• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Logitech Pro X2

jayjo82

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
RTX 4080 super, ryzen 7950x3d
Budget
200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo Zusammen,
Kaufberatung ist bei mir vllt nicht ganz zutreffend, denn gekauft habe ich bereits das oben genannte Headset heute.
Bin allerdings nicht so richtig überzeugt. Muss dazu sagen, ich hatte noch nie ein richtiges Headset. Hatte immer mit normalen
"Musikkopfhörern" gezockt. Halt welche, die recht gut sind, aber eben für Musik.
Bin jetzt von dem Sound der Logitech ziemlich enttäuscht, da die gefühlt garkeinen Druck haben. Ist das normal für Headsets?
Liegt da das Augenmerk in anderen Bereichen, dass die zB. bei Musik einfach schrecklich klingen? Weil Musik ist mit dem Teil
einfach unhörbar. Hätte das bei 200€ erwartet, dass die da besser abschneiden, auch wenns nicht deren Einsatzgebiet ist.

Ich möchte die gerne für COD nutzen, aber auch für Games wie zB. Silent Hill, wo eben schon bissl Kino Sound rüberkommen soll.

Überlege die tatsächlich zurückzugeben, obwohl ich mich richtig auf das Headset gefreut hatte.

Habt ihr Alternativen? Oder ist das normal für gaming Headsets?

Danke
LG
Jamal

Ich melde mal deinen Beitrag damit er verschoben wird. Hier gehört er definitiv nicht hin. Dort hast Du die Chance auf eine "vernünftige Diskussion". Hier wird er untergehen.

Für richtigen Musikgenuss würde ich tatsächlich vernünftige Stereokopfhörer empfehlen. Ich persönlich verwende die Beyer Dynamics DT770 PRO mit 80 Ohm. Zum Zocken nehme ich die auch, spiele allerdings nicht kompetetiv oder Multiplayer FPS. Und da kommt es dann nicht darauf an irgendwelche Schritte oder Geräusche genauestens orten zu können. Da ich ab und an auch streame oder offstream mit anderen zocke, nutze ich ein externes Mikrofon anstelle eines Headsets. Ist für mich persönlich die beste Kombi.

Für richtigen Musikgenuss würde ich tatsächlich vernünftige Stereokopfhörer empfehlen. Ich persönlich verwende die Beyer Dynamics DT770 PRO mit 80 Ohm. Zum Zocken nehme ich die auch, spiele allerdings nicht kompetetiv oder Multiplayer FPS. Und da kommt es dann nicht darauf an irgendwelche Schritte oder Geräusche genauestens orten zu können. Da ich ab und an auch streame oder offstream mit anderen zocke, nutze ich ein externes Mikrofon anstelle eines Headsets. Ist für mich persönlich die beste Kombi.
Danke, ja ich hatte Glück, konnte es heute zurückgeben. Werde es genauso machen, nehme lieber ein Stereokopfhörer. Ein gutes externes Mic habe ich auch noch, dies werde ich dann bei bedarf verwenden.

Zurück