AW: PC Upgrade - Meinungen und eventuell Verbesserungsvorschläge
Hallo nochmal
Da bin ich wieder, gestern wurden meine Teile geliefert, also Mainboard, CPU, RAM und Kühler.
Eigentlich wollte ich erst heute basteln, da ich erst um halb 9 abends von der Arbeit komme, aber naja.....der Basteldrang war stärker und so sitzt man dann halt mal bis morgens um 4 und tut und macht.
Zusammenbau ging soweit ganz gut von der Hand une es läuft auch alles so wies soll. Es gab nur ein paar kleine Komplikationen, zB dass ich nicht bedacht habe dass IDE voll Retro is und auf neuen Mainboards nicht mehr vorhanden, so steh ich jetzt erstmal ohne DVD-Laufwerk da. Ist'n bisschen doof wenn man von DVD installieren muss, aber zum Glück gibts ja USB und Programme die einen nen Boot-USB stick erstellen, also Win 7 von USB installieren, läuft! Gleiches Spiel mit der Treiber DVD vom mainboard, bisschen umständlich aber hat funktioniert. Rechner Umzug von meinen alten teilen in den Knecht von meiner Freundin ging problemlos, selbst ihr WIN XP hat normal gestartet ohne zu mucken.
Hab heute morgen mal Prime95 angeworfen und nen bisschen laufen lassen ca. 20 minuten. Temperatur war maximal bei 62°C und im Idle hat der 4670K so um die 30°C, der Macho 120 tut seine Sache sehr gut und die Lärmbelästigung ist nicht wahrnehmbar, aber ich bin da auch nich so empfindlich. So und jetzt heisst erstmal Windoof neu einrichten, wie ich mich freue
Aber danke euch für die Hilfe und die Tipps, wirklich nette leute hier!
Ihr werdet die Tage noch mal von mir hören zwecks Grafikkarte
Liebe Grüße
Elvis