Logitech G930

Hat jemand das Razer Carcharias und könnte mir ein Vergleich der Soundqualität sagen.
Denn zurzeit besitze ich das Razer Carcharias.

Hmm ich möchte erstmal jetzt das G930 bestellen und testen wenn es mir dann nicht gefällt. Werd ich mir mal eure Vorschläge mit Kh + Ansteckmikro nochmal anschauen.

Audiogeräte muss man 1:1 gegeneinander testen, da das Gehirn nur ~45 Sekunden in der Lage ist, detaillierte Klangeindrücke zu speichern. Ich bin mir 100% sicher, daß du du das Logitech in einem 1:1 Vergleich nicht mehr anrühren würdest.

Darauf verwette ich mein komplette Soundequipment (~1400€ wert) und meinen Rechner.

Mangels Vergleichsmöglichkeiten aus der selben Preisklasse, wird dieser bericht vermutlich überaus positiv ausfallen.

Es geht mir eher um subjektive Dinge wie Tragekomfort etc.
Ich meine das Teil ist mit knapp 450g schon ne Wucht.

Ich hab selber nen G35 und kann sagen das es zwar zum Zocken ganz gut ist aber eigentlich nicht das richtige HS für mich, da ich gern Musik höre.
Sobald ich das nächste mal etwas mehr Geld habe werde ich auch auf Kopfhörer bzw gute Boxen und Soka wechseln - bevor ich mir das jetzt wieder anhören muss ;)
Übrigens empfehle ich selbiges auch fast nur noch.

Und sorry, aber wer sagt das das G930 Schrott sein soll, der hat doch selbst keine Ahnung davon o.O

Das behaupte ich allerdings auch mal, dass es Schrott ist. Wenn man den Preis ansieht. Für ein Drittel sähe es schon wieder anders aus. Dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis halbwegs im Lot...

@nfsgame: Damn right.
Madz schrieb:
Audiogeräte muss man 1:1 gegeneinander testen, da das Gehirn nur ~45 Sekunden in der Lage ist, detaillierte Klangeindrücke zu speichern.
Ebenso right ;)
Also schau dir mal etwas an, was die Leute mit gutem Soundequipment gut nennen. Du willst garnicht wissen wie ich iBuds finde, seitdem ich meinen Beyerdynamic DT880 habe. Man muss erst einmal etwas besseres gehört haben, um zu merken, was man da für einen Bullshit hatte ;)

Mfg, ice

Das behaupte ich allerdings auch mal, dass es Schrott ist. Wenn man den Preis ansieht. Für ein Drittel sähe es schon wieder anders aus. Dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis halbwegs im Lot...

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es ist sicherlich kein Schrott. Nur weil es für weniger Geld besseres gibt muss es nicht gleich der größte Mist sein. Ein Headset ist für mich erst Schrott wenn so garnichts dran stimmt, sprich Sound, Mic, Tragekomfort ... Und bei diesem Headset ist bei weitem nicht alles schlecht ;) Beziehungsweise würde ich gerne wissen, warum es eurer Meinung nach Schrott sein soll :daumen:

Aber das ist ja sowieso egal, es entspricht nicht euren Vorstellungen und Wünschen (-> Hifi-Sound), also wirds niedergemacht .... Aber das Headset entspricht nun mal den Vorstellungen tausender anderer nicht-Hifi-Freaks, die glücklich und vollkommen zufrieden damit sind. Es wurde nun mal nicht fürs Musik hören gebaut, sondern rein fürs Zocken :schief:

Tragekomfort finde ich besch... eiden, da selbst meine mikroskopischen Ohren überall anecken. Und wenn ein wesentlich günstigerer Hörer weitaus besser klingt, dann kann man meiner Meinung nach durchaus sagen, dass es einfach konkurrenzlos mies ist. Oder sag mir mal, warum man mehr für weniger Gegenleistung bezahlen sollte.
xenos1 schrieb:
Es wurde nun mal nicht fürs Musik hören gebaut, sondern rein fürs Zocken :schief:
Du erklärst mir bitte mal, was einen KH für Musik und einen für Gaming unterscheidet.

Möchtest du nicht Hifi? Hifi=High Fidelity=Hohe (Klang-)Treue
Also sagst du dass es sich nicht so anhören muss, wie es normal ist?:wow:

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Ein Headset kann nicht unterscheiden, was gerade wiedergegeben wird. Wenn Musik darauf nicht stimmt, dann wird der Spielesound auch nicht so wiedergegeben wie es eigentlich sein sollte.

Und die meisten Besitzer von dem Teil finden es nur gut, weil sie noch nie etwas besseres gehört haben und dadurch keinerlei Vergleich haben.

Ich möchte auch noch mal hinzufügen für den TE das mein gerade erst erworbener Phillips SHP1900 Kopfhörer für 9,99(Angebot bei Mediamarkt) vom Klang genauso ist wie das Roccat Kave.
Nur um mal die klangliche Qualität dieser Gamingheadsets hervorzuheben.:ugly:

Gruß Malborex

Zurzeit besitze ich noch das Razer Carcharias was mir gut gefällt jedenfalls in Sachen Soundqualität und das Carcharias wird ja auch als Gamer-HS beworben.

" Gaming " ist doch nur reinstes Marketing, du glaubst doch wohl selber nicht das dort bestimmte Treiber drin sind. Wenn ich keine Kotletts mehr verkaufen kann schneide ich das Fett ab und nenn die Schnitzel:D.

Zurück