• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt ein Upgrade? XFX 7950 zu? Monitor und Netzteil?

AW: Lohnt ein Upgrade? XFX 7950 zu?

Graka wird wohl nach aktuellem lesen eine Gainward 1070 Phoenix werden... Welche Version weiss ich allerdings noch nicht... Da hat sich mir der Unterschied noch nicht erschlossen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

AW: Lohnt ein Upgrade? XFX 7950 zu?

Dann bietet sich das E10 mit 500 Watt an.
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ das Super Flower.
Super Flower Leadex Gold grau 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach ja. Kleiner Tipp:
Du musst nicht für jeden Punkt auf deiner Liste jetzt einen neuen Thread aufmachen.
Du kannst diesen hier weiter nutzen. Du kannst den Thread Titel anpassen, wenn du allgemeiner werden willst.
Du kannst einen Moderator fragen, ob er den Thread in die Kaufberatung verschiebt -- denn da ist er besser aufgehoben.

Das E10 bietet zu dem Preis so ziemlich das beste Gesamtpaket und qualitativ gibt es da auch nichts zu meckern.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Damit kenne ich mich nicht aus. Soll wohl für schnelle Shooter nicht verkehrt sein, mich persönlich stört aber daran dass ich mich durch den Kauf eines entsprechenden Monitors auf Jahre an einen Grafikkarten Hersteller binde weil man ja so oft nun auch nicht den Monitor tauscht.

Ja das würde mich auch sehr stören sich an einen Hersteller binden zu müssen.
Frage mich auch ob man dadurch nun wirklich so sehr im Vorteil ist wenn man einen gsync Monitor hat oder nicht...

Wenn ich mir vorstelle heute eine Nvidia Karte zu kaufen und in 1-2 Jahren brauche ich eine neue und AMD hat was besseres auf dem Markt
und mir dann einen neuen Monitor auch noch zu legen muss wird das ganz schön teuer :what:

Naja, du müsstest dir ja dann nicht unbedingt einen neuen Monitor kaufen. Auch eine AMD macht ein Bild auf einem GSync Monitor. Allerdings hättest du den Aufpreis dafür gezahlt und könntest es dann nicht nutzen.

AW: Lohnt ein Upgrade? XFX 7950 zu ????

Du hast einen 4k Monitor und schaust dir einen Full HD Monitor an?
Verstehe ich nicht. :ka:
Welche Hardware hast du denn aktuell?

Ich schon, wenn man eine Grafikkarte braucht die mehr das doppelte kostet um die selben FPS zu erreichen.
Kann den 4K Hype bei Moitoren überhaupt nicht nachvollziehen, nur Nachteile für ein bischen besseres Bild.
Bei Displays über 40 Zoll ok, aber darunter total sinnlos, bis 24 zoll reicht Full HD und ab 28 Zoll sollte 2k völlig ausreichen.

Ein 6 Jahre altes Corsair?
Und dann redest du davon, dass die Grafikkarte das letzte alte Teil im Rechner ist? ;)

Wenn man ein Netzteil hat das nicht immer am Limit läuft, halten die schon etwas länger als 3 Jahre :schief:
Hab meins jetzt auch schon seit 6 Jahren drin, Corsair baut gute Netzteile auch wenn sie nicht die leisesten und effizientesten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Fossi, corsair baut überhaupt keine Netzteile, die vermarkten die nur.

Alternativ zum E10 nenne ich gerne das CoolerMaster V550, auch top, auch leise, ...

Und zum Thema TFT:
So lange es nicht einen Standard bei Sync gibt, würde ich da keinen Gedanken dran verschwenden, da kaufst du am ende sonst falsch.
Wenn der Favorit hinterher eines der beiden Sync Features hat, ok, mitnehmen, wenn nicht, nicht.
Ich hätte mir wahrscheinlich den dell 2515h angesehen, wenn ein Kaum anstünde, wäre das wohl meine Wahl. Ich bin aber zuallererst erst mal am Arbeiten am TFT, spielen ist bei mir nur wenig. Und für meinen Benxhtable kauf ich nur gebraucht, da ist das Bild eh Nebensache.

Zurück