Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Servus,

Ich möchte mal die G9/G15 testen. Mein erster Computer war ein "ZX 81", wer den noch kennt kann sich vorstellen wie lange ich mich schon mit Computer beschäftige. Zur Zeit besitze ich eine G5 Mause zusammen mit einem "Razor Mate", die ideale kombi für die beste Maus. Weiters benutze ich eine Logitech Tastaur und eine "Razer Krait" Mause.

Ich spiele gerne schnelle Shooter und ab und zu auch mal CSS.
Deshalb ist für mich eine präzise Maus und eine gute Tastaur das A und O.

Grüße Sledge

Hallo ihr alle!

Ich hab mir im Oktober einen neuen PC gekauft, der ganz spielfähig ist. Ich hab dazu schon eine "alte" G15 sowie einige Mäuse aus der MX-Reihe, sprich die MX500, MX510, die MX518 und auch schon eine G9. Da ich nicht genug Geld habe, konnte ich mir leider keine neue G15 holen, welche ich nur zu gern mal testen würde. Aufgrund meines Schreibtischs hat meine G15 kaum Platz, was sich durch die kompakteren Abmessungen der neuen ändern würde. Crysis und UT3 zum testen der Hardware sind vorhanden, weitere folgen eventuell noch. Ich bewerbe mich deshalb um den Test einer G15.

Mit den Teilnahmebedingungen bin ich natürlich einverstanden und Bilder sollten auch nicht das Problem sein. Ich sähe dann gerne die neue G15 an dieser Stelle
http://img518.imageshack.us/img518/2564/dsc00077qs8.jpg

Liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit
benjasso

Hmm, dass kommt mir grad recht. Muss man seine "Bewerbung" einfach hier in den Thread schreiben? Naja, ich tu's mal.

Also, ich hatte sowieso schon vor mir eine G9 zu kaufen und hab mich schon viel mit ihr beschäftigt und auch schon kurz mal testen dürfen. Bin absoluter Logitech Anhänger was Mäuse angeht und habe zur Zeit eine G5. Ich spiele oft und gerne Ego-Shooter wo eine schnelle und gute Mause das A & O ist. Zudem nutze ich auch oft Photoshop, wobei mir die DPI-Umstellung sehr gelegen kommt, um genau zu arbeiten. Das könnte ich dann z.B. alles in den Test einbauen.

Mal zu den Bedingungen:

Cam ist kein Problem, habe eine Sony W100 (bzw. nächte Woche ne Fujifilm S6500fd) und kann auch sehr gut damit umgehen (siehe Bilder im Lukü-Thread). Photoshop beherrsche ich auch und ich habe genug Papier um für einen schönen monotonen Hintergrund zu sorgen ^^. Müsst ihr mir halt dann sagen ob lieber weiß oder schwarz.

Rechtschreibung ist bei mir auch gut (genug) (Word hilft mir zum Glück auch dabei XD) und mir fällt immer sehr viel (oftmals auch zuviel) zum Schreiben ein.
Ich habe auch schon Erfahrungen im Testbericht schreiben bzw. bin bei einer Seite schon als Redakteur für Kühler, Grakas und Cases zuständig.

Zur Erfahrung: Ich beschäftige mich seit knapp 3 Jahren nun intensivst mit Hardware (natürlich auch schon vorher, aber net sooooo viel), u.a. auch Eingabegeräte und an meinem Wissen sollte es nicht scheitern.......zur Not gibst auch noch google (:devil:)

Naja, mal schaun ob ich ne Chance habe.

mfg Tommy :)

Zuletzt bearbeitet:

Auch ich kann es nicht lassen, mich hier zu bewerben. :D

Ich darf derzeit eine Saitek Eclipse Tastatur mein eigen nennen, die ich demnächst gegen die G15 Tauschen wollte....da kommt mir der Lesertest doch gerade entgegen :D.

Desweiteren, besitze ich eine Razor Diamont Back, die genau wie meine Saitek Tastatur bestens zu einem Vergleichstest geeignet sind.

Eine ordentlich Schreibe besitze ich natürlich auch, genau wie eine 7 Megapixel Digicam.

Ach so, obendrein habe ich 23 Jahre Erfahrung mit Computern und habe schon diverse Logitech, Microsoft etc. Tastaturen und Mäuse besessen und besitze noch diverse Eingabegaräte davon, die man ebenfals zu einem Vergleichstest heranziehen könnte.

Mfg
Michael

Ja also ich bin wohl auch gern mal einer der so ein hüpsches Gerät testet...

Ich liebe sie..... die G15.... natürlich noch die gute "alte"....
Letztes weihnachten hat mir der Weihnachtsmann dieses Engelsgeschenk unter den Baum gelegt... und jetzt hab ich sie seid fast 1 Jahr.... Dieses gefühl, als würde man über die Tasten schweben.... ich gebe zu sie, durfte sogar schon bei mir im Bett schlafen. Im Moment spiele ich mit meiner "jenny", wie ich sie liebevoll nenne Counter Strike 1.6. CoD 4 und Fussballmanager 2007... ein Traum... auch habe ich sie extra mit in die Schule genommen, um dort bei der Schülerzeitung zu schreiben und fotos mit Photoshops CS2 zu bearbeiten. Ja und jetzt möchte ich mich neu verlieben in die neue G15. Da ich viele Arbeiten am Computer machen bekommt die Tastertur einen Hardcore Allround test. Da kann Stiftung Wahrentest noch einiges von mir lernen ;)Also bin ich meiner Meinung nach ein guter und zuverlässiger Tester.

Hiermit möchte ich mich auch am Versuch beteiligen, für den Lesertest ausgewählt zu werden

Da ich ziemlich empfindlich bin was Eingabegeräte betrifft, besitze ich inzwischen viele Geräte für einen Vergleich.
Bei den Tastaturen die alte G15 und diverse Logitech/MS Geräte.
Bei Mäusen eine MX 518, eine G5 und meinen momentangen Liebling: die G7!
Außerdem verfüge ich über viele Unterlagen für den Nager: Vom Schreibtisch, bis zu hochwertingen Mousepads wie das Razer eXactMat.
Da ich vorwiegend High-Sense Spieler bin, stelle ich dementsprechend große Ansprüche was die Maustechnik in hohen bis sehr hohen DPI Einstellungen angeht und ich freue mich schon darauf zu testen, ob die 3200 DPI nur ein Werbeargument sind oder ob es wirklich etwas bringt, mehr als "nur" 2000 zu nutzen.
Was die Tastatur angeht lege ich viel Wert auf ein gut durchgedachtes Design, da ich viel schreibe und unter Linux auch häufig sonderzeichen benutze, an welchen viele Tastaturen scheitern, weil diese nicht Optimal zugänglich sind.

Zu den Anforderungen:
Als Kamera habe ich eine Canon Spiegelreflex neueren Datums und in Deutsch eine 1-( heute morgen bekommen :devil:)
Der Rest, so denke ich, ist selbstverständlich hier im Forum

So, jetzt kann ich nur noch hoffen einer der Glücklichen 6 zu werden
Alia iacta est

Hallo PCGH Extreme,
als Softwareentwickler habe ich Nager und Tastenbrett fast ganztägig in den Händen und weiß was eine gute Ausrüstung wert ist. Sowohl in der Arbeitswelt als auch beim Gamen.
Neben Tests unter Windows XP und Vista kann ich zudem das Gerät auf Linux Freundlichkeit testen, da ich schon seit Jahren Gentoo und Ubuntu benutze. Auch das inszenieren der Hardware dürfte mir, als Hobbyfotograf, nicht sonderlich schwer fallen. Währen meiner HTL Zeit war ich zudem als Redakteur für die Schülerzeitung tätig.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrastos

Hallo PCGH-Extreme-Team,

auch ich möchte mich für den Test der G9/G15 bewerben. Sitze tagtäglich mehrere Std. - beruflich wie privat - am PC. Könnte und würde natürlich gerne die Mouse bzw. Tastatur hier ausgiebig testen.

