Lohnt die GTX 770 bei diesem System?

DerToniX

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Wollte mal fragen ob die GTX 770 2GB mit meiner CPU funktioniert.

Mein System momentan :

GTX 650
FX 6300
8GB Ram
M5a97 R2.0

Thermaltheke Netzteil kp welches

Passt überhaupt die Graka auf mein Mainboard?

Würde das Teil auf Ultra/Hoch bei neueren Spielen gehen? (Spiele keine Strategie Spiele)

Ist nicht die schnellste CPU aber sollte wohl in den meisten Spielen ausreichen eine 770 zu befeuern. Wäre hilfreich zu wissen welche Spiele du spielen möchtest auf Hoch/Ultra.

OCen werde ich nicht und möchte ich nicht.

Spiele in 1920x1080

Spiele wie Watch Dogs - BF4 - COD:Ghost - The Division - GTA 5 - Elder Scrolls Online

Ja. Klar gibt es bessere Prozessoren, die noch ein paar mehr FPS bringen würden, aber bei Full HD wird die GPU limitieren.

Als GTX 770 würde ich entweder die Inno 3D iChill nehmen (kühlste 770 und leise) oder die MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming (leiseste, aber recht warm unter Last)

Welches Netzteil besitzt du?

Funktionieren - ja, definitiv. Ob es sich lohnt, kommt aber die Software an. Bei vielen Spielen landet man bei entsprechenden Einstellungen sowieso im GPU-Limit, so dass der Prozessor kaum eine Rolle spielt. Im Zweifel könnte man sich noch einen starken Kühler besorgen und dem FX 6300 Beine machen.

Hinsichtlich der fps-Raten in den gängigen Spielen dürftest du aber so oder so profitieren.

EDIT: Zu langsam. Zu meinem Vorposter muss ich noch folgendes anmerken: Die MSI TwinFrozr-Variante der GTX 770 wird zumindest bei mir nicht sonderlich warm. Die maximale Temperatur bewegt sich meist um die 70°C, bspw. in BF4.

Thermaltake Hamburg 530W habs mir grade erst gekauft.

Aber der Prozessor wird noch reichen oder? Ultra muss nich sein, Hoch geht auch. Und wenn Spiele wie Metro Last Light eh keinen großen Unterschied haben knall ich alles runter was die Optik nicht verschlechtert :D

Welches Forum soll das denn gewesen sein? :huh: Dann haben die echt ne Macke. Aber für 44€ kann man auch nicht sonderlich viel erwarten.

In vielen Foren hocken Leute die sich einbilden viel zu wissen und ihr Wissen anhand von Testberichten auf Seiten wie Testberichte.de fundieren. Die meisten haben keine Ahnung vom Innenleben eines Netzteils, geschweige denn davon das viele Netzteile verschiedener Hersteller in der selben Fabrik hergestellt werden udn einfach ein anderer Name draufgeschrieben wird, obwohl es der selbe Müll ist der im billigsten NT steckt...

tt kannste für gehäuse nehmen,aber lüfter,deren waküs und vor allem netzteile....finger weg!
die bringen nicht die leistung,die sie sollen.
die schutzschaltungen greifen nicht richtig... usw....

als netzteile sind corsair,be quiet,coolermaster,lepa,super flower und enermax gut....
vor allem liefern die stabil die benötigte leistung und haben gute schutzschaltungen,die auch greifen....

Klar und wieso wirds in anderen Foren zu gut beworben?
Gute Frage :ugly:
Durch den Herstellerwechsel von HEC zu Sirtec sind die von "halbwegs akzeptabel" zu "extremer Schrott" gewechselt.
Ich würde das Ding sofort zurückschicken und was ordentliches kaufen.

Und bei der 770 würde ich auch zur Inno3D oder MSI Gaming raten.

als netzteile sind corsair,be quiet,coolermaster,lepa,super flower und enermax gut....
vor allem liefern die stabil die benötigte leistung und haben gute schutzschaltungen,die auch greifen....

Was soll das denn für ne Verallgemeinerung sein :nene:
Gerade Corsair, Coolermaster und Superflower haben echt ne Menge Schrott im Programm ;)

Den Test kannte vergessen. Die Werte in dBA sagen nix aus.

Guck dir mal die Liste von PCGH an:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D

0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone - MSI Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP!
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Zurück