Tagan gehört nur zu den Top-Marken und die NTs sind nahezu immer in den Referenzlisten zu finden ...ja,allerdings is Tagan glaub nich so gut,wie ich gehört habe,allerdings hatte ich noch nie eins,von daher....
Genausoviel oder genausowenig Gerücht, wie das Release einer GTX 270/290. Außerdem tauchen Meldungen über eine HD4890 überall, sogar auf renomierten Seiten, auf. Wirklich abgestritten hat ATi den RV790 auch nie. Ich denke schon, dass die Kanadier uns da im Jänner mit etwas überraschen werden.das mit der "HD4890" ist ja bis jetzt nur ein gerücht. ATI hat ja abgestritten an so einer Karte zu arbeiten.
@ horst--one
Danke für die Info.
Irgendwie ist mir ATI sympathischer, aber das mal außen vor:
Eine 260GTX in 55nm ist doch nicht so schnell wie eine X2, oder?
Und 2 GTX kann (und würde ich mir auch nicht) leisten können/wollen.
DANKE!
) den sideport aktivieren, dieser dürfte der X2 auch noch mal etwas auf die sprünge helfen.Das habe ich auch nicht angezweifelt, aber wenn ich mir ansehe, wie gering der Leistungsunterschied durch die paar MHz mehr schon zwischen der 9800 GTX und der 9800 GTX+ ist, dann wird auch die neue 55er GTX 260 kein Überflieger. Im Übrigen habe ich ein paar Postings weiter oben den CB-Test verlinkt, der zeigt, dass man nur genügend AA einstellen muss, damit die X2 ein SLI-Gespann aus 2x GTX 260 in die Schranken weist ...@boss3D NV hat doch schon bestätigt das die High end nur noch in 55nm ausliefern
... was völlig für die Wurst ist, da 2 GTX 260er preislich deutlich über einer HD4870 X2 liegen.sondern erreichen auch das niveau einer 4870x²
Ach, durch die erhöhten Taktraten schafft es nVidia sowieso wieder, dass der Stromverbrauch gleich hoch, wie beim 65 nm Modell ist.nicht nur stromsparender

Über Qualität (der FPS) lässt sich im Falle der HD4870 X2 streiten, aber über Leistung nicht. So gesehen, gebe ich dir Recht ...Da er aber jetzt eine Grafikkarte kaufen will und nicht erst in einem oder zwei oder drei Monaten, dann sollte er auf jeden Fall die 4870 X².
Mehr Leistung gibt es derzeit nicht mit einer Grafikkarte.

Aus meiner Sicht schon. Ich definiere das Wort "Grafikkarte" über die Anzahl der PCBs. Egal, wie viele GPUs da drauf sind, solange es sich um 1 PCB handelt, ist es für mich eine Grafikkarte. Bei einem Core 2 Quad sagst du ja auch nicht "Das sind 4 Prozessoren ...".Naja,aber es ist eine Multi-GPU Graka ,also trifft die bezeichnung einer Grafikkarte nicht ganz zu
Über Qualität (der FPS) lässt sich im Falle der HD4870 X2 streiten, aber über Leistung nicht. So gesehen, gebe ich dir Recht ...
Aus meiner Sicht schon. Ich definiere das Wort "Grafikkarte" über die Anzahl der PCBs. Egal, wie viele GPUs da drauf sind, solange es sich um 1 PCB handelt, ist es für mich eine Grafikkarte. Bei einem Core 2 Quad sagst du ja auch nicht "Das sind 4 Prozessoren ...".
MfG, boss3D
Das habe ich auch nicht angezweifelt, aber wenn ich mir ansehe, wie gering der Leistungsunterschied durch die paar MHz mehr schon zwischen der 9800 GTX und der 9800 GTX+ ist, dann wird auch die neue 55er GTX 260 kein Überflieger. Im Übrigen habe ich ein paar Postings weiter oben den CB-Test verlinkt, der zeigt, dass man nur genügend AA einstellen muss, damit die X2 ein SLI-Gespann aus 2x GTX 260 in die Schranken weist ...
MfG, boss3D

Alles was die haben, ist der neue 55 nm Fertigungsprozess und keiner weiß, wie gut die nVidia-Ingenieure sich damit auskennen. Bei ATi gab es "damals" jede Menge Meldungen, dass man mit dem 55 nm Prozess sehr gut zurecht kommt ...Die werden schon noch irgent nen ass im ärmel haben
Gerüchte sprechen nur von 2 neuen Single-GPU Grakas. Ich habe selbst eben gelesen, dass die neuen Grakas vorraussichtlich HD4950 und HD4970 heißen werden (Link).will ATI aus der evt. neuen gpu auch ne X2 version machen??
Über Qualität (der FPS) lässt sich im Falle der HD4870 X2 streiten, aber über Leistung nicht. So gesehen, gebe ich dir Recht ...![]()

Aus meiner Sicht schon. Ich definiere das Wort "Grafikkarte" über die Anzahl der PCBs. Egal, wie viele GPUs da drauf sind, solange es sich um 1 PCB handelt, ist es für mich eine Grafikkarte. Bei einem Core 2 Quad sagst du ja auch nicht "Das sind 4 Prozessoren ...".
Ob eine vermeintliche 4890 schneller ist als eine 4870 X² halte ich eher für unwahrscheinlich.