MfG

Hiermit möchte ich mich bei euch als Lesertester der G9 bzw. G15 bewerben.

Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher PC Gamer, egal ob Online Games wie auch "Offline" Games zocke ich ausgiebig und habe auch meist die neusten Titel parat.

Ich besitze die "ältere" G15 und bin mit der Tastatur schon sehr zufrieden, aber ein vergleich zwischen alter und neuer G15 fände ich perfekt. Ich habe schon ausreichend Erfahrung mit der alten G15 und bin somit bereit für die neue. Kaufen will ich mir sie sowieso, aber wieso nicht hier versuchen.

Meinen Schreibstil würde ich euren Wünschen anpassen. Damit ich einen Perfekten Testbericht liefern kann.

Ich bin ebenfalls in vielen Foren unterwegs und auch Messenger sind bei mit alltäglich. Somit erreichen meinen Tastaturen einen hohen Tastenanschlag pro Tag. Was für so eine Tastatur eine perfekte Testumgebung darstellt.

MfG Gressu, über eine Positive Antwort eurer seits wäre ich sehr glücklich. :)

Hallo, PCGH_Oliver,

Ja, ich würde gerne die LOGITECH-Eingabegeräte testen, wobei die G15 mich am meisten neugierig gemacht hat.
Die Mäuse die ich zur Zeit meistens benutze sind eine MX1000 Laser Cordless Mouse sowie eine RAZER Lachesis, die Tastatur ist eine Natural Keyboard von Microsoft sowie die DELL XPS Notebook-Tastatur.
Was ich bislang über die zu testenden Eingabegeräte gehört und gelesen habe war durchaus positiv, hatte jedoch bislang keine Gelegenheit sie auch selber zu benutzen.
Obwohl man mich durchaus als PC-Grufti bezeichnen kann und beruflich nur zu häufig mit dem Rechner zu tun habe, spiele ich vor dem Bildschirm regelmässig und mit der kindlichen Begeisterung wie am ersten Tag.
So, dann an die Arbeit un viele Grüsse an alle potenziellen Tester,

Euer John Dow

Hallo liebe Redakteure,

ich bin noch relativ neu hier, würde aber auch sehr gerne in den Genuss kommen, eines der beiden Geräte testen zu dürfen. Derzeit schreibe und spiele ich mit einer Logitech G11, als Zeigegerät tut seit geraumer Zeit eine MX610 ihren unauffälligen Dienst. Eigentlich sollte unter meinem Weihnachtsbaum ein wunderschönes Set von Roccat liegen, doch so wie das im Moment aussieht, wird daraus wohl leider nichts. Daher würde ich mich natürlich doppelt über den Zuschlag zu einem Test freuen.
Da ich nach ausgiebigen Spiele- (Shooter und Racing) und Bildverarbeitungssessions (ARC-GIS, IDRISI) zu Schmerzen am rechten Handgelenk neige (verschlissene Musiker-Hände :( ), würde mich neben der Spieleleistung und der Präzision besonders die Ergonomie der G9 interessieren.
Das neue Design der G15 sagt mir persönlich nicht sonderlich zu, aber eines Besseren belehren lasse ich mich gerne, gerade auch bei der Frage, ob die 6 (bzw. 18) Makrotasten im Vergleich zu meinen 18 (bzw 54) an der G11 ausreichen und wie sinnvoll das vielumworbene Display denn nun tatsächlich ist.
Ausreichend Zeit zum Sammeln von Erfahrungen habe ich, vorausgesetzt 6 bis 10 Stunden PC pro Tag reichen aus...

Zu meinen Qualitäten:
Mitglied bin ich, wenn auch erst seit kurzem.
Erfahrung habe ich - bedingt durch mein Handgelenkproblem - reichlich.
Eine ordentliche Schreibe habe ich wohl; die Palette reicht von flapsig bis seriös.
Für Fotos stehen entweder eine Exilim, Ixus, Sony oder eine BenQ Digicam nebst Stativ zur Verfügung.
Produktbewertungen schreibe ich schon länger, gerne und viele (ich kann da sehr pingelig sein, wage aber zu Behaupten, Objektives von Subjektivem unterscheiden zu können)
Auf den Rechtsweg verzichte ich gerne, die weiteren Teilnahmebedingungen zu erfüllen sollte kein Problem darstellen.

Bleibt mir nur noch eine Danksagung dafür, dass Ihr uns Lesern überhaupt die Möglichkeit bietet, eigene Erfahrungen zu veröffentlichen, die Hoffnung, dass das Los auf mich fällt und dem glücklichen Test-Gewinner viel Spaß beim Testen zu wünschen!

Liebe Grüße,

Pat

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mich hiermit für den Lesertest bewerben! Grund: Ich sitze nun seit guten 12 Jahren am PC und benutze fast ausschließlich Eingabegeräte von Logitech unter anderem die G5 (aktuell) und die G15 (vor kurzem einem ZBoard gewichen).

Insgesamt betreibe ich 3 PC Systeme alle mit unterschiedlicher Hardware, Betriebssystemen und Konfigurationen. Und befinde mich immer auf der Suche nach besseren Eingabegeräten, da ich im Moment recht viel Zeit habe, könnte ich mich ausführlichen Tests widmen und somit zur Zufriedenheit der Logitech "Fans" beitragen!

Digitalbilder kann ich mit meiner Canon selbstredend auch zur Genüge einbinden. Vergleichsprodukte wie z.B.: das "alte" Logitech Board oder die G5, sowie Razor und zboard stehen ebenfalls zur Verfügung!

Zur Zeit nutze ich auch mehrere Spiele die das Display der Tastatur unterstützen, wie zB.: WoW, C&C TB, SiN ect.

Zum Schluß sei vielleicht noch erwähnt das ich hauptsächlich mit Win Vista arbeite und bisher alles stabil und ohne Schwierigkeiten arbeitet!

Gruß Euer Steben!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe PC-Games Redaktion,

ich bin durchaus sehr daran interessiert einer der wenigen Tester für die G9 bzw. die neue G15 zu werden. Ich persönlich bin ein echter "PC-Technikfreak". Alles rund ums Gamen und Office am PC interessiert mich sehr.

Ich bin derzeitiger Besitzer der älteren Logitech G15, Logitech MX518 und Razer Copperhead (hatte auch schon MX510 und den Vorgänger der Copperhead) und bin mit ihr auch durchaus zufrieden, kleinere Mängel gibt es da aber leider doch.

Da ich den PC hauptsächlich zum Spielen und Schreiben von Dokumenten benutze, bin ich auch sehr daran interessiert, welche Maus und welche Tastatur beiden Aufgabenbereichen gerecht wird. Denn was nützt eine gute Tastatur für das Spielen wenn sie im Office bzw. Multimedia nicht das erfüllt, was man brauch.

Da ich diese beiden neuen Produkte (Neue G15 und G9) schon seit einiger zeit im Auge habe und auch gerne wissen möchte welche Vor- und Nachteile diese beiden Produkte liefern, wäre ich wie schon gesagt sehr daran interessiert ein Tester unter der PC-Games Redaktion zu werden und meine Erfahrungen an diese auch weiter geben.

Da ich sehr oft was mit dem PC zu schaffen habe, habe ich auch viel zeit, mich mit beiden genannten Produkten intensiv auseinander zu setzen. Ich sehe mich auch in der Lage einen umfangreichen Testbericht dazu abzugeben, der nicht nur mir helfen soll das Produkt besser kennen zu lernen, sondern auch Anderen, die sich später eventuell dazu entschließen eines der Produkte zu kaufen oder sogar beide.

Digitale Fotografien sind auch bei mir kein Problem, ich besitze eine gute, hochauflösende Digitalkamera und das dazu nötige Softwarepaket für deren Bearbeitung und Verarbeitung.

Mit freundlichen Grüßen,
XeloGTX (Nico Herrmann).

Email: XeloXT@web.de

Hallo,

ich würde sehr gerne die neue G15 und die G9 ausführlich testen und bewerten.
Meine MX1000 ist schon über 2 Jahre alt und sollte auch bald in Rente, und wär, genauso wie meine "alte" G15 perfekt zur Gegenüberstellung für die neue G15 und die G9. Und somit hätte ich ein neues Logitech "Dreamteam". Die G15 und die G9 sind ja grade die Highend Eingabegeräte was Qualität und Leistung angeht, und mich würde vor allem interessieren ob Logitech aus den Fehlern der G5 (der ersten Version) gelernt hat.
Außerdem bin ich Student und kann mir solch neue Luxushardware nicht leisten^^, meine 8800GTX war schon teuer genug.
Ansonsten mache ich das meiste für die Uni am PC, schreibe viel im icq und viele emails. Für Crysis bleibt da wenig Zeit. Selbst UT3 und Bioshock hab ich nur die Demo angezoggt. Pro Woche reicht es aber für ca 3 Stunden UT2004 und CSS, sodass die Tastatur und die Maus ausgiebig getestet werden können, vor allem da über Weihnachten und Neujahr Vorlesungsfrei ist.
Fotos werde ich mit einer Fuji FinePix F460 machen, und die sind bisher alle sehr gut gelungen, ansonsten kann ich diese auch noch mit Photoshop bearbeiten.

Freundliche Grüße

Hallo liebe Redaktion.

Ich als Logitech fan möchte gerne die G9 testen, bis her habe ich eine G5 und bin sehr zu fieden. Ich persönlich finde es spannend, Produkte zu testen und ein Feedback zu liefern, ich hoffe ich darf eine testen!

MFG JeyBee

Hallo zusammen,

für den Lesertest qualifiziere ich mich, weil ich seit der ersten Ausgabe die PCGH lese, aus beruflichen Gründen (duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker) in der Firma, an der Uni und zu Hause diverse Tastaturerfahrung gesammelt habe, ab Januar mein 6. Semester absolviere und dort neben normaler studentischer Tätigkeit auch eine 30-seitige Hausarbeit schreiben muss und nebenbei gerne PC-Spiele spiele (aktuell UT3).

Außerdem würde ich mich für einen Langzeittest qualifizieren, da von März bis Ende Mai noch die Anfertigung meiner 80-100-seitigen Bachelor-Thesis ansteht.

Über diese Arbeiten hinaus, könnte ich die neue G15 mit dem Vorgängermodell direkt vergleichen, die Tastatur oder Maus auch in Zusammenarbeit mit meinem MacBook (Leopard, XP oder Vista) testen und durch einen entsprechenden Artikel, durch meine redaktionelle Erfahrung (Abizeitung, Flyer für eine Berufsakademie, Ausbildungsaufenthalt in unserer PR-Abteilung, ...), mitsamt schöner Fotos einer FujiFilm Finepix S5500 hier im Forum präsentieren.

Den "Nager"-Test könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, da ich auch hier entsprechend viele Vergleichsmöglichkeiten hätte (Logitech MX900, MouseManDualOptical, MS WirelessOpticalMouse2 und Explorer, sowie einige Dell-Mäuse). Die Zusammenarbeit mit einem MacBook könnte ich hier natürlich ebenfalls testen, genauso wie Tests zu Spielen oder pixelgenauer Bildbearbeitung mit div. Programmen der bekannten Hersteller.

