Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Ich warte dann mal auf das Sony Z2, naja das S5 hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen...

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Sicher aber das kann man nicht so gut verkaufen, Pixel klingen leider immer noch besser. Ich könnte auch mit einer Moderaten Pixeldichte leben solange die Farben realistisch sind und die Akkuleistung besser ist als mit meinem S3.

Ich glaube du unterschätzt das Killerfeature 1 Woche Akkulaufzeit. Auch dem nicht Technik versierten User wird das viel Wert sein, voralem weil es eine Größe ist mit der der Kunde wesentlich mehr anfangen kann als mit 441 ppi o.Ä.

Ich warte dann mal auf das Sony Z2, naja das S5 hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen...

Z2 hat ne 4k Kamera aber sonst alles ähnlich wie ich finde.
Mobile World Congress 2014: Sony bringt Smartphones, Tablet und Fitness-Armband | heise online

Ich glaube du unterschätzt das Killerfeature 1 Woche Akkulaufzeit. Auch dem nicht Technik versierten User wird das viel Wert sein, voralem weil es eine Größe ist mit der der Kunde wesentlich mehr anfangen kann als mit 441 ppi o.Ä.

Z2 hat ne 4k Kamera aber sonst alles ähnlich wie ich finde.
Mobile World Congress 2014: Sony bringt Smartphones, Tablet und Fitness-Armband | heise online

Das Display des Xperia Z2 ist 5,2 Zoll groß und bietet wie der Bildschirm des Vorgängers Full-HD-Auflösung. Unter dem Touchscreen werkelt Qualcomms Prozessor Snapdragon 801, dessen vier Kerne mit 2,3 Gigahertz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher ist auf drei Gigabyte angewachsen, der Akku auf 3200 Milliamperestunden. Mit der 20-Megapixel-Kamera kann man jetzt Videos in 4K-Auflösung drehen und Zeitlupenaufnahmen sind möglich, die Kamera-App hat zusätzliche Echtzeit-Effekte spendiert bekommen. Sony will auch noch mehr seinem Walkman-Ruf gerecht werden und liefert das neue Smartphone mit einem sonst fast 50 Euro teuren Headset aus. Mit ihm soll es möglich sein, bis zu 98 Prozent der Umgebungsgeräusche herauszufiltern. Das Xperia Z2 soll mit Android 4.4 ab März erhältlich sein, seine unverbindliche Preisempfehlung ist 649 Euro.

Edit: Ah und die Lautsprecher sind jetzt vorne verbaut sie wie im HTC One, für mich ist sowas Innovation ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es eigentlich mit angepriesenen Features früherer Generationen aus, wie S-Voice? Wie man oft hört, soll zum Beispiel S-Voice nicht so gut bzw. ausgereift sein wie Siri. Werden die Features hin und wieder aktualisiert und optimiert? Denn wenn nicht, denke ich, akkumulieren sich etliche nette Spielereien zu einem Gerät, das die verrücktesten Sachen beherrscht, aber... alle auch nur ein bisschen.

Nichts für mich :( Es entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen.
- Plastikgehäuse
- kein Unibody
- immer noch ein Homebutton, statt vollständiger Displaysteuerung
- Lautsprecher auf der Rückseite (Samsung bitte wieso? Ich lege ein Handy mit der Rückseite auf den Tisch! Wieso verbaut ihr einen Lautsprecher genau so, dass er genau gegen die Tischplatte schallt? Das habt ihr jetzt seit 5 Generationen nicht verstanden :wall: )
- Keine merklichen Veränderungen im Design

positiv ist wirklich nur die Wasser und Staubresistenz

Nach S1 und S3 ist wohl Schluss :rollen:

Ohje, kompletter Reinfall in jeglichen Punkten :D
Ich hatte das S3 und wen ich einen Vergleich aufstellen würde,
würde ich noch immer sagen, auf keinen Fall das S5 gegen das S3 tauschen.
Die Leistung die heutzutage in den Smartphones verbaut wird, wird überhaupt nicht abgerufen,
da das gar nicht mal möglich ist. Das Betriebssystem "Android" befindet sich noch in Kinderschuhen mMn,
erst seit dem neulichen Update auf 4.3 beim S3 hat man einen Leistungsunterschied bemerkt!
Da wurde mir eindeutig klar, es liegt nur am Betriebssystem, wie schnell die Handys flüssig und einwandfrei laufen
und aus diesem Grunde sollte man von der Hardware absehen, es ist einfach schnuppe, was die da für einen
Prozi einbauen oder wieviel RAM. Mein altes S3 läuft mit 4.3 eindeutig besser und flüssiger.
Jetzt habe ich das LG G2 und das ist mMn ein wahres Prachtstück. Der Akku ist hier mein bestes Argument!
Einzig die Kamera kann man noch in die Tonne werfen, aber ich hoffe auf Verbesserungen der Software.
Wie auch immer, dass S5 ist genauso wie das S4 nichts lohnenswertes. Samsung sollte lieber an der
Optimierung seiner Oberfläche "Touchwiz" arbeiten, denn die ist eindeutig verbesserungswürdig.
Der Kauf des S5 lohnt sich wirklich nicht... das ich mal so Worte sage, obwohl ich Samsung so geheiligt habe...
Also ich finde Samsung hat schon besseres geliefert, da kommt nur noch Quatsch von denen, besonders diese "Smartwatch"
oder gebogenen Displays usw... Puh... Die sollten die verfügbare Zeit doch bitte mehr in Optimierung der Software legen.
Ich sehe auch keinen großen Nutzen beim Fingerabdrucksensor. Wetten das werden die meisten dann sowieso deaktivieren?

EDIT:
...und wozu zum Geier diese Auflösungen?
Sogar FullHD hat schon eine übertriebene Pixeldichte, beim LG G2 darf ich mit einer Lupe ran um einen Pixel zu sehen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

-8kerne
-3GB ram arbeitspeicher
-2850 mAh akku
-auflösung 2560x1440
-16 megapixel kamera
-5.2 Zoll groß

kann sich alles gut sehen lassen, ich hole mir das Samsung galaxy S5 im Juli.
ich weiss nicht ob die plastikvariante oder die alluvariante. die plastikvariante soll 650 euro kosten listenpreis und die allu schlappe 850 euro.
heute abend wird es bekannt gegeben. wobei ich 850 euro zuviel finde persönlich für ein smartphone, wenn es so kommt nehme ich die normale version.

Naja das war wohl nichts...

4 kerne, 2GB ram und fullHD. kein allu, ich werde das teil auch liegen lassen. vielleicht behalte ich mein S3 und nehme einen günstigen vertrag.
neue HTC ist auch nichts und beim neuen sony ist akku wohl auch fest integriert. sehe keine neuen alternativen, wo ich denke, dass ist es.
Iphone 6 finde ich überteuert, aber trotz dualcore scheint das gerät schnell zu sein. weil die software gut greift.
aber auch bei apple ist 4.7 Zoll bis über 5 zoll die rede, display wird warscheinlich auch größer.

solche schlachtschiffe sind echt unhandlich, wenn man draussen unterwegs ist. zuhause kann man gut damit videos schauen oder surfen.

WIE JETZT?!

Kein 16 Kerner, 32GB RAM, 42MP Kamera, 4K, 7,5" Display und 1 Woche Laufzeit unter Last?!
Unglaublich, geht ja mal garnicht, was fällt Samsung nur ein :ugly:!

Jungs.. In welcher Welt lebt ihr denn? :ugly: Ich habe ein Galaxy Ace, ja das ist echt grausam langsam, auch mit root, Cyanogen, etc. Aber ehrlich? Wer braucht 8 Kerne? Zwei leistungsstarke sind doch auf jeden Fall vorzuziehen, Apple macht es vor! Es läuft eh immer nur 1 bzw. 2 Apps im Vordergrund, die Rechenpower in Anspruch nehmen! Wie viele Apps nutzen überhaupt mehr als einen oder 2 Kerne? Wer merkt, außer anhand von Benchmarkergebnissen, einen Leistungsunterschied zwischen 2 und 4 Kernen? Es ist doch sinnvoller auf Single-Thread-Performance und Energieeffizienz zu setzen. Aber Ihr habt auch schon recht, wie soll man das nur vermarkten...

Fingerabdrucksensor finde ich persönlich unnötig und, wie sich bei Apple gezeigt hat, auch leicht auszutricksen. IP67 finde ich persönlich dagegen bei einem Smartphone, zumal auch immer mehr Kinder damit spielen, angebracht. Ebenso begrüße ich den auswechselbaren Akku! Auch der schnelle Fokus ist für mich ein Pluspunkt!

Leider ist das SP nicht in meiner Preiskategorie, evtl. wirds das mini, wenn es kommt. Diese riesen Teile sind IMO nicht angenehm in der Hosentasche :D

Hmm, allgemeine Erwartung:

-8kerne
-3GB ram arbeitspeicher
-2850 mAh akku
-auflösung 2560x1440
-16 megapixel kamera
-5.2 Zoll groß

und Realität:

-4 Kerne (2,5 GHZ)
-2GB RAM
-2800 mAh Akku
-Auflösung 1920x1080
-16 Megapixel Kamera
-5.1 Zoll groß

Da hat Samsung wohl eine Enttäuschung abgeliefert...sicherlich wird auch das S5 seine Käufer finden (nix vom Preis gelesen bisher, 700€ aufwärts ?) , aber ob es ein Hit wird wage ich doch zu bezweifeln. Richtig gespannt bin ich auch, ob es bei dem ganzen Knox Kram, der in der Samsung Software eingebaut ist, jemand schaffen wird das Gerät zu rooten (und wie lange das dauern wird).

Ich persönlich tendiere daher eher zum Z2 im Moment...ich mag zwar eigentlich keine fest verbauten Akkus, aber bei 3200 mAh könnte ich mal ne Ausnahme machen. Habe bisher eh noch nie einen Akku tauschen müssen...ansonsten gefällt mir das Z2 sehr gut.

Da ich eh immer CyanogenMod drauf mache ist die Software eher zweitrangig für mich.

Für mich auch große Enttäuschung, vom S5 hatte ich mehr erwartet.
Das Z2 finde ich zur Zeit besser als das S5, alleine schon: weniger Plastik.
Mal sehen was HTC und co noch raus bringen, Denn das HTC one2 soll auch noch erscheinen.

Jap, same here :daumen:

Das Display des Xperia Z2 ist 5,2 Zoll groß und bietet wie der Bildschirm des Vorgängers Full-HD-Auflösung. Unter dem Touchscreen werkelt Qualcomms Prozessor Snapdragon 801, dessen vier Kerne mit 2,3 Gigahertz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher ist auf drei Gigabyte angewachsen, der Akku auf 3200 Milliamperestunden. Mit der 20-Megapixel-Kamera kann man jetzt Videos in 4K-Auflösung drehen und Zeitlupenaufnahmen sind möglich, die Kamera-App hat zusätzliche Echtzeit-Effekte spendiert bekommen. Sony will auch noch mehr seinem Walkman-Ruf gerecht werden und liefert das neue Smartphone mit einem sonst fast 50 Euro teuren Headset aus. Mit ihm soll es möglich sein, bis zu 98 Prozent der Umgebungsgeräusche herauszufiltern. Das Xperia Z2 soll mit Android 4.4 ab März erhältlich sein, seine unverbindliche Preisempfehlung ist 649 Euro.

Edit: Ah und die Lautsprecher sind jetzt vorne verbaut sie wie im HTC One, für mich ist sowas Innovation ;)

Wenn man das mal so liest und mit dem neuen S5 vergleicht könnte man meinen es handelt sich beim S5 um ein veraltetes Modell :ugly: Sony hat nicht geschlafen und macht einen guten Job, nachdem ich eigentlich zu 100% bei Samsung bleiben wollte, kommt jetzt nur noch das Z2 in Frage. Bin sehr gespannt auf das Ding.

Hmm, allgemeine Erwartung:

und Realität:

Da hat Samsung wohl eine Enttäuschung abgeliefert...sicherlich wird auch das S5 seine Käufer finden (nix vom Preis gelesen bisher, 700€ aufwärts ?) , aber ob es ein Hit wird wage ich doch zu bezweifeln. Richtig gespannt bin ich auch, ob es bei dem ganzen Knox Kram, der in der Samsung Software eingebaut ist, jemand schaffen wird das Gerät zu rooten (und wie lange das dauern wird).

Ich persönlich tendiere daher eher zum Z2 im Moment...ich mag zwar eigentlich keine fest verbauten Akkus, aber bei 3200 mAh könnte ich mal ne Ausnahme machen. Habe bisher eh noch nie einen Akku tauschen müssen...ansonsten gefällt mir das Z2 sehr gut.

Da ich eh immer CyanogenMod drauf mache ist die Software eher zweitrangig für mich.

Also die ANzahl der Kerne ist völlig irrelevant... Was will man momentan mit 8 Kernen in einem Smartphone?? Fast alle APPs sind nichteinmal für 4 Kerne optimiert... Da ist die Grafikeinheit schon wesentlich interessanter und da hat die reine Anzahl von Kernen keine Aussagenkraft. Ebenso ist für mich QHD kein wirklicher Vorteil, selbst bei genauer Betrachtung mit dem Auge wirst du quasi keinen Unterschied feststellen. Der akku ist hingegen wirklich hinter meinen Erwartungen. ~3000 maH sollten es schon sein.

Was aber irgendwie hier niemanden stört und doch für mich das absolute TOTSCHLAGARGUMENT ist:

Das blöde Teil ist RIESENGROß!!! Wer will denn bitte so'n Brett an sein Ohr halten?? Eine vernünftige Bedienung war doch schon mit dem S4 nicht möglich und wieso wurde nun nochmals die äußere Größe vergrößert?? Das Z2 ist noch peinlicher! Gefühlte 12m² Rand, was soll das?? Und auch HTC verschwendet durch diesen lächerlichen "HTC-Balken" wertvollen Platz!!! Dann lasst diesen sinnlosen Fingerscanner weg und lasst es wie es ist!
Ich brauche ein neues Handy und hatte große Hoffnungen in die neuen Generationen, aber irgendwie wird am Kunden vorbei entwickelt... Ich kenne zumindest niemanden, der das S4/Z1/One mit einer Hand bedienen kann...
Und dabei hat LG es doch gezeigt, wie man ein Handy mit viel Screen aber wenig Rand bauen kann, nur sind 5,2" schon zu viel... Ich wünsche mir doch einfach nur ein 4.7" Screen oder 5" Edge to Edge mit moderner Hardware. Was bekommt man??
=> Riesenhandys mit top Hardware oder eben kompaktere Handys mit gammeliger Hardware
Sonys Z1 Compact ist ein Anfang, hat aber ebenfalls viel zu große Ränder und alle anderen Mini-Varianten sind schlichtweg uninteressant, wenn nichtmal halbwegs vergleichbare Hardware verbaut wird...

Hm...also das gleiche wie immer, nur bissl schneller und Detailverbesserungen. Ich freue mich schon auf das neue Iphone ( sind wir schon bei 7 oder 8?) , das wieder das gleiche wie immer nur bissl besser sein wird. Also vor 2 Jahren die biegsamen Displays gezeigt wurden, dachte ich echt da kommt bald was tolles, aber ne..alle setzen auf bewährten.
Naja, ich kaufe mir eh nur neue Smartphones wenn das alte kaputt ist. Und bis es so weit ist, gibts schon das Samsung S 8 ;D
( Weine aber immer noch meinen Nokia N95 nach :/ )

Zuletzt bearbeitet:

Vorstellung am 25. März: So soll das neue HTC-Flaggschiff aussehen - Handy - FOCUS Online - Nachrichten

habe mir vor kurzem noch da z1 gekauft und nun kommt schon das z2 :-)

das ist wie bei allem :-)

Also die ANzahl der Kerne ist völlig irrelevant... Was will man momentan mit 8 Kernen in einem Smartphone?? Fast alle APPs sind nichteinmal für 4 Kerne optimiert... Da ist die Grafikeinheit schon wesentlich interessanter und da hat die reine Anzahl von Kernen keine Aussagenkraft. Ebenso ist für mich QHD kein wirklicher Vorteil, selbst bei genauer Betrachtung mit dem Auge wirst du quasi keinen Unterschied feststellen. Der akku ist hingegen wirklich hinter meinen Erwartungen. ~3000 maH sollten es schon sein.

Was aber irgendwie hier niemanden stört und doch für mich das absolute TOTSCHLAGARGUMENT ist:

Das blöde Teil ist RIESENGROß!!! Wer will denn bitte so'n Brett an sein Ohr halten?? Eine vernünftige Bedienung war doch schon mit dem S4 nicht möglich und wieso wurde nun nochmals die äußere Größe vergrößert?? Das Z2 ist noch peinlicher! Gefühlte 12m² Rand, was soll das?? Und auch HTC verschwendet durch diesen lächerlichen "HTC-Balken" wertvollen Platz!!! Dann lasst diesen sinnlosen Fingerscanner weg und lasst es wie es ist!
Ich brauche ein neues Handy und hatte große Hoffnungen in die neuen Generationen, aber irgendwie wird am Kunden vorbei entwickelt... Ich kenne zumindest niemanden, der das S4/Z1/One mit einer Hand bedienen kann...
Und dabei hat LG es doch gezeigt, wie man ein Handy mit viel Screen aber wenig Rand bauen kann, nur sind 5,2" schon zu viel... Ich wünsche mir doch einfach nur ein 4.7" Screen oder 5" Edge to Edge mit moderner Hardware. Was bekommt man??
=> Riesenhandys mit top Hardware oder eben kompaktere Handys mit gammeliger Hardware
Sonys Z1 Compact ist ein Anfang, hat aber ebenfalls viel zu große Ränder und alle anderen Mini-Varianten sind schlichtweg uninteressant, wenn nichtmal halbwegs vergleichbare Hardware verbaut wird...

Ich habe schon mal gesagt dass der Exynos Octa kein richtiger 8 Core ist. Sondern nur 2 Quads in einem Die, ein großer für rechenintensive Aufgaben und ein kleiner für einfache Apps. Es werden NIEMALS beide gleichzeitig Arbeiten. Das Software für 8 Kerne geschrieben werden muss ist Blödsinn.

Große Akkus brauchen viel Platzt und das hast du in einem 5 Zoll Gerät nicht. Das Note 3 hat glaube ich 5,5 Zoll und einen ähnlich großen Akku, also ich finde den Akku allgemein nicht klein, abgesehen davon dass ALLE Smarthphone Akkus zu schnell in die Knie gehen.

Und Größe ist relativ. Das hängt stark vom Benutzer ab. Klar große Ränder sind schlecht. Aber ich z.B. empfinde, seit viele meiner Freunde ein Note2 oder ähnliches haben, mein S3 als zu klein..

Ich habe schon mal gesagt dass der Exynos Octa kein richtiger 8 Core ist. Sondern nur 2 Quads in einem Die, ein großer für rechenintensive Aufgaben und ein kleiner für einfache Apps. Es werden NIEMALS beide gleichzeitig Arbeiten.

Das ist mittlerweile falsch:
Samsung Exynos 5 Octa wird zum echten Achtkerner

Das Software für 8 Kerne geschrieben werden muss ist Blödsinn.

Heißt also, dass beispielsweise Games automatisch alle verfügbaren Kerne nutzen, ohne das die Entwickler was dafür tun müssen? Das wäre mir neu....

Ich hatte auch keine 8 Kerne erwartet, ich habe nur einfach mal zusammengefasst, was die Leute aufgrund der Geheimniskrämerei von Samsung erwartet und was sie bekommen haben. Die Diskrepanz dazwischen ist doch was viele Leute gestört hat, nicht das Gerät selber. Daher sind Leaks oft gar nicht so schlecht, denn sie lassen doch gelegentlich die Luft aus einem Hype. Geheimniskrämerei ist nur dann sinnvoll, wenn man einen absoluten Blockbuster in der Mache hat. War hier aber nicht der Fall, man hat ein gutes Gerät gebaut und sich wahrscheinlich auch die Krone im Smartphone-Bereich zurückgeholt, aber keinen Blockbuster abgeliefert, dazu sind die Unterschiede einfach zu gering.

Das blöde Teil ist RIESENGROß!!! Wer will denn bitte so'n Brett an sein Ohr halten??

Ähh, wer hält denn heute noch sein Smartphone ans Ohr, das ist doch sowas von 2013 :lol:

Nee mal im Ernst, ich sehe echt nur noch Leute mit "mobilem Lebenserhaltungssystem" durch die Gegend rennen, entweder kabelgebunden oder Bluetooth, auf dem Fahrrad, in Bus und Bahn, beim Einkaufen, beim Einkaufsbummel...ich vermute mal, daß ist einer der Gründe, warum die Größe immer weniger Leute stört. Ob es in die Hosentasche passt ist da schon der gewichtigere Grund mittlerweile.

Ich selber halte mir das Smartphone zwar noch ganz oldschool ans Ohr, aber das nur etwa einmal im Monat, da ich damit kaum telefoniere sondern es eher als mobilen Computer nutze...den Rest der Zeit bin ich froh, daß die Displays mittlerweile groß genug sind, damit auch Blindfische wie ich noch gut was erkennen können :D

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn, mittlerweile sind die Dinger 5,1" groß und ich dümpel hier noch mit 3,5" rum.
Bin voll retro.:)

Zurück