Logitech G930

Das sogenannte leise Nachladegeräusch klingt bei einem guten KH vielleicht besser aber das es das G35 einfach verschluckt weil es so schlecht ist, stimmt einfach nicht.
Das wurde auch so schon von der PCGH getestet und wurde sogar Testsieger. Hätte es solche krassen Einschränkungen hätte man davon bestimmt schon gehört, zumal ich es hier habe und diese Aussage einfach nicht stimmt.

Verschluckt wird es nicht, allerdings klingt es durch die badewannige Abstimmung und in allen Frequenzbereichen nicht gerade mit hoher Präzision gesegneten Wiedergabe nicht sehr realistisch. Ich finde, dass Nachladen auf dem Teil ähnelt eher dem Geräusch einer sterbenden Schlange oder so ähnlich :ugly:.
Naja, manche mögen es mögen ;).

Dann schreib ihn doch mal an das er sich hier zu äußert denn seine Meinung würde mich doch sehr interessieren. Ob er das was du und Madz hier sagt einfach so unterschreiben würde.
Also bis zu den Tests von nfsgame fand ich die Soundreviews von PCGH unprofessionell, schlampig und inkompetent. Ich konnte mich dem Eindruck nicht verwehren, daß der Schreiberling keine Erfahrungen außerhalb des Gamerbereichs vorzuweisen hat.

hulkhardy1 schrieb:
Dann stimmt was mit deinem Gehör nicht und du solltest zum Arzt gehen denn ich habe keine Probleme das Nachladen zu hören, mal echt jetzt!

Er fragt doch und sagt nicht, dass man es nicht hört:D

@Madz Das stimmt sowas von mein EX-50 Euro 5.1 System hat mit sehr gut abgeschnitten, direkt hinter einem Motiv 5:ugly:
Wobei ich mittlerweile weiß das Teufel auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Ich hatte deinen einen Pist so aufgefasst, dass man das Nachlade fast nicht bis gar nicht hört.
Wenn ich das Falsch verstanden habe, ignoriere die Frage einfach.

Hören tut man es, nur hört sich wenig nach Nachladen an und es kann auch von anderen Geräuschen überdeckt werden. Stichwort Hochtonauflösung.

Mfg, ice

Sers,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen das das Kave doch ne coole ortung hat....aber der AKG is vonner ortung gleichauf und klingt auchnoch gut.

Frequenzlöcher hat der auch nicht, also hört man auch die zweite hälfte vom plant Geräusch, und nicht nur den Anfang.Ob das jetzt wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden.

Das Kave hat halt n cooles Mic. Nichts nervt mehr als Hintergrundrauschen/Tastas/Chips/Eltern. Da kann ein Zalman Mic1 halt nicht mithalten.

Ich hab beide hier im Direktvegleich, gespielt wird COD4 Promod inner ESL ;D

MfG Scheolin

Scheolin schrieb:
Sers,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen das das Kave doch ne coole ortung hat....aber der AKG is vonner ortung gleichauf und klingt auchnoch gut.

Frequenzlöcher hat der auch nicht, also hört man auch die zweite hälfte vom plant Geräusch, und nicht nur den Anfang.Ob das jetzt wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden.

Das Kave hat halt n cooles Mic. Nichts nervt mehr als Hintergrundrauschen/Tastas/Chips/Eltern. Da kann ein Zalman Mic1 halt nicht mithalten.

Ich hab beide hier im Direktvegleich, gespielt wird COD4 Promod inner ESL ;D

MfG Scheolin

Endlich! Ich für meinen Teil empfinde das Kave halt sogar noch als noch ein ganzes Stück besser.(Ortung) Mag aber vllt. auch an unterschiedlichen SoKa's; Settings liegen.

servus...

ich hab leider nicht alles gelesen... muss ich zugeben...

aber:
@ Liistefano

WEnn du gamer bist und freiheit genießen willst... dann hol dir das headset... WEnn du aber so ein musik mensch bist oder DJ oder irgendwas anderes als ein normaler musik hörer... dann kauf dir n anderes headset... ich habs seit es in deutschland in die läden gekommen ist und wills auch nichtmehr hergeben...

was ich noch sagen kann ist: ich kann mit meinem headset sogar auf die andere straßenseite gehen zum kiosk und kann immernoch mit meinen leuten im ts quatschen ^^ ... was den akku betrifft kann ich dir nur sagen das bei ausgiebiegen zokken es nach ner zeit nervig wird wenn das headset einfach aus geht... es meldet sich auch nicht wenn der akku leer ist... doof ist nur wenn du dich nach ner halben stunde im ts fragst warum keiner mehr mit dir spricht :D aber ich sags ma so...: wenn du abends dat kabel dran ballerst und am nächsten tag so nach schule/arbeit anfängst los zu legen reicht der akku mindestens solange, bis du wieder pennen gehen willst und du das kabel wieder dran steckst...

gewicht ist für n headset+akku nicht sonderlich extrem... da fand ich das frühere meduasa und konsorten viel schlimmer...

es ist zwar n bissel teuer... aber ich würds für nix auf der welt wieder hergeben... auser für n besseres wireless gamer Headset von Logitech...

ps: menschen die kommen und sagen: mimimi sennheiser is viel geiler als alles andere und mimimi du zahlst für dein schrott logitech viel zu viel...

da sag ich nur: packt euch ma an kopf und schaut mal nach was vernünftige sennheiser kosten... hab ich geld zu verschenken ???
und wenn jetzt links gepostet werden mit dem text: mimimi schau mal was du für den preis vom logitech von nem anderen hersteller bekommen hättest... da sag ich nur: drauf geschissen :D ich wollte das... und es ist top... jeder der was anderes sagt hat noch nie n egoshooter gespielt ^^

da sag ich nur: packt euch ma an kopf und schaut mal nach was vernünftige sennheiser kosten... hab ich geld zu verschenken ???
Du bekommst für weniger etwas besseres. Aber das gab es hier ja schon.
mimimi schau mal was du für den preis vom logitech von nem anderen hersteller bekommen hättest... da sag ich nur: drauf geschissen :D
Also hast du doch Geld zu verschenken wenn du auf eine schlechte Preis/Leistung "scheißt"?

Mfg, ice

@ Iceman

Irgendwie verstehe seine Logik auch nicht. Der ganze Text liest sich beinah wie der eines Gehirngewaschenen. 1:0 fürs Marketing.:kotz:

P.S. Wann sind die Ferien endlich um? :(:huh::what:

Zuletzt bearbeitet:
Soo hab mir jetzt mal das G930 bestellt und muss sagen der Sound hat mich überzeugt. Werde es aber wahrscheinlich doch wieder zurückschicken weil das Mikrofon bei einer Aufnahme mit Fraps sehr sehr komisch klingt irgendwie metallisch wie so ein Roboter. So deshalb bin ich am überlegen ob ich entweder die Kombi KH+Mic nehme oder halt wieder ein Headset. So und da kommt ihr ins Spiel was wäre die beste Lösung bezüglich Mic und Soundqualität ?

MfG Listefano

Wenn du zu viel Geld hast kannst du auch zu nem Astro Gaming HS greifen :) Die Dinger sind zwar recht teuer aber haben 1a Klang und Verarbeitung.

Wenn es vom Geld passt, würde ich einen der Kopfhörer aus der 150€ Klasse, eine Xonar Soundkarte und ein Zalman MIkro kaufen.

Macht eine Xonar Soundkarte wirklich viel aus. Zurzeit hab ich den Realtek ALC892. Dann könnte man ja erstmal die Kopfhörer und das Mic kaufen und dann später ne Soundkarte dazu.
Hat zufällig jemand ne Hörprobe von dem Zalman Mic. Habe auf Youtube nicht wirklich was gefunden.

MfG Listefano

So wahnsinnig viel macht die Soundkarte nicht aus. Ich würde jetzt eher einmal Geld in die Kopfhörer stecken. Eine günstige Soundkarte kann man später immernoch kaufen.

Bevorzugst du offene oder geschlossene Kopfhörer?

Zurück