Logitech G930

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Liebes PCGH-Forum

Da ich mir das G930 kaufen möchte wollte ich mal fragen ob hier jemand das Headset hat und mir sagen kann wie es mit den folgenden dingen aussieht.
-Reichweite
-Akkulaufzeit
-Soundquali
-Gewicht , Tragekomfort

Bitte kommt nicht damit das ein Kopfhöhrer + Ansteckmikro besser ist.

Mfg Liistefano

Reichweite:
Laut Amaazon bis zu 12 Meter
Akuulaufzeit:
Bis zu 10 Stunden - kommt denke ich auch auf Beanspruchung an.
Lange Akkulaufzeit und problemloses Aufladen

Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden* sind Sie für Spielesitzungen von epischer Länge bestens gerüstet.
Und wenn es dann doch mal nötig wird, das Headset zu laden, ermöglicht das ein universelles Mikro-USB-Kabel – sogar während des Spiels! Danach kann das Kabel aufgewickelt und in der Ladestation untergebracht werden.
* Varriert je nach je nach Nutzung des Geräts, Einstellungen und Umgebungsbedingungen

Gewicht: 435g
Logitech G930 Wireless Gaming Headset - Test/Review | Gamezoom.net

Das meiste erfährt mabn schon durch googln.
Klang ist subjektiv. in Games sicherlich ok, in Filem etc ist das Surround auch recht realitsisch - gemessen an meinem G35 - für Musik kann ichs aber nicht empfehlen.

Naja nur weil Logitech sagt das es 10 Stunden hält oder 12 Meter Reichweite hat muss es ja nich stimmen.
Deswegen find ich Meinungen von Benutzern besser.

Den besten Eindruck kannst du dir selbst am besten machen.
Also überlegen, bestellen, probieren und ebi nichtgefallen innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.

Also ich rate dringend vom Kauf ab, da man für das Geld einen sehr viel besseren Hifi Kopfhörer bekommt.

Wenn man sich einen Vogelschreck unter den Helm geschossen hat mag es toll klingen, ich würde von dem Zeugs die Finger lassen. Lieber einen normalen Kopfhörer mit ev. einer gescheiten Soundkarte und ein Tischmicro falls man etwas Bewegungsfreiheit haben will. Auch ist 7.1 eher Sinnfrei da es dafür kaum Material gibt

Für 115€ gibt es schon richtig feine Kopfhörer, bspw. den AKG K530 oder den Creative Aurvana Live!, Sennheiser HD 558 iGrado oder auch den AKG K272Hd.
Der letzte ist für mich der beste.
Je nachdem welchen kh du dir holst, kannst du eventuell noch eine Xonar DG bzw, DX hoken, wobei es sinnvoller ist mehr in den Kh zu investieren.
Zu einem der o.g. Kopfhörer kannst du dir dann ein Ansteckmikro deiner Wahl nehmen, die nehmen sich alle nichts bis extrem wenig.
Ganz wichitg ist, dass du Probehörst, den Klang ist etwas extrem subjektives.

Also ich würde so viele wie möglich aus dieser Liste hören:

60€ bis 130€
- AKG K 272 HD
- Ultrasone HFI-580
- Ultrasone PRO 550

130€ bis 200€
- AKG K 601
- AKG K 701
- beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Ultrasone HFI-780
- Ultrasone HFI-2400
- Sennheiser HD 598
- Shure SRH840
- AKG K 271 MK II
- Audio-Technica ATH-M50
- Audio-Technica ATH-Pro700

Persönlich mag ich die AKG am liebsten. Was dir gefällt, musst du schon selbst herausfinden. ;) Hör dir ruhig auch mal die teureren Modelle an! So kannst du einschätzen, ob dir der Aufpreis nicht doch wert ist.

Tja, es ist aber leider so, daß gegen kein Gamingheadset dagegen eine Chance hat.

Zuletzt bearbeitet:

Was daran habt ihr nicht verstanden? :what: Es ist ganz egal was jemand über ein Headset wissen möchte, sofort kommen alle an und sagen das Headsets Schrott sind und wollen irgendein KH + Mic andrehen ...
Lasst ihn doch, wenn er ein Headset möchte, das Geld dafür hat und es sich kaufen möchte ist doch in Ordnung, ist seine Entscheidung. Er wollte lediglich ein paar Infos sammeln bezüglich seiner 4 angesprochenen Punkte ...
Und er wird sich nicht grundlos ein Wireless Headset ausgesucht haben, da bringen ihm die Kabelgebundenen Empfehlungen von euch nicht viel ;)

Ich hab mir vor ein paar Tagen nach langem Hin und Her das G35 gekauft Das ist ja gleiche Headset wie das G930 bloß mit Kabel. Bis jetzt viel mir nichts negatives bei dem Teil auf ...
Der Tragekomfort ist klasse, es ist relativ leicht (ok, hier wird das G930 etwas schwerer sein dank des Akkus) und der Sound reicht (für mich) vollkommen aus. Dieser wird für Musikfanatiker vielleicht nicht gut genug sein aber wer sich das G35/G930 kauft, der wird es hauptsächlich fürs Zocken nutzen wollen, und dafür ist das Teil perfekt ;) Es bietet viele kleine Zusatzfunktionen wie die 3 individuell belegbaren G-Tasten, man kann das Headset an der linken Ohrmuschel bedienen (Mic muten, lauter/leiser, Surround an/aus, G-Tasten), was viel praktischer ist als so ein scheis Bedienteil mitten im Kabel hängen zu haben und das Voicemorphing (kann man in der Software einstellen) macht aufm TS oder bei Skype besonders Spaß und macht einfach nur Laune :ugly: Und das Mic gibt deine Stimme super wieder ...

Aber es wäre wirklich am besten, dass du das Headset einfach mal bestellst und selber testest (aber beim Öffnen den Aufkleber nicht kaputt machen xD) bzw. dir sämtliche Tests zu anschaust ;)

Und sorry, aber wer sagt das das G930 Schrott sein soll, der hat doch selbst keine Ahnung davon o.O

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal ganz dreist, das ich und einige andere mehr Ahnung als du haben, wenn man nämlich keine vergleichsmöglichkeit hat, empfindet man selbst den größten Schrott als super toll.
BTW Tests sagen gar nichts aus, einige tester befinden bspw auch das ein logitech x210 einen tollen Bass haben.
Falls der Te unbedingt wireless haben will, würde ich mal in die sennheiser rs Reihe schauen.

Und sorry, aber wer sagt das das G930 Schrott sein soll, der hat doch selbst keine Ahnung davon o.O
Und wer so überschwänglich wie du über Gamingmist reveriert, der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch niemals einen gleich teuren Hifi Kopfhörer zum Zocken eingesetzt.

Ich sage mal ganz dreist, das ich und einige andere mehr Ahnung als du haben, wenn man nämlich keine vergleichsmöglichkeit hat, empfindet man selbst den größten Schrott als super toll.​
Sign! Besonders den letzten Teil.

Ich habe nie gesagt das ich sonderlich Ahnung davon habe oder gar mehr wie ihr ihr :schief:

Aber geht doch einfach mal NUR auf die Fragestellung des Autors ein und beachtet das was er schreibt, denn er wollte nichts darüber wissen, dass KH + Ansteckmikros besser sind ... Und wenn man zur Fragestellung nicht direktes beisteuern kann braucht man garnicht erst antworten :schief:

Wie gesagt, er wollte nur ein paar Infos zu dem Headset haben. Aber nein, sobald ihr irgendwo Headset lest kommt sofort das Headsets ******* sind und "nimm doch lieber ein KH und ein Ansteckmikro". Mag sein das diese Variante besseren Sound bietet, aber was bringt das, wenn er Autor das einfach nicht möchte? Wenn er einfach nur was zum Zocken braucht, für Lans o.ä. ist er damit definitiv nicht schlecht bedient....

Aber geht doch einfach mal NUR auf die Fragestellung des Autors ein und beachtet das was er schreibt, denn er wollte nichts darüber wissen, dass KH + Ansteckmikros besser sind ... Und wenn man zur Fragestellung nicht direktes beisteuern kann braucht man garnicht erst antworten :schief:

Wenn er mal probehoeren wuerde dann wuerde er wahrscheinlich seine Meinung aendern und auf Wireless verzichten.

Wie gesagt, er wollte nur ein paar Infos zu dem Headset haben. Aber nein, sobald ihr irgendwo Headset lest kommt sofort das Headsets ******* sind und "nimm doch lieber ein KH und ein Ansteckmikro". Mag sein das diese Variante besseren Sound bietet, aber was bringt das, wenn er Autor das einfach nicht möchte? Wenn er einfach nur was zum Zocken braucht, für Lans o.ä. ist er damit definitiv nicht schlecht bedient....

Naja, wofuer braucht der TE ueberhaupt wireless? Wenn er wuesste wie viel ein Hifi-Kopfhoerer besser klingt als der Logischrott wuerde wahrscheinlich das Wireless ihm gar nicht mehr so wichtig sein.

Naja, wofuer braucht der TE ueberhaupt wireless? Wenn er wuesste wie viel ein Hifi-Kopfhoerer besser klingt als der Logischrott wuerde wahrscheinlich das Wireless ihm gar nicht mehr so wichtig sein.
So siehts aus. :)

Es mag zwar sein das Kh + Ansteckmikro besseren Sound bietet. Aber erstens stört mich dan dieses Kabelgedöns und ich bin jetzt auch nich so der Soundfanatiker. Ich werde mir jetzt aber einfach mal das G930 bestellen und wenns mir dann nicht gefällt wieder zurückschicken.

MfG Liistefano

also ich hatte 2 tage auf ner lanparty von unsrem sponsor auch das Logitech G930 headset.. muss schon sagen echt tolles teil... sitz gut und der klang is auch super. aber für den preis muss ich auch sagen hab ich schon andre getestet die besser waren bzw. billigere die gleichgut waren. bei logitech zahlt man halt immer 20 euro mehr für den namen hab ich irgendwie die erfahrung gemacht. aber wenn du das geld ausgeben willst wirst du denk ich nicht entäuscht sein.

Ich habe nie gesagt das ich sonderlich Ahnung davon habe oder gar mehr wie ihr ihr :schief:

Ich lasse jetzt mal bewußt den berühmten Satz weg, aber es es ist ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung / Erfahrung einbringen kann. Es ist ja nicht verboten jemanden vor einem Fehlgriff zu schützen. Ich selber besaß schon einige Logitech Produkte aus aus dem Soundbereich und der Klang war für den Preis mehr als bescheiden ( und ja ich habe genug Vergleichsmaterial zur Hand )

Es mag zwar sein das Kh + Ansteckmikro besseren Sound bietet. Aber erstens stört mich dan dieses Kabelgedöns und ich bin jetzt auch nich so der Soundfanatiker. Ich werde mir jetzt aber einfach mal das G930 bestellen und wenns mir dann nicht gefällt wieder zurückschicken.

MfG Liistefano
Bestell dir doch bei Thomann Cyberstore noch einen AKG K601 als Vergleich! Was hast du schon zu verlieren? Du zahlst keinen Versand und hast 30 Tage Rückgaberecht. ;)

Zurück