Liveübertragung des BP Bohrloches

AW: Liveübertragung des BP Bohrloches

Ne das ist wohl nen Seilknoten, falls was runterfällt zum leichter aufheben

Mhm ja das könnte natürlich auch sein, sogar wahrscheinlicher.
Nur machen die Rover jetzt seit ca. ner Stunde nix mehr. Scheint wohl nicht ganz geklappt zu haben mit der Glocke so viel Öl die da raus kommt.

na doch Skandi Rover 2 tut immer noch irgendwas in die Ölwolke teils pumpen, aber keine Ahnung was das sein soll. Ich befürchte halt irgendwelche Chemikalien, damit sich das Öl auflöst. In den Medien hies es ja, das die USA BP das verboten hätten, diese aber trotzdem weiter machen würden. (Wortwörtlich ne Medienmeldung) Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.

EDIT: Boa Deep C Rov 1 hat grad wieder etwas aufgenommen, wohl nen Messgerät.

Ich lad mal grad nen Vid hoch, wo man das auch sieht, das die was reinsprühen in die Ölwolke. Den Link zu Rapidshare gibts dann später, wird nen bischen dauern, sind halt fast 200MB

Zuletzt bearbeitet:

Coll dann seh ich auch endlich mal was ... die links funzen bei mir nämlich nicht. :ka:

Und 50% done :D bald kommt der Link ;)

Jo Mediaplayer Plugin brauchste, bzw flash könnte es auch sein.

EDIT: jetzt sind alle Rover weg :ugly: und ich habs net gefilmt :klatsch:

EDIT2: Ok enterprise 2 ist wieder da

EDIT3: Ok die anderen scheinen auch wieder online zu kommen, war wohl eventuell 24h disco zu sein :lol:

EDIT4: Ok 75% und noch 5 min, dann is der upload feritg. Need eindeutig den 10fachen upload mal :(

Zuletzt bearbeitet:

Im Moment streickt die Übertragung allerdings auch bei mir komplett. Nicht ein Rover zu erreichen.

EDIT: So hier noch nen Link zu nem Video von Mittags, als der eine Rover ausgefallen ist aus irgend einem Grund (leider wusste ich da noch nicht, das man die anderen Rover auch auswählen kann :wall:) aus war und dann als er wieder online ging, eine völlig verdreckte Kamera hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann viel Spaß und gn8 erstmal von mir ;)

Kannst ja schreiben wenn noch was interessantes passiert.

Na mal sehen wie lange ich noch durchhalte. :ugly:

Wie immer haben die amerikaner nicht mehr alle tassen im schrank.
Bei eine Atombombe, sei diese noch so klein, auch wen unterwasser gezündet, wird wol kaum das loch zugestopft. Bei der Druckwelle und ein riss im boden, spaltet der dreck noch mehr auf und dann ist es passe.
Momentan ist es nur ein Rohr. Wie es wol Aussieht wen da ein unterwasser Krater ist wo alls heraus schiest über ein loch mit 3 meter durchmesser......... will ich nicht wissen. Ganz zu schweigen wen sich der dreck entzündet.

Die Amerikaner sind ja so perfekte Wolenkratzer Bauer. Wie tief ist es bis da unten? 50 Meter?
Da sollen die ein doppelwand rohr (eine Glocke Ohne Deckel) vorort Bauen von Oben nach unten wie ein Wolenkratzer und Stuffenweise Herablassen über den riss.
Bis der Bau fertig ist (die zu Montierende Segmente können am Land gemacht werden und vorort motiert), entsteht so kein Druck.
Ist der glocken körper unten Fest Verankert, deckel Drauf an der Oberfläche und Abzapfen.

Zuletzt bearbeitet:

Ähm das sind 1500 Meter.

Nehmen wir also nur mal an, wir hätten 30 cm Wandstärke und 2 Meter Durchmesser, dann brauchste schon 1400m³ Beton nur um das herzustellen.

Die 30cm werden aber kaum reichen, da das Ding nen extremes GEwicht bis nach unten bekommt und so einfach im Boden versinken würde. Von dem Problem das es einfach umknicken würde wegen Wellen und Meeresströmungen mal ganz zu schweigen.

Was aber gehen würde einfach ne Betonkuppel oder Stahlkuppel mit 100 Tonnen oder mehr drübersülpen und in den Boden rammen, so dass das Öl nicht mehr raus kann. Ich glaub nicht dass das Öl es schaffen würde sich mehr als nen Meter durchs Erdreich zu arbeiten.

Ich dachte es ist weniger aber bei ab 1000 meter............. klar das so was nicht funzt.

die idee mit der Kuppel ist nicht schlecht aber das problem ist der druck. Momentan strömt es frei mit wenig druck.
Wen aber da druck drauf ist.............das vom wasser aufgeweichte erdreich hält da nicht besonders stand. Da muss der druck abgebaut werden.

Na, da ist genug Druck auf dem Boden :D Da stehen 1,5km Wasser drauf ;) Das ist nen verdammt starker Druck. Deswegen ist auch der Druck aus dem Bohrloch garnicht soo schlimm, weil man nur die Druckdifferenz aushalten muss vom Öl und Wassersäule.

Und das ist dann nur noch der Druck mit dem das Zeug aus dem BOhrloch kommt, und das ist nicht sooo viel.

Auf dem Öl lastet zusätzlich der Druck von einigen 100m Gestein. Das dürfte keineswegs zu vernachlässigen sein. Trotzdem finde ich das Konzept einer vor Ort entstehende Kuppel weiterhin am besten. n paar 1000m³ Beton mögen viel sein, aber in bald zwei Monaten hätte man die bequem vor Ort gehabt und damit könnte man z.B. eine Kuppel (oder auch einfach einen Würfel) gießen, die vorerst ein funktionierendes Ventil hat, durch dass das Öl austritt. Ist das Ding ausreichend ausgehärtet dreht man das Ventil zu.

Zurück