Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Naja vom Design hätte ich mir mehr erwartet, aber das muss ich mir mal anschauen wenn es im Laden steht im Juni wird mein S3 zwei Jahre mal schaun wie es sich anfühlt das S5.

Ist schon bekannt ob Deutschland zu den 150 Ländern gehört wo es ab 11. April verfügbar sein soll?

:lol:Davon kannst du ausgehen. Würde mich überraschen, wenn dem nicht so wäre.

Ich habe mir eigentlich einzig beim Design Hoffnungen auf Verbesserungen gemacht. Von der technischen Seite habe ich nicht viel erwartet, zumal es da auch nicht viel gäbe, was wirklich sinnvoll wäre. Ich dachte nur, dass man bei Samsung endlich mal auf mehr Wertigkeit setzt. Es müsste ja nicht mal Alu oder eine Glasoberfläche sein, aber einfach eine schönere Oberfläche und weniger von diesen Rundungen an den Ecken.

Dass man bei Samsung lieber auf OLED als auf IPS setzt, war auch keine Überraschung.

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Definitiv Pflicht. Nicht ohne meine 8 Kerne! :ugly:

Der Akku hält unter Last dann zwar nur noch 15 Minuten, aber egal :D

Nö, darum ging´s mir jetzt gar nicht, aber wenigstens ein hardware upgrade hätte ja nicht weh getan, oder?
Ganz ehrlich, da hätte man genauso gut das S4 mit neuem Akku und verbesserter Kamera zeigen können. ^^

Ups ganz vergessen, den super tollen Fingerabdruck Scanner :D

innen hui, außen pfui ... wenigstens bleibt samsung seiner linie treu:D

Wie sagt man so schön, auf die inneren werte kommt es an ;)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Vielleicht kommt ja ein Galaxy 5s "haha" das dann aus Metall ist und nicht mehr IP67 zertifizierung hat. Eine innovation hat es ; einen integrierten Pulsmesser wass wollt ihr mehr :lol:

Die Leute sagen immer dass keine App die 8 Kerne braucht und nutzt. aber so war das eigentllich nie gemeint. Also richtiger Octa.

Es sind zwei getrennte 4 Kerner, einer schnell für Spielen und hungrige Programme und der andere ist ein geshrinkter älterer Quadcore mit sehr wenig Energieverbrauch für einfache Apps wie SMS, WA, Telefon Facebook usw. Also würde ein Octa "theoretisch" weniger Verbrauchen.

Außerdem finde ich diese technische Spielereien schon toll, aus dem selben Grund habe ich auch einen (fast) High End PC, einfach aus Interesse zur Technik.

Nö, darum ging´s mir jetzt gar nicht, aber wenigstens ein hardware upgrade hätte ja nicht weh getan, oder?
Ganz ehrlich, da hätte man genauso gut das S4 mit neuem Akku und verbesserter Kamera zeigen können. ^^

Die Smartphone-Riesen stecken einfach in einer Zwickmühle. Es gibt nichts was die Teile nicht können und trotzdem erwarten alle jedes Jahr mega hyper neue Innovationen. Bin wie schon erwähnt gespannt, wie lange das noch gut geht.

Nochmal: Was hast du bei der Hardware erwartet? ;) Das SoC ist ja schon schneller, die GPU auch :ka: Dass keine all zu großen Sprünge drin sind, war ja abzusehen.

Die Leute sagen immer dass keine App die 8 Kerne braucht und nutzt. aber so war das eigentllich nie gemeint. Also richtiger Octa.

Es sind zwei getrennte 4 Kerner, einer schnell für Spielen und hungrige Programme und der andere ist ein geshrinkter älterer Quadcore mit sehr wenig Energieverbrauch für einfache Apps wie SMS, WA, Telefon Facebook usw. Also würde ein Octa "theoretisch" weniger Verbrauchen.

Außerdem finde ich diese technische Spielereien schon toll, aus dem selben Grund habe ich auch einen (fast) High End PC, einfach aus Interesse zur Technik.

Ähnliches sollte aber auch mit 4 Kernen möglich sein, sprich den Takt an die Leistung anzupassen bzw. sofern es die App zulässt, auf einen, zwei oder vier Kerne zuzugreifen, sofern es erforderlich ist. Und man hat bei 8 Kernen ja auch wieder einen größeren DIE.

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die meisten High-End-Smartphones in den seltensten Fällen ihre vollen Leistungsreserven abrufen müssen. Ich mag mich täuschen, aber gerade bei vielen jüngeren, männlichen Usern sind die Leistungswerte nur für den Schw*nzvergleich von Bedeutung :D

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal: Was hast du bei der Hardware erwartet? ;) Das SoC ist ja schon schneller, die GPU auch :ka: Dass keine all zu großen Sprünge drin sind, war ja abzusehen.

Klingt jetzt zwar blöde und nicht so ganz nachvollziehbar, aber ich hab halt Technik erwartet. Und zwar was größeres. Sei es bei der der Auflösung, beim Prozi, beim Speicher oder sonst wo.
Dass das alles auch irgendwo seine Nachteile und nicht nur seine Vorteile hat, ist mir bewusst. ;)

Frag mich grad aber vielmehr, warum das Ding dann nun größer ist? Hab ja dann nun ne schlechtere ppi, als noch beim Vorgänger. :huh:

Es haut mich nicht vom Hocker, aber ich hatte angesichts der Gerüchte "Schlimmeres" erwartet. In meinen Augen sollten sie die Displaygröße auf S3-Niveau herunterkochen, aber 5,1 Zoll sind besser als 5,25. Und mehr als Full-HD ist bei einem Handy mehr als sinnlos, das verursacht Kosten und verringert die Akkulaufzeit, ohne den geringsten Mehrwert zu bringen. Abgesehen von der Größe aber gefällt mir das Design besser als das der beiden Vorgänger.

Atma,

smartphone riesen ?

das hier ist ein riesen wo es noch hit weltneuheit war.

hört also auf andauernd die smartphone bis 6zoll als ein riesen zu bezeichen :fresse::wall:

und es wird so lange gut gehen bis was revolutionäres auf den markt kommt und das kann dauern.

topic:

schade hätte mich auf ein pls panel von samsung gefreut, das amoled bleibt mir fern und so mit auch ihre ganzen smartphones ohne ips oder pls :daumen2:

ansonsten ein ganz kleiner vortschritt nach vorn, eine feature mischung zwischen xperia und iphone5 :lol:

Frag mich grad aber vielmehr, warum das Ding dann nun größer ist? Hab ja dann nun ne schlechtere ppi, als noch beim Vorgänger. :huh:

Klingt ja nach einem echten Dilemma: Ein Schw*nzvergleichwert steigt, aber dafür sinkt ein Anderer :lol:

Ernsthaft: Das Display musste um 0,1" wachsen, damit man eine Änderung gegenüber dem Vorgänger vorzuweisen hat. Die Auflösung zu erhöhen, wäre wesentlich aufwendiger gewesen. Ganz einfach.

smartphone riesen ?

hört also auf andauernd die smartphone bis 6zoll als ein riesen zu bezeichen :fresse::wall:

Das sind aber keine Smartphones, sondern Handys :ugly:

P.S.: Ist dir eigentlich die "Zitieren"-Funktion hier im Forum geläufig?

Ich will ein Isotopenmassenspektrometer in meinem nächsten Smartphone. :ugly:

hört also auf andauernd die smartphone bis 6zoll als ein riesen zu bezeichen
Wenn ein Auto so breit ist, dass man dauernd Angst um seine Rückspiegel haben muss und es in viele Parklücken nicht passt, bezeichne ich es auch als Riesen. Und mit zunehmender Displaygröße leidet der Hosentaschenfaktor, ein für mich entscheidendes Kriterium. Dann lieber gleich ganz unverkappt ein Tablet, da gibt es gar nicht erst die Versuchung, es in die Hose zu quetschen.

Eine wirkliche Innovation wäre z.B. eine Displaytechnologie, die mit 50% des Stromverbrauchs eines heute üblichen IPS/OLED-Panels auskommt und so wesentlich längere Akkulaufzeiten ermöglicht.

Sicher aber das kann man nicht so gut verkaufen, Pixel klingen leider immer noch besser. Ich könnte auch mit einer Moderaten Pixeldichte leben solange die Farben realistisch sind und die Akkuleistung besser ist als mit meinem S3.

:lol:Davon kannst du ausgehen. Würde mich überraschen, wenn dem nicht so wäre.

Ich habe mir eigentlich einzig beim Design Hoffnungen auf Verbesserungen gemacht. Von der technischen Seite habe ich nicht viel erwartet, zumal es da auch nicht viel gäbe, was wirklich sinnvoll wäre. Ich dachte nur, dass man bei Samsung endlich mal auf mehr Wertigkeit setzt. Es müsste ja nicht mal Alu oder eine Glasoberfläche sein, aber einfach eine schönere Oberfläche und weniger von diesen Rundungen an den Ecken.

Dass man bei Samsung lieber auf OLED als auf IPS setzt, war auch keine Überraschung.

die rundung an den ecken müssen aber sein die wurden von apple verschrieben.

dann warten wir mal aufs S6 :-) Von meinem Z1 ist die Akkuleistung immernoch besser . na dann samsung :daumen:

Atma,

smartphone riesen ?

und es wird so lange gut gehen bis was revolutionäres auf den markt kommt und das kann dauern.
Ähm keine Ahnung was man daran missverstehen konnte, doch mit Smartphone-Riesen waren nicht die Smartphones selber gemeint sondern Hersteller wie Samsung und Apple ... die beiden Riesen der Branche eben.

Zurück