Logitech G930

So jetzt misch ich mich mal auch wider ein. Ist ja so das ich mir vor ein paar Tagen das g35 gekauft habe und muss sagen das es in Bezug auf Verarbeitung und Trage Komfort erste Sahne ist. Der Klang ist bei einem gleich teuren HiFi Kopfhörer ohne Frage besser. Nur finde ich das das G35 zum zocken völlig ausreicht und durch die Bedien Elemente super zu bedienen ist.

Ich bereue die 95€ die ich ausgegeben habe absolut nicht, kannst nur wärmstens weiter empfehlen ohne schlechtes Gewissen zu haben.

"Es gibt bestimmt besseres für das selbe Geld, aber ich empfehle es trotzdem, weil es ja ausreicht."
WTF?!:ugly:;)
Und übrigens die Verarbeitung grenzt an ein Verbrechen, was ich da schon für Defekte gesehen habe:ugly:

Mfg, ice

Das ist die selbe. Logik, mit der sich viele zwischen einem 10€ essen bei mcdonalds und einem gleich teuren,viel besserem im Italiener um die Ecke entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los?! Jemand stellt eine Frage, definiert für ihn wichtige Anhaltspunkte und bittet sogar um Ausschluss bestimmter Eckdaten/Meinungen und ihr ignoriert die eigentliche Frage, unterstellt ihm fehlendes Wissen/Vergleichsmöglichkeiten und beharrt dauerhaft auf eurer Sichtweise der Dinge...

Ganz egal wieviel Ahnung einer hat, soetwas ist alles andere als nett (auch wenn so gemeint) und gehört sich einfach nicht.

Ich finde das G930 zwar klanglich auch nicht berauschend, aber es gehört zu den besten kabellosen Headsets und wenn, sollte man es auch nur in dieser Kategorie vergleichen.

Jep seh ich genauso! Wie schon gesagt nicht jeder ist ein HiFi Freak und will einfach nur zocken so wie ich und dafür ist das G35/930 einfach sehr gut geeignet.

Kann mir mal einer Eure Logik erklären, wonach die billigen Treiber der 1337 H4xXx0r 0b0rRul0r G4m0rh34ds3Ts besser sein sollen? Irgendwann raff ich es nicht. :what::schief::huh:

Was in die Instrumente in einem Konzert eindeutig ortbar darstellt, wird dies auch mit Schritten oder MG Feuer im Spiel reproduzieren.

Hier scheinen viel zu viele unterwegs zu sein, die sich immer noch vom Marketing leimen lassen.

Vielleicht hilft ein älterer meiner Beiträge etwas als Denkanstoß:

Logitech Sound ist totaler Dumfug, das sage ich dir als jemand der schon ~15 Jahre Erfahrung mit Sound hat. Dies ist eine leidvolle, teure Erfahrungsgeschichte durch zig Schrottheadsets und den halben PC Audiomarkt, die mich in den Jahren mehr als die 2200€ meiner jetzigen SOundausstattung gekostet hat.

Daß hat mich unter anderem zu folgenden Erkenntnissen gebracht:

1. es gibt kein einziges empfehlenswertes Audioprodukt für den PC Bereich
2. alle Headsets werden mindestens 50% zu teuer verkauft
3. Kunden fallen bei PC Audio zuhauf auf Marketing herein
4. Hifi Kopfhörer sind gleich teuren Headsets in jeder Preisklasse klangtechnisch um Lichtjahre vorraus
6. Beim Kauf/Verkauf gewinnt der PC-Audiohersteller am meisten, da er billigste Komponenten zum Preis deutlich besserer Waren an den Mann bringen kann.
7. für Sound zu investieren lohnt sich, da Spiele damit auf ein ganz neues Niveau erhoben werden und man die Musiksammlung neu erlebt.
8. In Sound zu investieren lohnt sich schon aufgrund der langen Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (Kopfhörer) und mindestens 15-20 bzw. mehr Jahren für Hifi Lautsprecher.
9. Es völlig unverständlich ist, dass viele alle 2-3 Jahre mehr als 600, 1000 oder mehr Euro für die beste Grafik ausgeben,also dauernd Hummer geniessen, sich aber mit kalten Dosenravioli beim Sound zufrieden zeigen. (wie gesagt guter Sound überlebt zig Rechner)
10. PC Spieler besitzen sehr oft Scheuklappen, die sie daran hindern über den Tellerrand dessen hinauszuschauen, was genauso engstirnige Hardwareredakteure ihnen fortsetzen, welche letztendlich ebenfalls ein, mal mehr, mal weniger unabhängiger Teil des Marketings sind. (ich weiss aus eigener Erfahrung wie in Redaktionen gearbeitet wird)

Noch mal das G35 reicht völlig aus zum zocken, dazu hat es noch einen super Komfort und lässt sich schnell steuern, Lautstärke, Micro stumm, drei G3.......... das alles kann mal blitzschnell während dem zocken mit einer Hand steuern.
Was ich persönlich sehr angenehm finde.
Was ich damit sagen will das G35 wurde für Gamer konsepiert und nicht für HiFi Freaks!!!!!!!!!!!!!

Deine Logik hakt immer noch, weil die Hauptanforderung an ein Headset, nämlich die Ortung und Detailwiedergabe, mit einem Hifi Kopfhörer + Soundkarte besser ist.

Der Klang ist bei einem super HiFi KH besser aber die Ortung ist das selbe glaub mir!!
Du musst doch nur das Auto vor dir sehen da macht es kein Unterschied ob es mit HD oder VGA aufgelöst ist du wirst es auf jedenfall treffen mit deiner Knarre.
Verstehst du jetzt was ich meine, du bist nicht schneller mit der Ortung nur weil du ein 200€ AKG KH trägst. Das hab ich selber schon getestet, so fein sind die Unterschiede im Game nicht, da ist ein HiFi KH völlig überdimensioniert!
Ich hoffe du verstehst langsam meinen Standpunkt.

Eben nicht nur. Manchmal sind features genau so wichtig. Das Beispiel mit dem Stimmverzerrer ist da ganz gut.

Ich kenn auch jemanden, dem kannst du im Spiel sogar an den Höhen oder Tiefen alles verstellen und er nimmt es nichtmal wahr.

Edit: zu langsam

Nein, weil meine Erfahrungen genau Gegenteilig sind.

Das Beispiel mit dem Stimmverzerrer ist da ganz gut.
Sowas verbuche ich unter "billiges Marketing." Solche Funktionen bekommt man als gratis Plugin an jeder Ecke.

Geht mir nicht anders. Ist für manche aber ein Kaufgrund und wenn er nach soetwas sucht, sollte man ihn nicht belehren.

Ich selbst brauche z.B. ein Headset nur wenn meine kleine schläft, ansonsten kommt alles über meine Hifi-Anlage.

Und wenn ich schon mehrere Tausend Euro in diese investiert habe, dann möchte ich eben nicht für vielleicht 2h im Monat noch 250€ für einen Kopfhörer ausgeben. Da reicht mir seit jahren ein Headset für 59€. Zeig mir mal nen anständigen Kopfhörer in der Region. Ich hab noch keinen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Schritt eines Gegeners hinter dir hörst ist es völlig egal wie der Schritt klingt, du wirst dich blitzschnell umdrehen und den Gegner ins Visier nehmen und auf den Abzug drücken!
Kein Gamer ist damit mit einem HiFi KH nicht besser oder schlechter als mit einem guten Headset.
Die kleinen Zugaben bei extra Gamer Headsets sind oft sehr hilfreich und alles andere als schnick schnack.
Damit ist es doch völlig in ordnung wenn ein User nach einem Headset fragt zum Gamen und man ihm dann das G35 zum Beispiel empfiehlt.
Dann ist es mir völlig unverständlich das ihr dann aus allen Wolken fällt und ihr dann dem armen Kerl ein super HiFi KH empfehlt das will mir nicht in die Birne.

hulkhardy1 schrieb:
Wenn du ein Schritt eines Gegeners hinter dir hörst ist es völlig egal wie der Schritt klingt, du wirst dich blitzschnell umdrehen und den Gegner ins Visier nehmen und auf den Abzug drücken!
Kein Gamer ist damit mit einem HiFi KH nicht besser oder schlechter als mit einem guten Headset.
Die kleinen Zugaben bei extra Gamer Headsets sind oft sehr hilfreich und alles andere als schnick schnack.
Damit ist es doch völlig in ordnung wenn ein User nach einem Headset fragt zum Gamen und man ihm dann das G35 zum Beispiel empfiehlt.
Dann ist es mir völlig unverständlich das ihr dann aus allen Wolken fällt und ihr dann dem armen Kerl ein super HiFi KH empfehlt das will mir nicht in die Birne.

Sign!!

Das G35 ist nichts anderes als ein äußerst minderwertiger Stereokopfhörer mit Dolby-Headphone-emulation für ein Wahnsinnsgeld.
Da ist nix mit supertollen G4m0r-Sachen die Ortung verbessern. Dolby Headphone.

Mfg, ice

Das G35 ist ein super Gamer Headset und kein HiFi Kopfhörer. Lies mal was auf der Verpackung von dem Teil steht oder verwechselst du da was.

hulkhardy1 schrieb:

Eben! Das soetwas immer breit diskutiert werden muss. Klar ist die Kombi aus KH+Micro besser als ein Headset, ich würde ihm auch zu dieser raten, aber wenn der TE explizit ein solches möchte ist das doch wohl seine Entscheidung. Also hört jetzt bitte mit dieser Diskussion auf und empfehlt im das, was er auch wirklich haben möchte

Das G35 ist ein super Gamer Headset und kein HiFi Kopfhörer. Lies mal was auf der Verpackung von dem Teil steht oder verwechselst du da was.
Hab ich auch nie behauptet. Ich habe das gegenteil gesagt, und zwar dass das Teil Müll ist.
Die Sache ist nur, dass ein Hifi-Kopfhörer mit Soundkarte Hifi UND Gaming kann. Beides besser als G35. Warum habe ich ja schon geschrieben...

Mfg, ice

€dit:
lu89 schrieb:
Also hört jetzt bitte mit dieser Diskussion auf und empfehlt im das, was er auch wirklich haben möchte
Ich empfehl hier bald garnix mehr und geh ins Hifi-Forum wenn das so weitergeht...

Zurück