Logitech Z623 Plastik Geruch bei höherer Lautstärke

AW: Logitech Z623 Plastik Geruch bei höherer Lautstärke

Nagut, bei konstantem verstärkungsfaktor sehe ich das ein, aber dafür war mir die begründung vorher zu mau ;)

Dir ist die Begründung zu mau, das gleiche Lautstärke gleiche Leistung erfordert?! Das ist ja auch extrem schwer zu verstehen!

Dir ist die Begründung zu mau, das gleiche Lautstärke gleiche Leistung erfordert?! Das ist ja auch extrem schwer zu verstehen!

wenn man die lautstärke über den verstärkungsfaktor(leiser eingang, größere verstärkung; lauter eingang, kleinere verstärkung notwendig) regelt, so wie es energietechnisch optimal wäre, dann ist die aussage ja auch falsch ;)

aber da dies ja nicht gemacht wird, bin ich mit dir einverstanden ;) und hab auch wieder ein gutes gewissen, dass meine E400 auf volle pulle steht und ich die lautstärke via digital station regle ^^

Eine Regelung über den Verstärkungsfaktor wäre extrem untypisch - vor allem, da in dem Bereich sehr oft ICs verwendet werden, bei denen das eh nicht verändert werden kann. Bei diskreten Schaltungen wäre es ja je nach Design über die Umbeschaltung möglich. Aber eine "stufenlose" Regelung wäre einfach zu aufwendig und auch recht ineffizient.
Aber das wird OT, oder ;)?

Das ist in der Tat OT. ;)

Wie nfsgame schon schreibt wäre eine Regelung über den Verstärkungsfaktor ineffizient und damit eben nicht energietechnisch optimal! Aber jetzt genug davon.

Etwas anderes ist mir noch aufgefallen. Ich kenne das E400 persönlich nicht. Aber wenn ich lese, dass du es an der Digital Station regelst, dann will ich doch nochmal einhaken. Ist denn an dieser Digital Station die Lautstärkeregelung auch digital bzw. auf digitaler Ebene? Dann wäre die von dir geschilderte Vorgehensweise bzgl. des Klangs suboptimal. Warum, können wir gerne auch per PN klären und diesen Thread nicht weiter strapazieren...

Ich hab genau die gleichen Boxen und bei hoher Lautstärke riecht es schon mal nach Plastik da wird wohl etwas zu warm :D

Konnte den Service von Alternate nicht erreichen.
Musste ne Email schreiben. Hoffe ich bekomme bald ne Antwort :hail:

Wird schon, die werden wohl ein paar Mails bekommen:D

"Falls" ich das Geld für die Z623 zurückbekomme, möchte ich mir wahrscheinlich die Edifier C3 kaufen.
Die sollen einen besseren Klang haben und die Qualität soll auch deutlich besser sein. Jedoch machen mich die 43 Watt nervös...
Ich höre wie gesagt sehr viel Basslastige Musik und liebe es wenn meine Haare vibrieren :D
Glaubt ihr das C3 wäre eine gute Wahl?

Jedoch machen mich die 43 Watt nervös...

Anhand der Leistungsangabe lässt sich nicht auf Bass- oder generelle max. Lautstärke schließen. Das hat erstmal nix miteinander zu tun! bzw taugt nicht um diesbzgl. verschiedene Systeme miteinander zu vergleichen.

Okay, verstanden. Das wusste ich vorher nicht.
Hat jemand die Z623 und die C3 mal getestet und vergleichen können? Ist der Bass argh schwächer als bei meinen Z623? In anderen Foren steht dass der Bass nicht so stark wie bei den Logitechs ist.
Ist der Unterschied stark?

Ich hatte hier nur mal das Z4e und das schon erwähnte C2, da gab es vom Bass keinen nennenswerten Unterschied

Wahrscheinlich wird der Bass weniger wummern und evtl nicht ganz so dominant sein.
Dafür aber mit Sicherheit präziser und somit ''besser''.

Zurück