• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt ein neuer Gaming-PC/ Wenn ja welche Bauteile sind zu empfehlen?

Eine GTX 770 mit 4GB kann die 4GB gar nicht ausnutzen da die Grafikkarte da zu schwach für wäre, weswegen die 2GB locker reichen.

So ich habe mir mal die 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) bestellt.
Danke für die schnelle Hilfe!

Das Netzteil werde ich morgen mal posten.

Ich habe gerade die Befürchtung das die Inno3D da gar nicht reinpasst, denn die ist 30cm Lang und wenn ich die Bilder sehe vom Innenraum könnten das zwischen 28 und 30cm Platz sein die dort sind für die Grafikkarte Antec - Sonata IV==

Bild von meinem Netzteil im Anhang

Anhänge

• 20140106_113636.jpg
    20140106_113636.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
Deins ist ein Single rail Netzteil. Ein neues wäre aufgrund einer anderen 12V schienen Verteilung etwas besser von den Schutzfunktionen.. Lass dir das aber nochmal genau von den netzteilspezialisten hier offenlegen :) In diesem Sinne gebe ich aber mal weiter :D

Deins ist ein Single rail Netzteil. Ein neues wäre aufgrund einer anderen 12V schienen Verteilung etwas besser von den Schutzfunktionen.. Lass dir das aber nochmal genau von den netzteilspezialisten hier offenlegen :) In diesem Sinne gebe ich aber mal weiter :D

Jetzt musst du mir mal erklären wie bei einem Single Rail Netzteil eine andere Rail Verteilung besser ist. ;)

Wenn du ein Single Rail Netzteil hast ist es ja wurscht welche Rail Verteilung es gibt denn sowas gibt es beim Single Rail nicht.
Und ein Multi Rail mit 2 Schienen ist eben die Preiswert Version.
Bei 450 Watt erwarte ich 3 Schienen. Bei 500 Watt 4 Schienen.
400 Watt gehen noch mit zwei Schienen.

Wie sieht´s denn mit dem Antec Neo 620 aus, Thresh ?

Kann der TE behalten oder besser S7 450 Watt/ L8/ E9 ?

Klar wäre ein neues BeQuiet besser, aber zwingend notwendig ?

Dem würde ich mich auch anschließen. Der CPU reicht aus, Spiele brauchen nicht viel CPU Leistung, und mit 8 GB Ram bist du auch gut dabei, dass sollte auch reichen. Es sei denn, du willst auch aufnehmen, für Let´s Plays, ... Dann solltest du tatsächlich den CPU aufrüsten, damit wäre auch ein neues MB verbunden.

Mit deiner Grafikkarte solltest du tatsächlich ziemlich bald ans Limit kommen, wenn du es nicht schon bist ;) Eine aktuelle GTX 770 oder eine R9 280X sind zwar ganz nett, aber wenn du ohnehin nicht weißt, ob du wirklich zum spielen kommst, kannst du auch überlegen zu einer GTX 760 oder eine R9 270X zu greifen.

Aber die Leistungsunterschiede zwischen den Karten sind den Aufpreis zu den besserer Karten wert. Ob du nun AMD oder Nvidia nimmst bleibt sich meiner Meinung nach relativ egal, da musst du schauen, was für dich relevant ist, da beide Hersteller kleine, aber feine Unterschiede haben, wie z.B. Mantle.

Zurück