Hallo,
Ich bin Momentan am überlegen, ob ich mir noch einmal einen neuen PC zusammenbauen soll, oder ob die Leistungssteigerung zu meinem aktuellen System das Geld nicht wert ist.
ich möchte am liebsten für die nächsten 1-2 Jahre gerüstet sein, da ich demnächst in das Berufsleben starte und nicht weiß, wieviel Zeit/Lust ich dann noch habe, mich darum zu kümmern bzw. überhaupt zu spielen
Der PC wird soll hauptsächlich zum spielen benutzt werden.
Mein aktuelles System:
Win 7 64 bit
8 GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6970, 2GB, PCI- Express
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
GigaByte GA-Z68P-DS3 Mainboard Sockel 1155 (ATX Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 6x USB 2.0)
Soundkarte habe ich eine neue Externe Lösung.
SSD ist Vorhanden + 1 TB neue HDD.
Als Laufwerk ist ein neues Bluraylaufwerk vorhanden.
Es wären also Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Mainboard und evtl. das Gehäuse Kandidaten ausgetauscht zu werden.
Ausgeben würde ich etwa 600 - 800 €.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnten ein neues System zusammenzustellen bzw. mir erst einmal eure Meinung dazu sagen könntet, ob eine Aufrüstung überhaupt lohnt.
Vielen Dank schonmal!!
MfG
Moritz
Ich bin Momentan am überlegen, ob ich mir noch einmal einen neuen PC zusammenbauen soll, oder ob die Leistungssteigerung zu meinem aktuellen System das Geld nicht wert ist.
ich möchte am liebsten für die nächsten 1-2 Jahre gerüstet sein, da ich demnächst in das Berufsleben starte und nicht weiß, wieviel Zeit/Lust ich dann noch habe, mich darum zu kümmern bzw. überhaupt zu spielen
Der PC wird soll hauptsächlich zum spielen benutzt werden.
Mein aktuelles System:
Win 7 64 bit
8 GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, AMD Radeon HD 6970, 2GB, PCI- Express
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
GigaByte GA-Z68P-DS3 Mainboard Sockel 1155 (ATX Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 6x USB 2.0)
Soundkarte habe ich eine neue Externe Lösung.
SSD ist Vorhanden + 1 TB neue HDD.
Als Laufwerk ist ein neues Bluraylaufwerk vorhanden.
Es wären also Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Mainboard und evtl. das Gehäuse Kandidaten ausgetauscht zu werden.
Ausgeben würde ich etwa 600 - 800 €.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnten ein neues System zusammenzustellen bzw. mir erst einmal eure Meinung dazu sagen könntet, ob eine Aufrüstung überhaupt lohnt.
Vielen Dank schonmal!!
MfG
Moritz