• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt ein Upgrade? XFX 7950 zu? Monitor und Netzteil?

Hab grad für 71€ ein noch eingeschweißtes E10 in der Bucht geschossen :)

In Sachen Monitor bin ich allerdings noch nicht weiter :(

Auch gut, das E10 ist ja auch gut.

Beim TFT musst du dir halt die Frage stellen, was muss ich haben, was will ich haben, was ist als “Mitnahme“ ok, und was ist n NoGo.

AW: Lohnt ein Upgrade? XFX 7950 zu ????

Hab meins jetzt auch schon seit 6 Jahren drin, Corsair baut gute Netzteile auch wenn sie nicht die leisesten und effizientesten sind.

Tja, wenn man keinen Plan von Netzteilen hat, sollte man nicht sagen, dass ein Hersteller grundsätzlich gute Netzteile baut. Denn das ist schlicht falsch.

Und nach 6 Jahren kann man mal überlegen, ob nicht ein neues besser ist, gerade weil Corsair ja nicht die leisesten oder effizientesten sind. :ugly:

Was würde denn in Frage kommen wenn ich mich gegen Gsync aber für 144hz und 27' entscheiden würde? Man weiss ja nicht was sich die nächsten Jahre bei Ati bewegt

Bei ATI bewegt sich absolut gar nichts mehr. :D

GSync bedeutet eben, dass du an NVidia gebunden bist und die Monitore etwas teurer sind.
Freesync ist AMD, Monitore sind preiswerter, aber die Technik ist noch nicht auf dem Niveau von Nvidia.
Ich würde sowieso warten, bis es 4k Monitore mit 144Hz und entsprechende Technik gibt und solange einen Standard WQHD Monitor kaufen.

Oder einen mit 144 aber nicht an einen Hersteller gebunden.
Nachteil ist, dass die IPS Monitore mit 144Hz echt teuer sind und TN sollte man nicht mehr kaufen.

Bis zu welcher Reaktionszeit kann ich da ruhigen gewissens in Betracht auf BF1 etc schauen?

Edit: Gibts da evtl Erfahrungen ob Amazon sowas letztes Jahr in der Cyberweek hatte? Startet ja morgen

Edit2: Das ist der günstigste IPS mit 144hz... Acer XF270HUAbmiidprzx Preisvergleich | Geizhals Deutschland knapp das doppelte :/

Edit3: Wie groß ist denn der Vorteil eines 144hz Panels? War heute mal unterwegs (verkaufsoffen) und alle läden hatten keine 144hz Panels da

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben sind alle unwichtig, da immer grau zu grau gemessen wird.
Oder du nimmst ein 60Hz Panel und steigst dann bei 4k auf 144 um, wenns welche gibt.

Würdest du mit noch 1 2 Modelle vorschlagen mit welchen ich die nächsten 2 3 4 5 Jahre gut fahre auch in Sachen schnelle Shoter und ab und zu mal Netflix.

Nacht

Wenn es nicht unbedingt 144Hz sein müssen kann ich dir den Dell Ultrasharp 2515H empfehlen. 2560x1440 mit 60 Hz und IPS Panel. Habe selbst diesen Monitor und bin hochzufrieden damit.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Nochmal zum Dell und dem Acer...
Hab leider hier keine Möglichkeiten in der Umgebung mal IPS/TN Panels nebeneinaner stehen zu sehen...

Da der Monitor zum spielen gedacht ist sollte ich wohl auf 144hz gehen und wohl oder übel in den "sauren Apfel" beim Preis beißen...
Hab aber die letzten Tage immer wieder mal von "Monitorlotterie" gelesen... Gibts Hersteller bei denen ich mehr glück haben könnte gleich beim ersten Versuch ein anständiges Gerät zu erwischen? Amazon hatte ja diese Woche noch nicht wirklich brauchbares im Sale :/

Zurück