Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

ich würde mich auch gerne für den Test der G15 oder G9 bewerben. Ich habe schon einige Tests erstellt unter anderem auch für meine eigene Internetseite, welche seit einigen Monaten online ist. Bei Interesse einfach mal reinschauen unter www.ray-pcs.de

Ausrüstung für richtige Fotos steht mir zur Verfügung mit Digitalkamera, Stativ, Lichtwürfel und Tageslicht-Beleuchtung.

Zur Zeit habe ich die alte G15 von Logitech und die MX518 ebenfalls von Logitech an meinen Game-PC angeschlossen. Bei beidem handelt es sich um sehr gute Hardware, die mich nie im Stich gelassen hätte. Ein Test der neuen Eingabegeräte von Logitech würde mich schon sehr reizen! Ich würde mich freuen, wenn ich einen Test für euch schreiben könnte.

MfG Ray
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo liebe Redaktion,

auch ich stelle mich gerne zur Verfügung die Kombination zu testen.
Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit der IT. Als Fachinformatiker sollte dem jedenfalls so sein.
Bin seit einiger Zeit bereits Leser der PCGH und von pcgh.de.

Im Bereich Eingabegeräte habe ich bisher schon einige Produkte verwenden können, überwiegend Standardgeräte. Im privaten Bereich setze ich derzeit eine extrem abgegriffene MS Wireless Laser Mouse 6000 sowie einem beschädigtem (abgebrochene Pfeiltaste...) Sharkoon Luminous Mediaboard ein.
Innerhalb der letzten 5 Jahre setzte ich diverse optische Mäuse ein. Diese waren zum Teil Low-Budget Produkte aber auch für Spieler konzipierte Eingabegeräte wie z.B. kurzzeitig eine MX518.

Was sie von mir erwarten können:
- konstruktive, kritische aber sachliche Herangehensweise bei Hardwaretests
- Erfahrung bei Skripten und Makros, für mich das Argument der G15
- Spieltrieb, die Hardware wird bei mir stets gefordert
- Spaß am Umgang mit Hardware
- sowie die dem Test vorausgesetzten Kriterien

Würde mich sehr über die Hardware freuen. Meine Maus ist zwar technisch ok, aber sie ist abgegriffen und die Haptik nun ruiniert. Das Keyboard ist zwar mit der gebrochenen Pfeiltaste noch einsatzfähig, jedoch stört das beim spielen doch oft sehr.

Mfg
Chefkoch
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi, Ich schreibe jetzt auch mal eine Bewerbung :):

Ich habe drei Jahre lang in einem PC Laden ausgeholfen und dabei einiges über die Qualitätsunterschiede von Eingabegeräten gelernt. Ich selbest besitze eine Logitech MX 1000 und ein Logitech Media Keyboard Elite, welche eher für den Office-Bereich zu gebrauchen sind und nicht für Spiele wie Call of Duty 4 oder Crysis. Ich würde daher gerne meine Spiele mit reiner Gamer Hardware testen.

Digitale Fotos werde ich mit einer Canon Eos 400D knipsen.

Mit freundlichen Grüßen.

Niklas Abel
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich möchte mich hiermit um den Lesertest der Logitech G15 Tastatur und der G9 Maus bewerben. Ich möchte dies gerne weil es mich interessiert was sich im Vergleich zur alten G15 getan hat (die hab ich nämlich und bin superzufrieden). Fotos kann ich natürlich auch machen (wer kann das heutzutage nicht!?:ugly:). Mitglied von PCGHX bin ich auch (sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben). Eine ordentliche Schreibe habe ich auch. Ich werde auch regelmässig berichten was mir an der Tastatur und an der Maus gefällt oder auch nicht gefällt.

nfsgame:)
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich möchte mich für beide Test bewerben und besitze momentan die "alte" G15 & eine MX518. Somit könnte ich diese sehr gut vergleichen - speziell bei der G15.

Ich spiele WOW sowie einige Ego-Shooter und würde die Eingabegeräte dort testen sowie auch in der Textverarbeitung.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ok, versuch ich's auch mal ---> Bewerbung:

Finde die G9 so häßlich, das ich sie einfach mal selber haben muss, reicht das :ugly:?

Ok, jetzt Ernst :): ... sie ist wirklich potthäßlich :lol::ugly:.

Mal gucken ob mich eine Mouse überzeugt bekommt, welche von vornherein von mir so "abgestempelt" wurde, wenn sie das schafft, verdient sie es auch pos. bewertet zu werden: nur so bekommt man Kunden für sein Produkt begeistert/kaufwillig gestimmt ;)!

Die G15 fand ich seit erscheinen nice, habe ja selbst schon über 1 Jahr den "Vorvater G15, the Original", daher finde ich vieles in der neuen G15 umgesetzt wieder was ich bei meiner alten gerne hätte, ich kann somit quasi einen Direktvergleich bringen ;).

Logitech-Devices, bzw. Eingabegeräte im allgemeinen, hatte ich schon einige, auch von Thrustmaster etc., somit ist da ein gewisser "Erfahrungsschatz" schon vorhanden.

Schreiben kann ich(glaub ich :ugly:) auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Nabend zusammen,

ich würde mich auch gern für einen Test zur Verfügung stellen. Ich habe im Moment die alte G15 und MX518 im Einsatz.

Vor allem interessiert mich, ob Logitech den Treiber der neue G15 verbessert hat. Denn beim alten Treiber gibt es leider ein paar Dinge, die mich stören. Dazu kommt, dass ich das LCD-Feld sehr oft benutze und ich somit auch das neue auf Herz und Nieren prüfen könnte.

Anschlag und blinde Bedienung der Eingabegeräte sind mir ebenfalls sehr wichtig. Auch würde mich interessieren ob die Mediatasten endlich auch für anderen Programme benutzt werden können, außer für den Windows Media Player.

Ich verfasse viele Geschäftsbriefe auf meinem PC, aber auch zocken ist mit dabei. Unter anderem BF2142, UT, DOW oder C&C3.

Bei der Maus wäre mir ein geringes Gewicht und saubere Verarbeitung der Befehle bei hohen DPI Einstellungen wichtig, da ich die Maus gern nur ein paar Zentimeter bewegen möchte um an mein Ziel zu kommen. ;)

MfG EG
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion,

ich spiele leidenschaftliche PC Games und bin sehr interessiert an Hardware. Für mich spielt eine gute Tastatur und eine gute Maus eine wichtige Rolle, da es das Spielen viel angenehmer und spannender machen kann.
Den Logitech G9 oder den G-15 zu testen wäre sehr schön, da es mir eine Freude macht, Hardware zu testen und einen Test darüber zu schreiben. Eigentlich bin ich von Logitech Artikeln sehr überzeugt, doch ob auch diese Artikel das bestätigen können, würde mich sehr interessieren.

Mfg Darth_Emru
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Eingabegeräten haben
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Eingabegerät auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Eingabegerät nicht weiterverkaufen
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
- Nach den Tests verbleibt das Eingabegerät beim Tester
-Mitglied bei PCGH Extreme bin ich,
-Ich hab schon einige Eingabegeräte benutzt und auch selbst Logitech User. Von daher kein Problem
-Ordentliche "Schreibe" hab ich, mit Deutsch im LK sollte man gutes Deutsch können :)
-Digitale Fotos sind kein Problem dank Canon A620 und sogar die möglich keit Videos zu machen.
-Lange und ausführliche Texte bzw. Erfahrungsberichte sind kein großes Problem
-Den Test in anderen Foren zu veröffentlichen, überlasse ich der Redaktion.
-Wie soll ich das Gerät testen wenn ich es nicht mehr habe, von daher verweilt das Gerät während der Testphase bei mir
-Da die Geräte von guter Qualität sind werde ich auch entsprechendes behalten.

Mit diesem Post möchte ich mich für den Test bewerben, da ich mich auch für diese Eingabegeräte dieser Art interessiere, und ich mich generell mit Hardware und Peripherie beschäftige.

mfg m4Tze
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH Redakteure !

Möchte mich auf diesem Wege als Tester zur Verfügung stellen.

Ich bin seit einigen Jahren treuer Leser eures Magazins und kenne mich recht gut mit Hardware wie auch Software aus, was man ja auch von einem PC-Fachberater erwarten sollte.

Seit ich mich mit dem PC angefreundet habe, stelle ich mir meine Hardware selbst zusammen und halte diese stehts auf den neusten Stand der Technick.

Meine erste Maus war von Logitech und bis Heute bin ich dieser Marke treu geblieben. Ca. alle 2 Jahre wird diese gegen eine Neue ausgetauscht.

Zur Zeit verwende ich folgende Eingabegeräte.

- Logitech MX Revolution
- Logitech G15 (Altes Layout)

Ich denke das sollte reichen.

PS. An der stelle möchte ich Euch noch für Euer super Magazin danken.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten W.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo!

Ich würde mich gerne zu dem Lesertest anmelden. Da ich im Moment selbst ein G15(Blue Backlight) Keyboard und ein G5 Mouse Besitze und auch mit anderen Tastaturen und Mäusen vergleichen kann.

Würde mich Freuen wenn es klappt.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH-E,
da ich neben der Schule in meiner Freizeit sehr gern Computerspiele spiele und an Turnieren teilnehme ist für mich die Genauigkeit des Anschlages der Tasten der Tastatur, als auch der Maus sehr wichtig. Mindestens genauso viel Wert lege ich deshalb auch auf die Abtastung der Maus, damit ich in jeder Situation genau so reagieren kann, wie ich es will.
Daher würde ich mich als Interessent für den Lesertest bewerben, um zu vergleichen, wie sich die neue Generation von der alten unterscheidet und ob diese sich deutlich abheben kann.

Mit freundlich Grüßen,

Thomas B.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallöchen!

Ich bin bereits im Besitz der "neuen" G15 und könnte auch ohne Testmodel ein paar Angaben machen. Außerdem benutze ich die MX518 von Logitech, welche eigentlich auch recht gut ist, aber soweit ich weiß, sie von der G9 hinten gelassen wird! Gute Peripheriegeräte sind mir sehr wichtig, da ich leidenschaftlich gerne spiele =) insbesondere CS

Meine Erfahrungen mit PC-Hardware ist auch recht gut ausgeprägt und ich baue auch relativ oft einige zusammen oder modifiziere meinen.

Fotos würde ich mit meiner CANON IXUS Kamera machen, welche 6 Megapixel besitzt.

Ich würde gerne die G9 testen und zusätzlich zur G15 angaben machen wollen. Ich kann schon vornweg sagen, die G15 (refresh) hat mir bis jetzt (ich besitze sie seit 3 Wochen) noch keine Probleme gemacht. Einzig die Anordnung der G-Tasten ist unvorteilhaft, da man (wenn man nicht hinguckt, wie es beim spielen üblig ist) diese gerne mit der STRG oder Shift Taste verwechselt.

Mit freundlichen Grüßen
Boska
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Habe die Maus schon vor drei Monaten auf einer Messe begutachten können und Tastatur.
Bei mir kommt sowieso nichts anderes ins haus.
Habe eine G15 und G5 Refresh.
Die Unterschiede der Tastatur sind nicht sehr groß als wie bei der G15
Sie ist aber definitive kleiner.
Einen kleinen Bug kann ich schon jetzt sagen, der schon die g15 hatte USB Ports sind nur 1.1 die machen Probleme mit der Maus.
Aber ich müsste erst intensiv Mouse und Tastatur Testen im spiele Bereich ob die anschlagtasten gut funktionieren da hatte die g15 kleine Fehler manche Tasten gaben einfach ihren Dienst auf bei der ersten Serie.
Die Gamer Mousse die Logitech Produziert sind so oder so die besten.
Daher ich Verkäufer bin und selber gerne zocke empfehle ich meinen Kunden nur Logitech Mouse.
Kurtzes Beispiel, Von G5 auf die SideWinder Mouse mit der Kamm ich einfach nicht klar daher ich auf der Mouse alle tasten benötige zum Gamen (nachladen, waffe aufheben)leider hatte da die SideWinder zu wenig tasten und die 180grad Drehung ist nicht von nutzen bei Shotter spiele,
Das macht die G Mouse Serie für mich so einzigartig .
Eine Mouse muss schon sehr gut sein um eine umstieg zu wagen, denn es ist meine Hand für meinen PC wenn ich da so manche Mousse anschaue ist das wie eine Prothese mit der ich zocken muss.
Es würde mich freuen die Tastatur und Mouse zu testen und bewerten.
Bin ein Hardware und Gamer Freak
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Liebes PCGH-Team.

Selbstverständlich würde auch ich mich gerne als Tester bewerben.

Mich würde besonders interessieren, ob das Display und die Extratasten der G15 in der Praxis wirklich etwas bringen oder die Tastatur nur unnötig in die Länge und Breite gezogen wird. Selbstverständlich muss sich die Tastatur auch beim Zocken, Surfen, Office-Arbeiten etc beweisen. Ich hätte sogar die Möglichkeit die G15 refresh mit der "alten" G15 eines Freundes zu vergleichen.

An der G9 finde ich besonders das Layout und die Form sehr interessant,da ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass die Maus über einen längeren Zeitraum "bequem" für die Hand ist...

Selbstverständlkich bin ich als Tester auch in der Lage das Produkt mit anderen vergleichen. Ich nutze derzeit zum Beispiel eine Logitech MX518 und habe mich vom Neukauf einer G5/G9 bislang wegen des hohen Preise abhalten lassen, wobei dieser Test meine Meinung evtl. ändern kann. Bei der Tastatur kann ich mit einer "Saitek Slimline Multimedia Keyboard" vergleichen, die sich besonders dadurch auszeichnet, dass sie extrem flach ist...

Dass zu einem ausführlichen Testbericht mit allem drum und dran auch passende Bilder dazu gehören versteht sich von selbst.

Und zuletzte noch das wichtigste: Warum will gerade ich die neuen Produkte von Logitech testen?! Dies ist der Fall, da ich Logitech zwar sehr schätze, die Preise aber oftmals für etwas überzogen halte. Gerne würde ich mich davon überzeugen lassen, dass die Preise für die Produkte auch wirklich gerechtfertigt sind. Dementsprechend kritisch würde ich dem Produkt entgegentreten und alles bis in kleinste Detail untersuchen...



Mit freundlichen Grüßen und einen schönen 3. Advent morgen.
Letni
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich möchte mich für den Test der Logitech G9 bewerben, da ich die Logitech durch das Abo bei PCGH erhalten habe und damit zufrieden bin.

Warum ich gerade Tester der G9 werden sollte, da ich Moment Besitzer einer Razer Copperhead Tempest Blue bin. Davor hatte ich schon diverse andere Mäuse, darunter die Logitech MX518, G7 Lan-Edition, MX Revolution, Razer Copperhead Chaos Green und noch ein paar andere Mäuse, die mir gerade nicht alle einfallen.

Alle Mäuse wurden im Office-Bereich und natürlich im Gaming-Bereich verwendet, wobei mich eine Maus mit großer Allroundfähigkeit und Alltagstauglichkeit überzeugen musste.

Ein Hersteller oder der Preis der Maus interessieren mich weniger als die Verarbeitung, das Handling und natürlich das Aussehen.

Mal sehen, ob mich Logitech Mäuse auch so nachhaltig überzeugen können, wie es bereits Logitech Tastaturen geschafft haben. Mit kurzen Unterbrechungen verwende ich fast ausschließlich Logitech Tastaturen, da die Zuverlässigkeit und das Handling der Logitech Tastaturen ihren Mitwerbern einen Schritt sind/waren.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Ich spiele nun schon seit mehreren Jahren Rennspiele mit Tastatur auf hohem Niveau und lege dabei wirklich großen Wert auf die Verarbeitung der Tasten.

Ich besitze im Moment eine schon ältere Tastatur von Cherry, die aber das von mir schon angesprchene Kriterium wirklich gut erfüllt.
Habe es auch schon mit der G11 verglichen, aber nennenswerte Unterschiede waren dabei nicht festzustellen.

Pro Sekunde kommen bei einer schnellen Kurve schon mal mindestens 5 "Klicks"
zu stande was die Tastatur wirklich fordert.
Für einen Test mit der G15 in diesem Kriterum, und natürlich auch in allen anderen von ihnen geforderten Kriterien wäre ich gerne bereit.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hiermit möchte ich mich für den Lesertest bewerben. Zum Vergleichen besitze ich ein Revoltec Fightboard und eine Logitech MX610. Ich denke das vom Gymansium Klasse 10 das nötige Wissen zum Bericht schreiben hat. Fotos würde ich mit einer 6mpixel digicam machen.
mfg Schnezler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück