vllt sogar 2. zum preis von einer aktuellen

Wollt ich ja:devil:...Aber ich geh lieber:kaffee:trinken und warte ab...:D

ich denke nicht das sich zur zeit die preise verteuern.
und wann neue rauskommen ist doch wie ein blick in die glaskugel. jemand der sich it artikel kauft weiss doch das sie schon den nächsten tag verbilligen.

ist wie mit aktien. man erwischt selten den besten zeitpunkt.
ich will mir eine gtx 560 ti 448 holen und da muss ich ca. 270 hinlegen. viel günstiger wird sie nicht und wenn in ein paar monaten sie günstiger ist, dann habe ich meine schon zig stunden bespielt.
aber entscheiden muss das eh jeder für sich.

diese frage wann ich was kaufe ist wie die frage wer zuerst da war, das huhn oder das ei :D

ich denke nicht das sich zur zeit die preise verteuern.
und wann neue rauskommen ist doch wie ein blick in die glaskugel. jemand der sich it artikel kauft weiss doch das sie schon den nächsten tag verbilligen.

ist wie mit aktien. man erwischt selten den besten zeitpunkt.
ich will mir eine gtx 560 ti 448 holen und da muss ich ca. 270 hinlegen. viel günstiger wird sie nicht und wenn in ein paar monaten sie günstiger ist, dann habe ich meine schon zig stunden bespielt.
aber entscheiden muss das eh jeder für sich.

diese frage wann ich was kaufe ist wie die frage wer zuerst da war, das huhn oder das ei :D

:lol::lol:Der ist gut...:DAlso ich überlege auch trotz dieser gespräche immer noch mir die GTX 570 o. GTX 580 zu kaufen...:devil::wow::hail:Weil ruhe habe ich bestimmt damit 2 jahre,und danach könnte man sich immer noch den Maxwell chip holen...;):PWeil von GTX 460 ist schon ein leistungsschub von fast 50% zur GTX 570 o. 580...:daumen:

also so wie es aussieht hole ich mir die zotac 570, die ist preisgleich zur gtx 560 ti 448
dann kann ich auch ne 570 nehmen

Hab auch diese grakas gesehen mit 448cores,aber die 570 ist fast fürs gleiche geld zubekommen...:daumen:(Hersteller abhängig)Da geb ich dir recht...:)Und noch von der leistung bissle besser:devil:...ich werde es auch tun,habe die kohle für 570 o. 580...:ugly:...mal schaun...

Wisst ihr wie es mit den Keplern aussieht die einen sagen die kommt januar und jetzt solls doch irgendwie heisen märz/april -.-

Ich glaube auch das es sich noch hinzieht...:(Es gibt leider immer noch nichts gernaueres:ugly:...Bin auch kurz davor mir noch ne 5xx serie zu holen...:huh:Ich warte noch...:heul:

Ich glaube auch das es sich noch hinzieht...:(Es gibt leider immer noch nichts gernaueres:ugly:...Bin auch kurz davor mir noch ne 5xx serie zu holen...:huh:Ich warte noch...:heul:

Zudem stellt sich ja auch noch die Frage, wann es nach dem Release, von den Board-Partnern die ersten brauchbaren Custom-Designs wie DCII oder Twin Frozr geben wird. Das könnte dann noch eine Ecke länger dauern.
Also ein Doppel :heul::heul:

Es ist kein Zufall. Sieh dir nur mal die Preisentwicklungsstatistik der meisten Karten auf geizhals.de an.
Als Beispiel: Evga GTX570 SuperClocked
http://geizhals.at/?phistgfx=626629&loc=de&age=90&width=640&l=de&dc=EUR

Wie gesagt, darüber zu jammern bringt jetzt auch nicht mehr viel, da wir als Käufer von den Händlern in gewisser Form ja abhängig sind...

Naja das ist nun eine Graka. Meine 6950 von ASUS kostet genausoviel wie ich vor 3 Monaten bezahlt habe. Zudem gibt es noch 10000 andere Produkte. Es kann natürlich sein, dass unseriöse Händler zu Weihnachten die Preise anziehen, aber wenn du bei amazon, alternate & Co guckst wirst du sehen das die Preise im Mittel stabil geblieben sind. Klare einige Produkte werden teurer, andere billiger, aber das hat mit Weihnachten rein gar nichts zu tun.
Wär ja auch schön blöd die Preise anzuziehen, denn dann würde man woanders kaufen bzw. zum Konkurrenzprodukt greifen. Und das will zum Weihnachtsgeschäft weder der Händler noch der Hersteller.

Wie schon geschrieben: es gibt keinen günstigen Zeitpunkt um zu kaufen. Irgendwann wird alles günstiger und irgendwann kommt immer etwas was besser ist.

Zurück