M1ndfact0r
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Schön, dass ihr trotz des Titels draufgeklickt habt
Mein altes G930 verliert das Mikrofon, das bekommen ich zwar wahrscheinlich repariert, aber die Frage ist wie lange das hält.
Und deshalb mache ich mich auf die Suche nach was neuem.
Es muss nachher Lautsprecher und ein Mikrofon haben, ob separat zusammengeschlossen oder von vornherein headset ist, ist mir gleich, solange ich nicht allzu viel handwerkliches Geschick brauche.
Aus dem Einstiegsthread habe ich ein paar Fragen behalten:
Bugdet: ca. 100 - 150€
Gaming? Ja, hauptsächlich sogar. Ich höre zwar auch Musik dabei, aber eben dabei, sonst hab ich Boxen
50% Shooter, 50% Mobas, Raumklang ist mir aber sehr wichtig für die ersten 50%
Musikgenres sind alles durcheinander, da geh ich jetzt,mal nicht näher drauf ein..
Eine Soundkarte ist nicht vorhanden, und mit dem G930 war sowohl ich, als auch meine Mitspieler (die mich auch schon "live" gehört haben) zufrieden.
Das WLAN Feature hat mich sehr sehr glücklich gemacht, kein langes Kabel, dass ich vergesse beim afk gehen, oder über das ich mit dem bürostuhl ständig drüberfahre, oder das unangenehme Geräusche verursacht, wenn es irgendwo gegen kommt.
Außerdem hab ich den Sidetone, also das "mich selbst hören" geliebt, ich neige zum sehr lauten reden, ich weiß gar nicht wie relevant das beim Einkauf ist ^^'
Darüber hinaus hasse ich kunstleder-Polster. Ich hab die beim G930 direkt ersetzt und noch ein Ersatzpaar gekauft, um die Dinger zwischendurch zu waschen.
Ohrumschließend ist mir wichtig, offen oder geschlossen ist mir recht egal, hab zwar eine Hauptstraße vor dem Fenster, aber die höre ich eh kaum, wenn die Fenster zu sind.
Jetzt die Frage, was empfehlt ihr mir im Moment?
Liebe Grüße,
M1nd
Tante Edith sagt:
Hab aus Schlaflosigkeit mal weitergeschaut und bis jetzt folgendes gefunden:
Mikrofon: V-Moda BoomPro vs. Antlion ModMic
Kopfhörer:
Philips SHP9500/00 vs. Logitech UE6000
+ USB-SoKa (Welche?)
Kabellos werde ich mir scheinbar abschminken müssen, werde ich aber überleben
Schön, dass ihr trotz des Titels draufgeklickt habt

Mein altes G930 verliert das Mikrofon, das bekommen ich zwar wahrscheinlich repariert, aber die Frage ist wie lange das hält.
Und deshalb mache ich mich auf die Suche nach was neuem.
Es muss nachher Lautsprecher und ein Mikrofon haben, ob separat zusammengeschlossen oder von vornherein headset ist, ist mir gleich, solange ich nicht allzu viel handwerkliches Geschick brauche.
Aus dem Einstiegsthread habe ich ein paar Fragen behalten:
Bugdet: ca. 100 - 150€
Gaming? Ja, hauptsächlich sogar. Ich höre zwar auch Musik dabei, aber eben dabei, sonst hab ich Boxen
50% Shooter, 50% Mobas, Raumklang ist mir aber sehr wichtig für die ersten 50%Musikgenres sind alles durcheinander, da geh ich jetzt,mal nicht näher drauf ein..
Eine Soundkarte ist nicht vorhanden, und mit dem G930 war sowohl ich, als auch meine Mitspieler (die mich auch schon "live" gehört haben) zufrieden.
Das WLAN Feature hat mich sehr sehr glücklich gemacht, kein langes Kabel, dass ich vergesse beim afk gehen, oder über das ich mit dem bürostuhl ständig drüberfahre, oder das unangenehme Geräusche verursacht, wenn es irgendwo gegen kommt.
Außerdem hab ich den Sidetone, also das "mich selbst hören" geliebt, ich neige zum sehr lauten reden, ich weiß gar nicht wie relevant das beim Einkauf ist ^^'
Darüber hinaus hasse ich kunstleder-Polster. Ich hab die beim G930 direkt ersetzt und noch ein Ersatzpaar gekauft, um die Dinger zwischendurch zu waschen.
Ohrumschließend ist mir wichtig, offen oder geschlossen ist mir recht egal, hab zwar eine Hauptstraße vor dem Fenster, aber die höre ich eh kaum, wenn die Fenster zu sind.
Jetzt die Frage, was empfehlt ihr mir im Moment?
Liebe Grüße,
M1nd
Tante Edith sagt:
Hab aus Schlaflosigkeit mal weitergeschaut und bis jetzt folgendes gefunden:
Mikrofon: V-Moda BoomPro vs. Antlion ModMic
Kopfhörer:
Philips SHP9500/00 vs. Logitech UE6000
+ USB-SoKa (Welche?)
Kabellos werde ich mir scheinbar abschminken müssen, werde ich aber überleben

Zuletzt bearbeitet: