M
Madz
Guest
Lol, geiler Vergleich!
Aber recht hast du.
Aber recht hast du.
Aber recht hast du.

Logitech Sound ist totaler Dumfug, das sage ich dir als jemand der schon ~15 Jahre Erfahrung mit Sound hat. Dies ist eine leidvolle, teure Erfahrungsgeschichte durch zig Schrottheadsets und den halben PC Audiomarkt, die mich in den Jahren mehr als die 2200€ meiner jetzigen SOundausstattung gekostet hat.
Daß hat mich unter anderem zu folgenden Erkenntnissen gebracht:
1. es gibt kein einziges empfehlenswertes Audioprodukt für den PC Bereich
2. alle Headsets werden mindestens 50% zu teuer verkauft
3. Kunden fallen bei PC Audio zuhauf auf Marketing herein
4. Hifi Kopfhörer sind gleich teuren Headsets in jeder Preisklasse klangtechnisch um Lichtjahre vorraus
6. Beim Kauf/Verkauf gewinnt der PC-Audiohersteller am meisten, da er billigste Komponenten zum Preis deutlich besserer Waren an den Mann bringen kann.
7. für Sound zu investieren lohnt sich, da Spiele damit auf ein ganz neues Niveau erhoben werden und man die Musiksammlung neu erlebt.
8. In Sound zu investieren lohnt sich schon aufgrund der langen Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (Kopfhörer) und mindestens 15-20 bzw. mehr Jahren für Hifi Lautsprecher.
9. Es völlig unverständlich ist, dass viele alle 2-3 Jahre mehr als 600, 1000 oder mehr Euro für die beste Grafik ausgeben,also dauernd Hummer geniessen, sich aber mit kalten Dosenravioli beim Sound zufrieden zeigen. (wie gesagt guter Sound überlebt zig Rechner)
10. PC Spieler besitzen sehr oft Scheuklappen, die sie daran hindern über den Tellerrand dessen hinauszuschauen, was genauso engstirnige Hardwareredakteure ihnen fortsetzen, welche letztendlich ebenfalls ein, mal mehr, mal weniger unabhängiger Teil des Marketings sind. (ich weiss aus eigener Erfahrung wie in Redaktionen gearbeitet wird)
Sowas verbuche ich unter "billiges Marketing." Solche Funktionen bekommt man als gratis Plugin an jeder Ecke.Das Beispiel mit dem Stimmverzerrer ist da ganz gut.
Damn right.Deine Logik hakt immer noch, weil die Hauptanforderung an ein Headset, nämlich die Ortung und Detailwiedergabe, mit einem Hifi Kopfhörer + Soundkarte besser ist.
Na dann brauchen wir ja keine Kaufberatung mehr.Geht mir nicht anders. Ist für manche aber ein Kaufgrund und wenn er nach soetwas sucht, sollte man ihn nicht belehren.
hulkhardy1 schrieb:Wenn du ein Schritt eines Gegeners hinter dir hörst ist es völlig egal wie der Schritt klingt, du wirst dich blitzschnell umdrehen und den Gegner ins Visier nehmen und auf den Abzug drücken!
Kein Gamer ist damit mit einem HiFi KH nicht besser oder schlechter als mit einem guten Headset.
Die kleinen Zugaben bei extra Gamer Headsets sind oft sehr hilfreich und alles andere als schnick schnack.
Damit ist es doch völlig in ordnung wenn ein User nach einem Headset fragt zum Gamen und man ihm dann das G35 zum Beispiel empfiehlt.
Dann ist es mir völlig unverständlich das ihr dann aus allen Wolken fällt und ihr dann dem armen Kerl ein super HiFi KH empfehlt das will mir nicht in die Birne.
hulkhardy1 schrieb:Wenn du ein Schritt eines Gegeners hinter dir hörst ist es völlig egal wie der Schritt klingt, du wirst dich blitzschnell umdrehen und den Gegner ins Visier nehmen und auf den Abzug drücken!
Kein Gamer ist damit mit einem HiFi KH nicht besser oder schlechter als mit einem guten Headset.
Die kleinen Zugaben bei extra Gamer Headsets sind oft sehr hilfreich und alles andere als schnick schnack.
Damit ist es doch völlig in ordnung wenn ein User nach einem Headset fragt zum Gamen und man ihm dann das G35 zum Beispiel empfiehlt.
Dann ist es mir völlig unverständlich das ihr dann aus allen Wolken fällt und ihr dann dem armen Kerl ein super HiFi KH empfehlt das will mir nicht in die Birne.
Hab ich auch nie behauptet. Ich habe das gegenteil gesagt, und zwar dass das Teil Müll ist.Das G35 ist ein super Gamer Headset und kein HiFi Kopfhörer. Lies mal was auf der Verpackung von dem Teil steht oder verwechselst du da was.
Ich empfehl hier bald garnix mehr und geh ins Hifi-Forum wenn das so weitergeht...lu89 schrieb:Also hört jetzt bitte mit dieser Diskussion auf und empfehlt im das, was er auch wirklich haben möchte