Lizenzsystem Aqua Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LLrot

Schraubenverwechsler(in)
Mieterreiter,
So ich habe einen >aquaero< gekauft und das für 200 Euro. Als ich das vor einigen Jahren gekauft habe , gab es KEIN >Lizenzsystem<. Und kann kam das später. Warum sagt man nicht, für alle ab 1.1.2017 gekaufte Geräte gilt das.

Also nochmal: Als ich das Gerät gekauft habe, gab es KEIN >Lizenzsystem<

Das >Lizenzsystem< kam später für alle vorher gekauften Geräte.

Das ist eine >Service-Wüste<

So und ein >Quadro< kostet jetzt 40 Euro und hat eine Linzenz.

Ein Kühler >kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix< kostet 165 Euro , also 4x so viel wie der >Quadro<, und hat keine Lizenz. Das ist doch >Abzocke<. Warum sagt man nicht: Zu jedem Produkt ab 40 Euro gibt es eine Lizenz ?

So und weil ich ja schon ein Kunde bin , habe ich >Aqua Computer< einen Deal angeboten. Die haben mir geschrieben:

>Wenn das Geld für eine 1000 Euro Grafikkarte von einem Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen vorhanden ist; Sie aber nicht Willens sind 10 Euro in die Sofware eines kleinen deutschen Mittelstandsunternehmens zu investieren, dann stimmt doch möglicherweise eher auf Ihrer Seite etwas nicht mit der Sichtweise auf die Dinge.<

Das ist doch niveaulos! Das klingt doch so , als müsste ich mich entschuldigen / rechtfertigen, dass ich eine neue Grafikkarte kaufe.

1. Es ist ja wohl >meine Sache< wofür ich Geld ausgebe. Auch wenn ich >1000< Euro für eine Grafikkarte ausgebe, heißt das nicht , ich kann auch für andere Sachen Geld ausgeben. Vielleicht habe ich dafür gespart, geht doch >Aqua Computer< nichts an!

2. >Aqua Computer< muss doch froh sein, wenn ich die Grafikkarte kaufe, denn sonst würde ich denen kein Geld für ihren >Kühler< geben!

Das ist doch Korruption. Oder bin ich falsch. Wie ist eure >Meinung<
 
Jetzt auch noch hier....
Wozu braucht man ne Lizenz, wenn man einen Kühler kauft? Die Dinger funktionieren tatsächlich auch ohne. Die Lizenz braucht man nur für neuere Geräte und auch da braucht man sie nur für neuere Versionen der Aquasuite.

Abseits davon, du fragst dich echt, warum dich keiner ernst nimmt, wenn du Unsinn schreibst. Erst recht bei >dieser< Schreibweise? Wozu soll >das< denn gut sein?
Außerdem sind deine Ideen wirtschaftlicher Unsinn. Was soll Aquacomputer mit dem ollem Kühler, den du denen verticken wolltest? Das Material zu verwerten kostet ein Vielfaches des eigentlichen Materialpreises.

Aber was solls, wird sicher noch witzig werden.
 
Da s ist doch wenn ich mir >VW Polo< mit >5-Gang-Schsltgetriebe< hole für 15 000 Euro oder >VW Touareg R< für 85 000 Euro , aber nur bei >VW Polo< ist Klima dabei
Da stimmt doch was nicht ! Wenn das mehr kostet , muss das doch inklusive sein !
 
Da s ist doch wenn ich mir >VW Polo< mit >5-Gang-Schsltgetriebe< hole für 15 000 Euro oder >VW Touareg R< für 85 000 Euro , aber nur bei >VW Polo< ist Klima dabei
Da stimmt doch was nicht ! Wenn das mehr kostet , muss das doch inklusive sein !
Wenn du die Klima nicht dazubuchst, ist auch keine drin. Außer dem für die Funktion notwendigen Zeug und den (für den Auto-Fall) gesetzlich vorgeschriebenen Sachen muss die Karre gar nichts haben, nur weil sie teuer ist (wer auch immer so viel Geld für nen VW ausgibt).
Um jetzt zurück zum Kühler zu kommen: Der funktioniert, und das tut er immer und ob man eine Lizenz hat oder nicht, er funktioniert immer gleich gut (vom Vision-Zeug mal abgesehen). Du musst bedenken, nicht jeder, der sich einen Kühler von Aquacomputer kauft, verwendet irgendwelche Steuergeräte von Aquacomputer, für die man die Lizenz braucht. Wann immer man sich bei AC irgendwas kauft, was die Aquasuite verwenden kann, bekommt man die Lizenz für die zum Kaufzeitpunkt aktuelle Version und gut ist. Was nützt dir die Aquasuite, wenn du nur den Kühler und gar kein Steuergerät hast, was über die Aquasuite eingestellt werden kann? Richtig, nix! Das wäre genauso unnötig wie ein Sportauspuff im E-Auto. Verstehst du es jetzt?
 
Tagchen,
also mal ne Meinung.

