Naja, eine falls eine HD4890 kommt wird diese sicherlich nicht schneller sein als eine X². Dabei wird es sich wenn nur um ein höher getakteten Refresh-Chip der HD4870 handeln.![]()

Trotzdem bin ich auf die 55nm GTX260 gespannt, vielleicht meine neue Karte.![]()

ich denke nich das die Leistung groß ansteigen wird,aberder Stromverbrauch wird sicher sinken![]()
Darum geht es wohl auch in erster Linie.
Wenn nebenbei noch ein paar Taktfrequenzen mehr rausspringen, hat bestimmt niemand was dagegen.
,bzw. was die 4890 so alles auf den Kasten hat
Außer den Leuten, die sich erhofft haben, dass der Stromverbrauch gesenkt wird. Diese Leute werden enttäuscht sein, wenn man das dann durch höhere Taktraten wieder ausgleicht ...Wenn nebenbei noch ein paar Taktfrequenzen mehr rausspringen, hat bestimmt niemand was dagegen.

Außer den Leuten, die sich erhofft haben, dass der Stromverbrauch gesenkt wird. Diese Leute werden enttäuscht sein, wenn man das dann durch höhere Taktraten wieder ausgleicht ...
MfG, boss3D

Außer den Leuten, die sich erhofft haben, dass der Stromverbrauch gesenkt wird. Diese Leute werden enttäuscht sein, wenn man das dann durch höhere Taktraten wieder ausgleicht ...
MfG, boss3D

Krass was ihr noch so geschrieben habt
Freut mich, dass ich so ne rege Diskussion angezettelt habe.
Wird auf jeden Fall die X2 werden...ich freu mich schon wahnsinnig.
Noch 2 Fragen:
Ist vom diesem Netzteil was zu halten:
Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Aerocool HorsePower - 750 Watt
Wegen dem Ram...für den i7 sind ja eig immer "3er Packs" vorgesehen...aber ich würd mir jetzt "nur" 2x2GB holen...ist das "schlimm"?
DankeHoffen wir dochmal das die grünen anständig damit zurecht kommen, und mal wieder ne "gute" karte bringen.Alles was die haben, ist der neue 55 nm Fertigungsprozess und keiner weiß, wie gut die nVidia-Ingenieure sich damit auskennen. Bei ATi gab es "damals" jede Menge Meldungen, dass man mit dem 55 nm Prozess sehr gut zurecht kommt ...
Im Übrigen wird die HD4870 X2 durch neuere Treiber bis zum Release der GTX 260 GX2 auch nochmal etwas an Leistung zulegen.
Gerüchte sprechen nur von 2 neuen Single-GPU Grakas. Ich habe selbst eben gelesen, dass die neuen Grakas vorraussichtlich HD4950 und HD4970 heißen werden (Link).
MfG, boss3D

Doch, MS hat es schon bestätigt. DX11 wird in Windows 7 integriert sein. Lediglich, ob Vista DX11 schon mit dem SP2 erhält, ist noch nicht fix ...Selbst von Microsofts Seite ist es noch nicht einmal sicher, ob DX11 schon in Windows 7 integriert wird
Jup, alle DX10(.1)-Grakas werden voll DX11-kompatibel sein, egal wann DX11 erscheint ...Allerdings hast du mir ja die "Angst" - welche ich eig nicht haben muss - genommen, dass meine Karte dann nicht Dx11 kompatibel ist, da es ja alle Dx10 Karten sind
![]()

Was willst du damit sagen? Ich wollte nur zeigen, dass MS bereits bestätigt hat, dass DX11 mit Windows 7 ausgeliefert wird. Von DX11-Graks habe ich nie gesprochen. Dass die HD5000-Reihe und die GT300-Graks bereits über das Shadermodell 5.0 verfügen werden, davon gehe ich allerdings aus.super,aber was bringt dir ne DX 11 Karte,wenn erst später die DX 11 Spiele erscheinen und ein Großteil immer noch DX 9 ist