aqua computer ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Hat jemand zu der aqua computer ULTITUBE D5 100 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe
ein paar Tips.

z.B. für was der zusätzliche Dichtring gut ist, muss ich den noch verbauen ?

sagt mal wo ist bei der Pumpe ein und wo der ausgang ... in der Anleitung sehe ich das nicht

1759683908728.png

rechts ist wohl in ... sieht man gar nicht wenn Anschluss drauf ist
1759684905718.png

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ein Bild wäre hilfreich denn wenn ich den Anschluss auf 16/10 Schlauch dran habe sehe ich das IN nicht mehr erst recht nicht wenn Pumpe eingebaut ist ...

ja aber ohne Lupe kann man auf dem Bild das Ein nicht erkennen, jedenfalls in meinem alter ;) und bei den anderen Pumpen die ich habe ist es halt viel besser zu erkennen

Also beim Alphacool Eisbaer Solo, EK-Qantum Velocity² DDC 4.2 PWM D-RGB - 1700 Nickel +Plexi und bei der
aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultimate Version, OLED ist es sogar bauartbedingt erkennbar wo ein und aus ist.

Man kann es besser kennzeichnen z.B. auch farblich hervorheben.
Man könnte es um Optik nicht zu verlieren auch mit Aufklebern lösen, gleich mehrere in unterschiedlichen größen und farben. Dann braucht man natürlich ein klar erkennbares Bild oder Schema, die Anleitung hat einfach zu viel text im gegensatz zu IKEA-Anleitung wo machmal mehr text sein könnte statt nur Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die 200er Ultitube… also das einzige, was man aquacomputer hier vorwerfen kann, ist die spartanische Bedienungsanleitung, diese gehört zu den schlechtesten die mir seid langem untergekommen sind… Musste mir erstmal ein YouTube Video ansehen bzw. mir die Bilder genau ansehen, um die Halterung entsprechend zu verbauen.

Die Beschriftung auf der Tube selber ist dezent und trotzdem lesbar… hier etwas farbliches würde den optischen Eindruck verschandeln…

Wenn aquacomputer hier einfach mal vernünftige Beschreibungen liefern würde, gäbe es auch keine Verwirrung seitens der Nutzer

Viele Grüße

Zurück