Du kaufst dir einen Kühler, der, hab jetzt nur das Bild betrachtet, keine Software braucht, um zu funktionieren. Warum willst du also eine Lizens für die aquasuite? Oder wofür soll die sein?
Die Quadro ist allerdings ein Stück Hardware, das die aquasuite vorraussetzt, um richtig zu funktionieren. Dafür gibts eine Lizenz.
Keine Ahnung, was du dir dabei denkst, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass da irgendwas falsch läuft, außer dein Verständnis.

Und mal ganz ehrlich, du gibst 1000€ und mehr aus für eine Grafikkarte, kannst dir aber keine 10€ für ne Lizenz leisten, die du nicht brauchst, aber unbedingt haben willst. Vielleicht auch noch ein paar Fittings und Schläuche dazu, oder am besten auch noch eine Pumpe und nen Ausgleichsbehälter. Ok, nen Radiator wäre vielleicht dann auch zu viel, aber alles andere muss schon dazu, wenn man für irgendwas Geld aus gibt.

Dein Autovergleich hinkt gewaltig, auch wenn ich glaube, dass VW korrupt ist oder auch nicht, dann muss du für ne Klima in nem Polo auf jeden Fall Aufschlag bezahlen.

Meine Meinung kurz zusammengefasst:
Aquacomputer hat alles richtiug gemacht. Deine Sicht von der Welt benötigt dringend eine aktuelle Lizenz. Und wer 1000€+ für ne Grafikkarte ausgibt, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

derGronf
Safran macht den Kuchen gel
 
Ich will die Lizenz doch gar nicht ! Aber immer wenn ich die >Aquasuite< öffne , kommt dieses Warnfenster
Screenshot.png

So und für die neue Lizenz muss ich denen Geld geben ! das sehe ich nicht ein , weil ich das gekauft habe , gab es noch KEIN Lizenzsystem !
Ich habe denen auch geschrieben , die sollen einfach das Warnfenster de-aktivieren Und ich bleibe bei der >alten< Version , aber das geht >nicht< !
Version 2016-4
 
Dann klick die Meldung halt weg oder kauf dir ne neue Version, wenn es dich so sehr nervt. Das Warnfenster bekommst du anders nicht weg. Aquacomputer könnte die Meldung zwar deaktivierbar machen, aber das würde natürlich erst in der nächsten Version möglich sein, für die du dann die neue Lizenz brauchen würdest.
 
Ja , jetzt verstehen wir uns ! Da haben wir's! Ich sage das die ganze Zeit DANKE : Ich muss mir eine neue Version >kaufen< ! Das ist Abzocke ! Und deswegen will ich denen kein Geld dafür geben . Weil die benutzen keine Argumente , sondern Nötigung ! Ich will die Software nur so nutzen können wie am Anfang und zwar ohne Warnfenster.

Ich bin bereit , denen Geld zu geben für neue Produkte , wie den >Kühler< weil ich davon überzeugt bin aber nicht weil die mich mit einem >Warnfenster< dazu zwingen >.<
 
Du Heißt wohl Frau Merkel . Das ist die Einstellung von Politik. Wenn die Argumente nicht passen , macht man die Bürger mundtot !

Kannst du sagen , warum ich eine Lizenz kaufen soll um die Software so nutzen wie vorher ?

Ich kann auch einen >Oldtimer< fahren ohne immer eine Warnung zu haben heißt >Bestandsschutz< Ich muss auch kein Airbag einbauen wenn da keins war
 
Deine Fragen hat dir Aquacomputer doch schon persönlich beantwortet. Das was du hier abziehst erinnert mich an ein kleines trotziges Kind ... obwohl eigentlich nicht, denn selbst ein Kind bekommt sich selbst wieder in den Griff innerhalb von vier Monaten.

PS: Nein das ist nicht mein Name ... zwei mal darfst du noch raten. :D
 
Ich will auch keinen Ölwechsel machen, aber die alte Plörre muss eben ausgetauscht werden. Das kostet auch Geld. Ebenso könnte ich irgendwelche Warnleuchten in der Karre ignorieren, ist ja oft genug nur ein Sensor am Arsch.
Außerdem musstest du in der Vergangenheit auch für neue Windows-Versionen Geld bezahlen.
 
Ha >Windows< gibt schon lange umsonst als >Update< und das ist sicher komplexer als die >Aquasuite<
So und die Kühlflüssigkeit tauscht man aus wie Motoröl weil >Verbrauchsmaterial< , aber >Software< nutzt sich nicht ab . Warnleuchte kann auch kaputte Bremse sein , wie ich schrieb : Software nutzt sich nicht ab !
Oldtimer haben das vielleicht gar nicht , fahren aber trotzdem noch.
 
Deswegen habe ich ja frühere Versionen von Windows geschrieben. Dass das inzwischen anders ist, ist ja nichts neues.
Software mag sich zwar prinzipiell nicht abnutzen, aber altert auch und ist irgendwann veraltet. Ich kann auch sagen, du kaufst dir ja auch ne 3090, obwohl die alte Karte sicher noch funktioniert hat.

Aber mir reicht das jetzt, du willst es nicht verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück