Logitech Z-5500 Digital

Also Tipp von mir, wern Hirn und Geld hatt lässt die Logitech Anlage wo se ist und nimmt Teufel,Edifier oder Lässt den 5.1 quatsch gleich bleiben.

...und greift zu vernünftigen Kompakt- oder Standlautsprechern aus denen dann auch wirklich Klang kommt. Wie du schon sagst, da bekommt man schon für 100€ deutlich mehr geboten.
 
Wie gesagt werde ich erstmal das Teufel Concept C 200 USB kaufen. Wenn ich spaeter mehr Geld habe werde ich mir zwei gescheite Standlautsprecher von Nubert kaufen und den Subwoofer (integrierter Verstaerker + Soundkarte) des Teufel Systems weiterverwenden.
 
Für das Geld kannst du dir auch nen Receiver ersteigern und 2 Kompakt/Standlautsprecher dazu. :-)

Dann kannst du später die Boxen gegen Nubert austauschen. Oder evtl nen Sub nachrüsten.
 
Wie gesagt werde ich erstmal das Teufel Concept C 200 USB kaufen. Wenn ich spaeter mehr Geld habe werde ich mir zwei gescheite Standlautsprecher von Nubert kaufen und den Subwoofer (integrierter Verstaerker + Soundkarte) des Teufel Systems weiterverwenden.

Komm bloß nicht auf die Idee, du könntest 2 Nubert Standlautsprecher an den Verstärker vom Teufel E200 anschließen. Das macht der nicht lange mit.
Greif doch lieber gleich zu günstigen Standlautsprechern wie den Magnat Monitor Supreme 2000 oder zu Kompakt-Lautsprechern wie den Magnat Monitor 220 oder Heco Victa 200. Dazu kaufst du dir noch einen guten gebrauchten Verstärker und hast für 200€ bedeutend besseren Klang bei gleichem Preis.
 
Mal ganz im Ernst die da oben haben schon recht !

Beispiel:

1x Gebrauchter Reciever(also mit Radio):
Spring Air > Receiver > Yamaha RX-500

oder
1x Verstärker(ohne Radio)
Spring Air > Verstärker > Yamaha AX-470

Und LS:

Magnat Monitor Supreme 800 2.5-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik
(Das sind wohl die Nachfolger meiner LS, also damit kannst schon die Logitech verblasen, allein vom Bass her :D)
oder
Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

!Nur ein Beispiel, ich bin nicht durch meine Anlage vorbelastet xD
 
Ihr seit ja alle ganz klar gegen das Teufel System. Daher werde ich es mir jetzt doch nicht kaufen. Welche Standlautsprecher und welchen Receiver sollte ich mir denn fuer gleichen Preis kaufen. Alles zusammen darf maximal 250 euro kosten und gebraucht moechte ich auch nichts kaufen.

Edit: Geht auch um Geld zu sparen nur ein Standlautsprecher also Mono oder hoert sich dass nicht gut an?
 
Also,
Boxen fürs Zocken, Filme, Musik.

hm also zocken kannst nur mit nem Headset richtig gut,naja geht aber auch gut.
Filme und Musik und kein gebrauchtes Zeug?
Hmm also 250€ ist echt wenig wenn du neue Sachen willst.
Bei den Lautsprechern musst du dich entscheiden, Platz zum aufbau musst du schon haben für Stand-LS.


Verstärker:
-Onkyo A 9155 ca.160€
-Pioneer A-109 ca 160€
-Denon PMA 510 AE ca 230€

Kompaktboxen:

- Magat Monitor Supreme 100 ca 50€
- Heco Victa 200 ca. 70€


Also generell lieber 50€ draufpacken und den besseren Verstärker holen, die Boxen sind für den Anfang ausreichend und können ja später durch Nubis oder andere ersetzt werden. :daumen:

zu dem Mono, klar ists möglich aber hört sich echt bescheiden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die akustischen Unterschiede sind selbst für Leihen enorm. Den Sub könntest du evtl sogar nutzen, jedoch würde ich das z-4 komplett verkaufen und auch nen ordentlicheren Subwoofer dazu bei bei ebay etc holen. Da bekommt man schon teilweise was für ab 50/60€..
 