Ich hoffe ich bekomme Besuch vom Hardware-Weihnachtsmann :-)
Zum Abschluss noch zwei kleine Shooting Kostproben:

http://www.abload.de/thumb/dscf2768tk1.jpg
http://www.abload.de/thumb/dscf2771p7v.jpg

Sehr geehrte Redaktion,
Zur Zeit gehe ich noch zur Schule (auf ein Gymnasium) und bin der deutschen Rechtschreibung mächtig. Trotz Schule finde ich doch hier und da Zeit zum zocken.
Ich denke ich wäre gut geignet für den Test einer Logitech G9 oder G15 (neue Version), da ich sowohl die "alte" G15, von der ich sehr überzeugt bin, als auch eine Logitech MX 510 besitze, welche für mich nach 2 Jahren nicht mehr zufriedenstellend ist, da nach ca. 1,5 Jahren pfleglicher Benutzung schon die Gleitpads begannen abzufallen und der Reibungswiederstand extrem zugenommen hat. Ich hätte also sehr gute Vergleichsmöglichkeiten, was die Ergonomie, die Präzision, den Reibungswiederstand, sowie die Benutzerfreundlichkeit der Software und ähnliches angeht, im Kontrast zu einem älteren Logitech Produkt. Mein Mauspad ist ein Speedpad von Terratec, ein typisches Gamermauspad, was sich sehr gut für einen solche Test eignet. Auch könnte ich gut die neue G15 mit der alten vergleichen, gerade was sensible, ausschlaggebende Punkte, wie das Display, den Tastenwiederstand, sowie die Beleuchtung und der Gleichen angehte. Alte Tastaturen, der unteren Preisklasse (auch von Logitech) habe ich noch im Schrank.
Da ich mich schon immer mit peripheren Geräten, wie Maus und Tastaur beschäftige, habe ich auch das Vokabular, welches man für den Test haben sollte.
Ein weiterer Grund ist mein Erfahrung mit Testberichten, da ich schon für das Western Digital MyBook und den Scythe Mine CPU-Kühler einen verfasste und durchweg positives Feedback bekam, was wohl durch gute Beschreibung und treffende Fazits bedingt war.
Das Kriterium einer Digitalkamera kann ich auch erfüllen. (Im Anhang sind schon mal 3 Fotos, die zeigen, wie ich im Moment in Hinsicht Maus, Tastatur und Mauspad ausgesattet bin)
Ich fände es toll wenn auch von mir mal ein Lesertest im Forum erscheint, noch dazu zu einem für Gamer wichtigen Handwerkszeug.

Ich würde mich sehr über eine Teilnahmeerlaubnis freuen.

Mit freundlichen Grüßen

SuperLaimer

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich, Jakob 23 jahre alt, stelle mich auch gerne zum Test der G9 Mouse zur verfügung.

Da ich schon die G15 Refresh, über PCGH Abo bekommen, besitze interessiert mich nur die Mouse. Natürlich kann ich auch mein Statement zur Tastatur abgeben, obwohl es eigentlich nix schelchtes bei der Tastatur, ausser die USB 1.1 Anschlüsse gibt. Damit erreicht man nur knapp 2-3mb/s mit einer USB Platte.

Im moment bin ich auch stolzer Besitzer einer Logitech G5 auf einem Razer eXactMat Mouspad. Diese Mouse finde ich schon extrem gelungen. Aber nach 3 jahren hat sie die Rente schon irgendwie verdient! ;) Ich habe schon insgesammt die Logitech MX 510, MX518, MX1000, G5, G7, Razer Diamondback & Cooperhead bei Freunden Testen können. Finde aber das Logitech immernoch die besten Mäuse & Tastaturen Herstellt.

Die G9 wäre bei meinen großen Händen bestimmt perfekt für mich, vorallem weil man die Schale wechseln kann.

Eine Digital Kamera besitze ich natürlich auch sie hat zwar nur 3,2MP aber das sollte doch für paar Test Fotos reichen.

Mein Test Sys wäre ein AMD X2 3800+ @ 2700mhz 1,45V, DFI Lanparty nForce 4 Ultra, 2* 1024MB DDR 540 mit Windos Vista Home Premium 64Bit.

Hoffe ich bekomme eine Chance meine Meinung und Erfahrungen, wenn ich denn als Tester gewählt werde, anderen User hier mitzuteilen.

Gruß

Jakob (Peace2k)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück