Lohnt es sich vor Weihnachten noch eine Grafikkarte zu kaufen?

myCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Beim Suchen von günstigen Angeboten ist mir etwas aufgefallen, undzwar das die Hardwarepreise alle auf einmal so stark angestiegen sind. Zb. kostet ne GTX570 Sonic Plat. jetzt 317€ vor 2 Monaten hab ich die Karte schon für 30€ weniger gesehen.
Offensichtlich liegt es daran, dass Weihnachten vor der Tür steht und die Händler das große Geschäft wittern. Nochmal ordentlich abkassieren...:schief:

Sollte ich jetzt aufrüsten oder ungefähr bis Ende Januar noch warten ?

Das musst du selber entscheiden, ob es dir wert ist. Wenn dein aktuelles System jetzt noch ausreicht, dann sollte man die Weihnachtszeit meiden, da die Preise generell ansteigen. ;)

Wenn dein aktuelles System jetzt noch ausreicht, dann sollte man die Weihnachtszeit meiden, da die Preise generell ansteigen. ;)

Jop, so isses. Wer weiß, vielleicht bringt ATI's Southern Island GPU Serie ja eine bahnbrechende, den Grafikkartenmarkt revolutionierende Neuerung (was ich stark bezweifle, aber man weiß ja nie... :ugly:) und dann ärgerste dich doch noch :P

Lieber noch n paar Wochen warten. Wenn die Lager gegen Anfang/Mitte Januar wieder aufgefüllt werden purzeln die Preise. ;)

Das musst du selber entscheiden, ob es dir wert ist. Wenn dein aktuelles System jetzt noch ausreicht, dann sollte man die Weihnachtszeit meiden, da die Preise generell ansteigen. ;)
Schon geschnallt, aber jetzt habe ich leider schon RAM (8GB DDR3 1600Mhz), CPU (i5-2500k) und Mainboard (P67 Pro3) im Vorraus gekauft. Liegt alles noch ungeöffnet bei mir rum. Es fehlt nur noch ne ordentliche Grafikkarte, ein Gehäuse und ein NT aber bei solchen Abzockerpreisen vergeht mir ehrlich gesagt die Lust am Aufrüsten...mit sowas habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Ich wollte über die Weihnachtszeit mit meinem neuen PC in Ruhe zoggen aber naja, wird wohl nix:daumen2::daumen2:

Würde kaufen wenn du die Leistung bzw. die Grafikkarte brauchst und nicht lang warten. Vorallem wenn die restlichen Hardware Teile herumliegen und du nix von hast. Wenn dir die 570 zu teuer ist nimm doch ne 560 Ti, haste vielleicht 10-15% weniger Leistung, kostet aber auch eine ganze Ecke weniger Kohle. P/L-Technisch ist die besser.

Also ganz ehrlich, so kurz vor der Vorstellung von AMDs neuen Grafikkarten würde ich definitiv nichts mehr kaufen. Nachher wirst du dich nur drüber ärgern.

Gruß

Micha

Moin moin,

angenommen AMD stellt nächste Woche schon die 7000er Serie vor, wann kann man denn damit rechnen die erste "High-End" GraKa der neuen Generation ergattern zu können?

Würde mir nämlich auch gern ne neue GraKa kaufen und war auch schon drauf und dran die ASUS 6970 DCII zu kaufen, wurde aber eben auf Grund dieses Threads stutzig.. und im Moment sieht es so aus als müsste ich versuchen die alte 4850 zu übertakten um bei SWTOR noch ein paar Frames mehr herauszuholen.. :ugly:

Gruß,
Flo

Das sind Entscheidungen die einem niemand abnehmen kann. Wenn die Grafikkarten vorgestellt werden, kann es trotzdem sein dass diese in nur geringen Stückzahlen zum Verkauf bereit stehenund man noch länger warten muss.

Braucht man jetzt eine Grafikkarte oder hat man noch genug Zeit und Geduld um einige Zeit zu warten? Das ist eine Frage die man an sich selbst richten muss.

Ich persönlich würde noch ein wenig warten, aber ich habe ja auch eine Grafikkarte und die läuft einwandfrei...

Habe auch überlegt, von meiner 9500 GT OC - die ja nicht wirklich was hermacht - auf die 560 Ti zu wechseln. War bis dato eigentlich immer zufrieden, Crysis und CoD liefen immer gut, natürlich nicht auf den höchsten Einstellungen, aber who cares. Nur bei GTA IV spackt die kleine jetzt ziemlich rum. Aber ich werde trotzdem warten, bis AMD ihre neuen vorgestellt hat. Nicht, weil ich eben diese kaufen möchte, sondern weil ich mir dann Preisvorteile erhoffe :)

Also ich würde auch nicht viel Geld momentan investieren. Allerdings wenn du die Weihnachtszeit zocken willst,
dann mach das. Einfachste Lösung: Kaufe Dir eine 6850 oder 6870, die kosten sehr wenig und die kannst du später
mit 20,- Euro Verlust wieder verkaufen. Letztendlich reichen die momentan auch dicke.

Hallo,

Beim Suchen von günstigen Angeboten ist mir etwas aufgefallen, undzwar das die Hardwarepreise alle auf einmal so stark angestiegen sind. Zb. kostet ne GTX570 Sonic Plat. jetzt 317€ vor 2 Monaten hab ich die Karte schon für 30€ weniger gesehen.
Offensichtlich liegt es daran, dass Weihnachten vor der Tür steht und die Händler das große Geschäft wittern. Nochmal ordentlich abkassieren...:schief:

Sollte ich jetzt aufrüsten oder ungefähr bis Ende Januar noch warten ?

Natürlich liegt es daran das Weihnachten vor der Tür steht :) .Ich würde dir raten zu warten.

Jetzt musst noch der alte misst verkauft werden zu überhöhten preisen...

Kepler + 7000 Series steht vor der Tür und wartet auf dich^^

Schau dir an was ein Generationswechsel von Grafikkarten in den Jahren jeweils immer zum vorgängerModel gebracht hat.

Gerade Kepler wird sehr interessant.Vermutungen ,Gerüchte , kleine Nachforschungen ect.lassen vermuten das alleine die 680 GTX* von der leistung einer 590 Multigpu herankommt + noch weniger Stromverbrauch.

Warte noch 35 Tage ab und versau denen das weihnachts Geschäft.da freut sich dein Geldbeutel und wenn sie amd kommt jubelst du.

JackOnell schrieb:
Warte noch 35 Tage ab und versau denen das weihnachts Geschäft.da freut sich dein Geldbeutel und wenn sie amd kommt jubelst du.

@flo
Och nö aber viel spass damit :)

Edit:
Sry wegen doppelpost diese app macht mich echt vertig .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte kaufen wenn am es braucht und nix anderes sollte der Grund sein. Selbst wenn AMD mit der Vorstellung noch diesen Monat kommt, bis man was bezahlbares in dei Finger bekonnt werden auch etliche Wochen vergehen wie auch Tests von denen. Da könnte man dann auch wieder sagen warte auf NVidia XY. Wenn du warten kannst und willst mache es ansonsten kaufe . Ansonsten verbaiust du die alte Pixelscleuder ins neue System.

Nein neue serie steht vor der Tür die preise sind seit einem jahr nicht gefallen, warte auf Hd7000 serie.

Und dann muss er auf die gtx warten um vergleichen zukönnen :lol:
Und bis dahin stehen gerüchte zum obercoolen refresh da und er wartet wieder
nur um dann zu erfahren och danach kommt ja wieder eine neue serie

gekauft wird wenn mans braucht/wenn man es sich einbildet :devil:

Zurück