Also wenn du das System hauptsächlich zum Zocken und für Filme benutzt, reicht z.B. ein Teufel CE300 vollkommen aus.
 
zum Zocken und Filme gucken würde ich doch auch eher das Teufel-System bevorzugen, da so ein dicker Subwoofer schon mehr Spaß vermittelt beim Spielen und Filme gucken. Wenn das Hauptaugenmerk aber auf gutem Musik-Klang liegt, dann auf jeden Fall Verstärker und Kompakt-Lautsprecher.
 
Welches von diesen drei Optionen hat den besseren Sound (Spiele, Filme, Musik)?

1. Edifier S530 + Asus Xonar DX 7.1
oder
2. Onkyo A 9155 Verstaerker + Magnat Monitor Supreme 200 + Onboard Sound
oder
3. Teufel Concept C 200 USB



 
Edifier S530 + Xonar DX ist das beste von den drei Paketen. Wenn du genug Platz für Boxen und Reciever hast, dann geht auch Onkyo + Magnat. Aber ob sich der billige Reciever auszahlt...
 
der Reciever reicht sogar für große Boxen, meine Amp hat auch nicht viel mehr Kraft, und reicht locker für die Heco Celan XT von meinen Eltern :D. Hmm ok Filme oder Musik, da musst du dich entscheiden. Film und Zocken is 5.1 schon gut , nur musik halt nicht.
Machs doch so, hol die 5.1 zum Zocken und Filme gugn , und in ein paar Jahren machst du es dann richtig und holst dir Richtige Boxen.
 
Leistung kann man nie genug haben. Gemeint war jedoch viel mehr die Ausstattung.
Dem Rest schließ ich mich dir an.
 
Wie gross ist denn der Akustische Unterschied zwischen einem Teufel Concept C 200 USB und zwei Magnat Monitor Supreme 200 und Onkyo A 9155 Verstaerker?

Mir ist Bass sehr wichtig daher tendiere ich eher zum Teufel System. Es ist aber auch eine Option wenn ich mir die beiden Magnat Lautsprecher + Verstaerker kaufe und spaeter wenn ich mehr Kohle habe kaufe ich mir noch einen Subwoofer dazu. Dann habe ich besseren Musik Klang und wenn ich spaeter denn Subwoofer dazu kaufe habe ich auch den Bass fuer Spiele und Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist schon recht groß. Da ist aus den Magnatboxen natürlich mehr rauszuholen. Beim Bass müssen sie sich dem Teufelsubwoofer jedoch geschlagen geben.

Natürlich wäre es überlegenswert, wie du es vorschlägst. Wenn du auf einen Subwoofer vorerst verzichten kannst, mach es so.
 
Ich werde mir dann zwei Magnat Monitor Supreme 200 und einen Onkyo A 9155 Stereo Verstaerker kaufen. Spaeter werde ich dann eine Soundkarte und einen Subwoofer nachruesten. Eine Frage habe ich allerdings noch. Sind die benoetigten Kaebel fuer dass Soundsystem und Verstaerker mitgeliefert?

Onkyo A 9155 Stereo-Vollverstärker silber: Amazon.de: Elektronik
Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Ist der Verstaerker ueberhaupt kompatibel mit den Lautsprechern? Ich habe gehoert dass es mehrere Typen anschluss gibt fuer solche boxen.
 
Ist alles kompatibel. Du musst lediglich noch normales Lautsprecherkabel dazu kaufen. Am besten greifst du da zu günstigem 2x1,5mm² Kabel wie diesem (gibt es natürlich auch kürzer wenn man keine 50m braucht).
Für den Anschluss des Verstärkers an den PC brauchst du noch ein Klinke-Cinch-Kabel. Für kurze Strecken reicht ein einfaches Kabel wie dieses, für längere Strecken (mehr als 5m) würde ich zu einem etwas besseren greifen (bessere Abschirmung gegen Einstrahlungen).
 
Zurück