Logitech X-2300 Kaufberatung

Das haben die gemacht um THX draufschreiben zu dürfen und Bassmangel bei 48 Hz ist bestimmt nicht das Problem der Logis das kannst du glauben .
Es gibt mehr begeisterte Besitzer als unzufriedene beim Z-2300 und beim derzeitigen Preis von 100 Euro kannst Du nichts falschmachen .
Lass dich doch nicht so ins Boxhorn jagen .
Geh in irgend nen Pro Markt und höre es Dir an !
Das 330 Edifier wird dem Z-2300 bestimmt nicht gewachsen sein und das kostet etwa 100 das 530 kostet gleich mal 200 .
Aber mir Egal ist sowieso jeder überzeugt das beste zu haben sonst hätte er wohl was anderes gekauft .

mfg Gamiac

Ohne mich hier in die Diskussion einmischen zu wollen:
An deiner Stelle würde ich mich ggf. auch nach gebrauchten Lautsprechern und Verstärkern umsehen.

Ich habe zum Beispiel zwei circa 25 Jahre alte Canton LE900er sowie einen Denon DRA-385RD für 125€ bekommen. (aus dem Hifi-Forum, "Biete")
Diese Lautsprecher, wenn auch nicht die Besten, schlagen jedes Edifier- oder Logitech-PC-Soundsystem um Längen (nicht übertrieben...). Falls das für dich in Frage kommt, kann ich das nur empfehlen. :daumen:

Nur das 25 Jahre alte Lautsprecher rein vom technischen Standpunkt aus Schrott sind und es für total vertrocknete Sicken und ausgelutschte Hochtöner eine Frechheit ist überhaupt noch Geld zu nehmen .

mfg

Stimmt allerdings, aber nur wenn es Schaustoffsicken sind die in Verbindung mit falscher Lagerung hart geowrden sind und Elkos statt den üblichen MKT's als Parallel- bzw. Hochtonserienkondensatoren verbaut worden sind. Die Hochtöner sind - wenn nicht durch Clipping zerstört - eigendlich auch noch recht brauchbar. Also ich verstehe deine Einwände gerade nicht sooo ;).

PS: Oi =/= "Oye!" (spanisch für "Hör mal!!")

Das ist egal Schaumstoff oder Gummi bei 25 Jahren ist das Material fertig und wenn er mal richtig Gas gibt kann es sein das die Sicken einfach wegfliegen .
Bei Hochtönern gibt es sowas wie Verschleiß womit nicht nur die genaue Räumliche Darstellung immer mehr nachlässt und wenn sie viel genutzt werden ist nach 5 Jahren schon ein Wechsel angesagt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück