Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Wahnsinn, mittlerweile sind die Dinger 5,1" groß und ich dümpel hier noch mit 3,5" rum.
Bin voll retro.:)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es "hip" ein besonders kleines Telefon zu besitzen (nokia 8310 usw.). :D

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Die technischen Daten hören sich sehr gut an, aber das Teil ist (aus meiner Sicht) total hässlich.
Angefangen von der gepunkteten Rückseite über das eckige Design. :daumen2:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es "hip" ein besonders kleines Telefon zu besitzen (nokia 8310 usw.). :D

Ja, so ist das mit der Mode. Sieht man besonders gut bei den Brillen, heute ist da angesagt wofür ich zu meiner Schulzeit Prügel von meinen Mitschülern bekommen hätte, wäre ich mit sowas aufgekreuzt :D

Das ist mittlerweile falsch:
Samsung Exynos 5 Octa wird zum echten Achtkerner

Heißt also, dass beispielsweise Games automatisch alle verfügbaren Kerne nutzen, ohne das die Entwickler was dafür tun müssen? Das wäre mir neu....

Ok das wusste ich nicht.

Nein ich meinte wenn es 2 getrennte Quads wären müsste man Software "nur" für Quadcores optimieren und nicht für 8.

Aber wenn die neuen CPUs alle Kerne gleichzeitig nutzen können muss es die Software natürlich auch.

Aber so wie ich das hier lese ist der kleine Quad immernoch für Engergiesparen da also das Prinzip ist das gleiche nur können jetzt alle 8 Kerne genutzt werder falls es die Software erlaubt und den Leistungshunger hat.

Im Prinzip finde ich die Idee dahinter echt nicht schlecht. Mit einem Dualcore vielleicht noch besser. Die CPU des S2 shrinken, aufs Die mit der potenten Quadcore CPU geben und bei einfachen Apps wie SMS und Co zum Energie sparen die DualCore CPU nützen, vielleich noch ein Programm welches auch das switchen erlaubt und der Ansatz wäre nicht schlecht.

Allerdings weiß ich nicht ob ein heruntergetakteter "großer" Quad nicht schneller und sparsamer wäre.

Nein ich meinte wenn es 2 getrennte Quads wären müsste man Software "nur" für Quadcores optimieren und nicht für 8

Ach so, dann hatte ich dich missverstanden.

Allerdings weiß ich nicht ob ein heruntergetakteter "großer" Quad nicht schneller und sparsamer wäre.

Gute Frage.:ka:

Ja das ist eben das, was ich in einem vorherigen Post schon mal angesprochen habe. Es mag ja schon möglich sein, dass man zwei Quadcores auf ein DIE setzt und je nach Auslastung den Einen oder den Anderen "Chip" nutzt. Allerdings müsste ein Quadcore-SoC auch dazu in der Lage sein, auf unterschiedliche Lasten mit der Anpassung des Takts zu reagieren. Deshalb glaube Ich, dass bei diesen "Stromspar"-Octacores der reine Show-Effekt wichtiger ist, als die eigentliche Energieeinsparung.

Allerdings sind die Displays immer noch die größten Verbraucher an einem Smartphone. Erst wenn sich da am Verbrauch was ändert, werden längere Laufzeiten möglich. Was natürlich nicht bedeutet, dass an anderen Stellen kein Strom gespart werden sollte.

Was Ich als Feature bei Smartphones begrüßen würde, wäre z.B. ein eingebauter KHV, welcher auch etwas taugt. Dafür würde ich dann auch einen 100er extra hinlegen und ein dickeres Gerät akzeptieren.

Ja das ist eben das, was ich in einem vorherigen Post schon mal angesprochen habe. Es mag ja schon möglich sein, dass man zwei Quadcores auf ein DIE setzt und je nach Auslastung den Einen oder den Anderen "Chip" nutzt. Allerdings müsste ein Quadcore-SoC auch dazu in der Lage sein, auf unterschiedliche Lasten mit der Anpassung des Takts zu reagieren. Deshalb glaube Ich, dass bei diesen "Stromspar"-Octacores der reine Show-Effekt wichtiger ist, als die eigentliche Energieeinsparung.

Allerdings sind die Displays immer noch die größten Verbraucher an einem Smartphone. Erst wenn sich da am Verbrauch was ändert, werden längere Laufzeiten möglich. Was natürlich nicht bedeutet, dass an anderen Stellen kein Strom gespart werden sollte.

Was Ich als Feature bei Smartphones begrüßen würde, wäre z.B. ein eingebauter KHV, welcher auch etwas taugt. Dafür würde ich dann auch einen 100er extra hinlegen und ein dickeres Gerät akzeptieren.

Was ist ein KHV?

Ich habe es in den einem Thread schon gepostet, aber ich schreibe es gleich hier noch mit rein:

Winfuture.de schrieb:
Samsung, das schon beim aktuellen Galaxy S4 einen Negativrekord (8,56 von 16 Gigabyte sind frei) aufgestellt hat, schafft es mit dem gestern vorgestellten S5, die untere Grenze noch einmal zu unterbieten, wie Android Central berichtet. Denn beim 16-GB-Modell des neuen Flaggschiffs der Koreaner stehen gerade einmal 7,86 Gigabyte zur eigenen Nutzung zur Verfügung.
Das ist total verseucht und mit Bloatware zugemüllt, daher ist für mich das S5 raus :daumen2:.

Das war doch vor der Vorstellung klar das da ein haufen Müll drauf ist.....

Naja, ich sag mal das ist wie mit den Kamerahandys oder den Walkman-Handys von Sony. Wenn man unterwegs viel Musik hört und z.B. sonst einen KHV von FiiO noch mit rumschleppt, wäre das schon ne gute Sache.

Zurück