Lohnt es sich noch eine Gainward 2048MB 4870X2 Rampage 700 GS Goes Like Hell zu kaufen?

Auch die sind nicht makellos. Mit Linux konnte ich mich ohnehin noch nie anfreunden ...

MfG, boss3D

Hey Leute,

hab die Grafikkarte, um die es geht schon zu Hause und würde sie dann an Weihnachten verbauen, allerdings habe ich jetzt den neuen Benchmark gesehen, der die X2 mit der neuen GTX 295 vergeicht.
In diesem schaut die X2 ja ziemlich alt aus.
Soll ich nicht besser die X2 zurückschicken & auf die GTX 296 setzen oder kann ich die Grka getrost behalten.

Emotionaler Stress verbreitet sich gerade =(((
Will wenn dann gleich ne "gescheide" haben anstatt mich dann total zu ärgern.
GTX 295...die ATI hat mich 500 gekostet...da könnte ich die neue GTX auch bezahlen!

beste Grüße
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Die X2 hat noch mehr als genug Power für die meisten Games, meiner Meinung nach. Wenn du allerdings mit einem 30 Zoll Monitor ausgerüstest bist, dann kann es sein, dass die GTX 295 für dich Vorteile bringt.

Hey,

nee ich hab ab 24.12 nen 26 Zoller.

Ich glaub zwar auch, dass die X2 noch gut reicht, und der TripleSlot gefällt mir schon sehr, aber falls die 295 im Januar oder so kommen würde und nicht mehr wie 500 kostet - wovon ich ausgehe - wärs hald irgendwie doof sich noch ne X2 zu holen.

Aber falls die X2 noch locker reicht (klar tut sie das zum jetztigen Zeitpunkt aber ich meine auch in Zukunft [auf Spiele gesehen und nein nicht die in 5 Jahren ;)] reicht, dann würde ich die X2 sehr gerne behalten.
Möchte aber keinen "Fehlkauf" begehen.

Danke für deine Einschätzung!

Hey,
...aber falls die 295 im Januar oder so kommen würde und nicht mehr wie 500 kostet - wovon ich ausgehe - wärs hald irgendwie doof sich noch ne X2 zu holen.

Sehe ich genau so.
Ich glaube nich, as die mehr kostet als 500, weil NV muss ja konkurenzfähig bleiben
Aber die 4870X2 ist auf jeden fall auch noch ne gute Karte!
Bei einem 26" sollte aber auch die 295GTX nicht schaden

Danke horst--one

Hab jetzt grad wieder Benches gesehen, bei denen die X2 mithält oder sogar schneller ist (aber da nur 1-2 fps verlässigend besser).

Ich bin ein wenig verwirrt was ich machen soll...
aber vllt werd ich sie ja doch behalten...

Irgendwie ne doofe Frage, weil se ja schon ne krasse Grafikkarte ist, aber ich brauch keine Angst zu haben mir bald ne neue holen zu müssen, oder?

Ich sehe das anders,auch wenn die GTX 295 da ne Ausnahme bildet,lohne sich um so höher die Auflösung ist,immer ne ATI,einmal wegen der besseren Vram Managements,weswegen sie in extremen Einstellungen von ihren 2 gb sehr profitiert

Außerdem sind beide Karten extrem stark und alle Spiele werden auf denen auch flüssig laufen,darauf kommt es ja an

Fazit: Behalte deine Karte!

Die 295 ist ja noch ein vorserienmodell, und wird mit beta treibern betrieben.
Ich gehe davon aus das die noch ein paar fps zulegen kann aber das lohnt den aufwandt nicht

Danke ATI-Fan.
Ich werde dann die X2 behalten.

Will mich nicht unnötig verunsichern.
Kommt ne neue Karte in 6 Monaten is es mir egal...neue Sachen gibts immer aber wenn die jetzt dann rauskommt hätte es mich schon geärgert.
Die X2 ist ja auch noch nicht so alt und hält deswegen sicher noch her.
Außerdem hab ich dann meine Freude schon an Weihnachten und ihr die Bilder in meinem Tagebuch. ;) Ich hoffe auch noch, dass sich die Performance durch kommende Treiber verbessert...und dann passt des schon!

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

beste grüße
Fabian

Danke auch an dich horst--one

Werd sie sicher behalten.
Ich bin so froh mich hier endlich angemeldet zu haben:

Immer schnelle und gut verständliche Hilfe.

Vielen Dank!

Als Belohnung gibts dann Bilder ;)

Achso, die 4870X2 hat ja auch noch den sidport.
Der ist meines wissens noch nicht Aktiviert.
Wenn ATI den mal irgendwann aktiviert, sollte die 4870X2 ja vllt. auch noch etwas an leistung zulegen.

Ich gehe mal davon aus das die den bald aktivieren werden, es ist jedenfalls langsam an der zeit. Da man ja bald die 295GTX kaufen kann

Stimmt.
Von dem noch nicht aktiviertem Sideport - was auch immer das ist...muss ich jetzt dann mal nachschauen - hab ich auch schon gehört.

Das sind meines wissens nach ,nichts weiter als 128 mb Speicher,der aber erst ab sehr hohen Auflösungen was bringen soll/wird,da die Grafikkarte mit 2 gb ja nicht unterbestückt ist:D

AMD war ja der meinung, "das ist für aktuelle spiele noch nicht nötig!" ??
Glaub ich aber nicht!
Meiner meinung nach, funkioniert der nicht so wie sich das AMD vorgestellt hat oder sie wollen sich den als "geheimwaffe" aufheben

Nein,auch wenn ich den Herstellen,gerade AMD und Intel nicht gerde sehr vertraue,haben die gar nicht unrecht,wie schon geschrieben,solange du nicht in 3840x2400 zockst sehe ich kaum einen Vorteil,weil du den Vram sowieso kaum vollkriegen kannst,selbst der kleinere der 295 GTX ist fast kaum füllbar,weil es wohl kaum ein game gibt,was von wesentlich mehr als 1 gb Grafikspeicher nutzen zieht;) .

Zurück