AW: Liveübertragung des BP Bohrloches
ja, aber mir kams schneller vor als sonst. Wie dem auch sei, der Bildausfall und die danach total verdrecke Kamera+die ganz am Anfang trotzdem sichtbaren Wolken an Schlamm/Öl find ich schon sehr bedenklich.
EDIT: Also jetzt ist schon seit ca 15.30 kein BIld mehr da. Also die Sache wird immer seltsamer.
EDIT2: Ich hab nen Link gefunden, wo ganz viele Streams angegeben sind. Hatte durch zufall nen anderen gefunden und dann bei BP hier diese übersicht über 12 Rover
Roverübersicht
Das hier ist der aktuelle Rover auf dem man das Bohrloch mit der Absaugung sieht.
Wies aussieht hatte wohl der Rover irgend ein Problem, denn am Bohrloch siehts halbwegs normal aus. Es scheint zwar deutlich mehr Öl jetzt auszuströmen, aber es scheint nichts zerfetzt zu sein.
Puh doch nicht so schlimm wie befürchtet.
EDIT3: in dem Link oben sieht man am linken Bildrand nen zweiten Roboter,
der wohl der ist der diese Bilder macht.
Wies scheint gibt es zwei Austrittsstellen für Öl

Wenn man sich nämlich
das hier anschaut, dann sieht man das es ne andere Stelle ist. Ich vermute mal weiter oben diese Sammelposition, da die Metallschläuche zum erwärmen fehlen, die ja am unteren Aufsatz vorhanden sind, und die man in den beiden anderen Teilen auch sieht.
Ok also doch wieder owhl mehr Probleme als bekannt -.-
EDIT 4: Wenn ich das richtig seh bei
http://www.bp.com/liveassets/bp_int...se/STAGING/local_assets/html/Skandi_ROV1.html dann ist da irgend nen Schlauch gerissen und jetzt strömt da ne weißliche Flüssigkeit raus. (sieht man rechts im Bildrand, das son waagrechter SChlauch der immer mal wieder aus der Ölwolke rauskommt.) Ich vermute mal das ist eine der glykolLeitungen zum erwärmen. Vielleicht hats also doch nen Vorfall gegeben vorher und deswegen ist der eine Rover ausgefallen.
Also das alles macht einem echt immer mehr Angst.
EDIT 5: Ah.... jetzt seh ichs. Der Skandi Rover 5, also der, wo ich meinte das er wo anders dran ist, der hölt den Schlauch aus dem was weißes austritt in seinem Arm. Hab mal alle 3 Streams nebeneinander laufen gehabt, da isses mir erst aufgefallen.
Aber was macht der da bitte?

Setzt der da Chemi ein, damit isch das Öl "auflösen" soll?