Logitech g930 austauschen

M1ndfact0r

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Schön, dass ihr trotz des Titels draufgeklickt habt :D

Mein altes G930 verliert das Mikrofon, das bekommen ich zwar wahrscheinlich repariert, aber die Frage ist wie lange das hält.

Und deshalb mache ich mich auf die Suche nach was neuem.

Es muss nachher Lautsprecher und ein Mikrofon haben, ob separat zusammengeschlossen oder von vornherein headset ist, ist mir gleich, solange ich nicht allzu viel handwerkliches Geschick brauche.

Aus dem Einstiegsthread habe ich ein paar Fragen behalten:

Bugdet: ca. 100 - 150€
Gaming? Ja, hauptsächlich sogar. Ich höre zwar auch Musik dabei, aber eben dabei, sonst hab ich Boxen ;) 50% Shooter, 50% Mobas, Raumklang ist mir aber sehr wichtig für die ersten 50%

Musikgenres sind alles durcheinander, da geh ich jetzt,mal nicht näher drauf ein..

Eine Soundkarte ist nicht vorhanden, und mit dem G930 war sowohl ich, als auch meine Mitspieler (die mich auch schon "live" gehört haben) zufrieden.

Das WLAN Feature hat mich sehr sehr glücklich gemacht, kein langes Kabel, dass ich vergesse beim afk gehen, oder über das ich mit dem bürostuhl ständig drüberfahre, oder das unangenehme Geräusche verursacht, wenn es irgendwo gegen kommt.

Außerdem hab ich den Sidetone, also das "mich selbst hören" geliebt, ich neige zum sehr lauten reden, ich weiß gar nicht wie relevant das beim Einkauf ist ^^'

Darüber hinaus hasse ich kunstleder-Polster. Ich hab die beim G930 direkt ersetzt und noch ein Ersatzpaar gekauft, um die Dinger zwischendurch zu waschen.

Ohrumschließend ist mir wichtig, offen oder geschlossen ist mir recht egal, hab zwar eine Hauptstraße vor dem Fenster, aber die höre ich eh kaum, wenn die Fenster zu sind.

Jetzt die Frage, was empfehlt ihr mir im Moment?

Liebe Grüße,

M1nd

Tante Edith sagt:

Hab aus Schlaflosigkeit mal weitergeschaut und bis jetzt folgendes gefunden:

Mikrofon: V-Moda BoomPro vs. Antlion ModMic
Kopfhörer:
Philips SHP9500/00 vs. Logitech UE6000

+ USB-SoKa (Welche?)

Kabellos werde ich mir scheinbar abschminken müssen, werde ich aber überleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, werfen wir mal meine Budget-Pläne zumindest halb über Bord und vergleichen nach dem heutigen Tag Recherche die 2 folgenden konstellationen:

Philips SHP9500 + V-Moda BoomPro + USB-soundkarte fürs Mikrofon (~10€)

vs.

Beyerdynamic DT 990 Pro + Antlion ModMic + Creative omni surround 5.1

Im Hinblick auf das Schwitzen unter den Ohrmuscheln, der räumlichen Ortung bei Shootern und dem GesamtKlang.

Es ist natürlich außer Frage, das ich für die ca. 100€ mehr etwas deutlich besseres erwerbe, ich frage mich bloß, ob das als G930 Upgrade nicht totaler Overkill ist...

Am besten wäre Probehören ;). Als Overkill empfinde ich dies nicht, eher als solide so das du lange Spaß daran haben wirst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erstmal danke für deine Hilfe Venom89 :)

Dann eine ganz große Entschuldigung für diesen Thread an sich. Insbesondere an JackA$$, Devil-X, Black Neo, HAWX, xformi und wie sie nicht alle heißen, die sich hier x-mal wiederholen, weil jemand wie ich einfach zu faul ist, 2 Tage Forensuche zu betreiben.

Ich hab effektiv wenig bis gar keine Hilfe hier bekommen, weil alle meine Fragen innerhalb der letzten 4 Wochen bereits mehrmals beantwortet wurden. Sogar die Frage nach dem wireless Lautsprecher, und ich hab nichtmal 5 Minuten gesucht bevor ich diesen Thread startete..

Aber um dem geneigten Leser hier mal das "Endergebnis" zu präsentieren:

Ich hab das Beyerdynamics DT 880 Edition gekauft, zusammen mit der Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 und einem AntLion ModMic v4.

Alles bloß aus 2 Tagen nachlesen vor dem Kaufentscheid. Statt angepeilten 150 hab ich jetzt 260 € ausgegeben, ich hätte dank Black Neos Thread (angepinnt) aber in beinahe jedem Preissegment was finden können.
Ein bisschen die Forensuche bemüht und ich könnte euch wahrscheinlich als Laie jetzt 3-4 Alternativen aufzählen, auch wenn meine einzige Begründung für die Headsets "das hat ... so empfohlen" wäre ;)

Viele Grüße und danke für eure großartige Forenarbeit,

M1nd

Wer hat gerufen? :D
Probehören ist wirklich das A und O. Der Beyerdynamic ist wirklich gut, aber der Omni wird seni Potential nicht ausnutzen können, da hättest du z.B. zu einem Omnitronic SHP-600 auch greifen können, der klingt zwar eher wie ein DT-990, aber am Omni haben beide klanglich kaum einen Unterschied.

Jetzt ists zu spät ;) Und lieber hol ich mir langfristig noch eine andere externe Soundkarte, als andere Kopfhörer :)

Was hättest du mir denn zu denen empfohlen;)? Ich wollte fürs mikro nicht extra eine separate bestellen.. Und Surround war mir halt wichtig. Hab zwischen der Omni und der Asus [genauen Namen einfügen] Sonar U7 (?) geschwankt.

Ok, da hast du auch wieder recht, wenn später mal der Verstärker erweitert wird, dann macht der bessere KH durchaus sinn.
Bei den Soundkarten hätte ich definitiv die Omni genommen. Die Asus leidet unter austrocknenden Kondensatoren und dann ist sie nach absehbarer Zeit defekt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück