Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Am Abend des heutigen Tages wird Samsung das Galaxy S5 vorstellen und damit erstmals einen Blick auf sein neues, im Vorfeld von allerhand Gerüchten begleitetes Topmodell gewähren. PCGH bietet anlässlich der "Unpacked 5" benannten Presseveranstaltung einen Live-Ticker mit allen relevanten Informationen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

Total uninteressant für mich, vllt kommt das S5 Mini in einer Vernünftigen Größe um mein S2 abzulösen...

AW: Liveticker und Livestream zum Galaxy S5: Samsung präsentiert heute neues Smartphone-Flaggschiff

-8kerne
-3GB ram arbeitspeicher
-2850 mAh akku
-auflösung 2560x1440
-16 megapixel kamera
-5.2 Zoll groß

kann sich alles gut sehen lassen, ich hole mir das Samsung galaxy S5 im Juli.
ich weiss nicht ob die plastikvariante oder die alluvariante. die plastikvariante soll 650 euro kosten listenpreis und die allu schlappe 850 euro.
heute abend wird es bekannt gegeben. wobei ich 850 euro zuviel finde persönlich für ein smartphone, wenn es so kommt nehme ich die normale version.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Straßenpreis wirklich 850€ sein wird. Solche Preise gehen vllt bei anderen Herstellern, aber nicht bei Samsung...

Freu mich wie ein Schnitzel drauf. Wenn alles stimmt, wird das Gerät mein betagtes S3 ersetzen. :D

vielleicht kommt auch nur die plastikvariante. Ein Metallgehäuse treibt die Produktionskosten zuweit nach oben.
wir werden es abwarten müssen. werde auch mein S3 ablösen, hat gut seine dienste geleistet.

Wird wohl auch mein S3 ablösen.
Allerdings erst im Herbst sobald es für maximal 200.- bei Vertragsverlängerung bei meinem Anbieter zu haben ist.

-8kerne
-3GB ram arbeitspeicher
-2850 mAh akku
-auflösung 2560x1440
-16 megapixel kamera
-5.2 Zoll groß

kann sich alles gut sehen lassen, ich hole mir das Samsung galaxy S5 im Juli.
ich weiss nicht ob die plastikvariante oder die alluvariante. die plastikvariante soll 650 euro kosten listenpreis und die allu schlappe 850 euro.
heute abend wird es bekannt gegeben. wobei ich 850 euro zuviel finde persönlich für ein smartphone, wenn es so kommt nehme ich die normale version.

Tolle Features, von denen höchstens der Akku und die 3 GB RAM wirklich Sinn machen. Wobei, 2850 mAh sind für ein derartiges Gerät nicht viel, wenn man sich mal den 8 Kern-SoC und das 2K-Display anschaut. Beides wird ordentlich am Akku ziehen. Und wie viele Apps können Gebrauch von 8 Kernen machen?

Da stimmt deine Feststellung: Es sieht gut aus. Kommt toll im MM-Prospekt und ist bestens zum Prahlen und Schw*nzvergleichen geeignet.

Und wenn die Fotos echt sind, die sich im Umlauf befinden, sieht es mal wieder alles andere als wertig aus. Aber das kennt man ja von Samsung schon. :ugly:

Sehe ich ähnlich.

Habe keine Ahnung, warum man in den heutigen Tagen ein S3 ersetzen muss (außer für den Schw*nzvergleich)... :schief:
Das ist doch nun wirklich für alles schnell genug.

Naja, irgendwie müssen die Mobilfunkanbieter ja Ihre überteuerten Verträge verkaufen, und damit immer fortlaufend neue Handys "auf Raten". :ugly:

Aber dann sind die Handykäufer meistens nichtmal bereit, ein paar EUR für gute Apps ausgeben...also lieber Russen-Telegram (weil es kostenlos ist) anstatt Threema aus der Schweiz.

Meine Signatur ist übrigens aus 2013 und nicht erst seit dem Facebook-Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.

Habe keine Ahnung, warum man in den heutigen Tagen ein S3 ersetzen muss (außer für den Schw*nzvergleich)... :schief:

Naja, irgendwie müssen die Mobilfunkanbieter ja Ihre überteuerten Verträge verkaufen, und damit immer fortlaufend neue Handys "auf Raten". :ugly:

Wenn ich meinen Tarif verlängern kann und dazu günstig zum Einmalpreis! ein neues Gerät bekomme, warum soll ich das dann nicht dazu nehmen, wenn ich den Vertrag ohnehin schon habe??? :what:

Zum Thema: "Das ist doch nun wirklich für alles schnell genug"...
Das Selbe könnte man genauso auch zu euren/unseren PCs sagen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Was zahlst Du denn für Deinen Vertrag und was ist da drin?

30 € (Telekom)

Allnet Flat (Telefonie+SMS)
1 GB Datenvolumen, 16 mbit/s ins LTE Netz
Hot Spot Flat

Normalerweise kostet der 40, hab ihn dank Beziehungen günstiger bekommen. ^^

ich hole das Samsung S5 weil ich meinen vertrag gekündigt habe und dieser im juli ausläuft.
mein neuer vertrag wird abgeschlossen und ich muss einmalig bischen drauf zahlen.
das S5 wird abgehen wie eine rakete, also warum nicht ein neues modell holen.

klar man kann auch sagen, dass samsung S3 reicht aus und man kann es weiter nutzen.
gibt viele die noch mit einem S2 von samsung zufrieden sind. ist doch jedem selbst überlassen was er macht.

bin mal gespannt S5 gegen Iphone 6, wer der sieger wird.

Sehe ich ähnlich.

Das verstehe ich auch nicht, das ist mittlerweile eigentlich das gleiche wie bei den PCs und ich denke das es nicht mehr lange dauern wird bis auch der Smartphonemarkt stagniert.
Mittlerweile glaube ich das die Hersteller nicht mehr wissen was sie wirklich verbessern können und deswegen mehr RAM verbauen obwohl dieser eigentlich nicht wirklich nötig ist, das noch unnötigere halte ich aber den Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln wie man ja in den Gerüchten hört.

30 € (Telekom)

Allnet Flat (Telefonie+SMS)
1 GB Datenvolumen, 16 mbit/s ins LTE Netz
Hot Spot Flat

Normalerweise kostet der 40, hab ihn dank Beziehungen günstiger bekommen. ^^

Also zahlst Du in zwei Jahren satte 720 EUR zzgl. Einmalzahlung für das Handy. :ugly:
Telefoniere fast gar nicht, schreibe selten SMS, surfe aber oft im Internet. Kostet bei Medion Mobile 10 EUR im Monat (1,5 GB), plus wenige Cent für Telefonate und SMS. Also immer ca. 11 EUR pro Monat.
Mein G615 habe ich mir separat gekauft.

Das verstehe ich auch nicht, das ist mittlerweile eigentlich das gleiche wie bei den PCs und ich denke das es nicht mehr lange dauern wird bis auch der Smartphonemarkt stagniert.
Mittlerweile glaube ich das die Hersteller nicht mehr wissen was sie wirklich verbessern können und deswegen mehr RAM verbauen obwohl dieser eigentlich nicht wirklich nötig ist, das noch unnötigere halte ich aber den Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln wie man ja in den Gerüchten hört.

:daumen:
Diese Auflösung hat nicht mal mein PC-Monitor (hat 1080p), also was soll ich mit solcher Mörder-Auflösung auf einem Smartphone? :huh:
Größer sollten die Dinger nicht werden. Die 4,5" von meinem G615 sind optimal, mehr ist nicht hosentaschenkompatibel.

Beim PC kann man die Mehrleistung wenigstens sinnvoll nutzen...zumindest beim Zocken.

Zumal die Leute ja immer über schwache Akkulaufzeiten jammern, aber dann 5"+-Displays mit 2K, 8 Kern-SoCs, usw.
3GB Ram finde Ich nicht mal falsch, eher die Tatsache, dass man auf mehr Kerne setzt. Das sieht auf dem Papier vielleicht toll aus, bringt in der Praxis aber so gut wie keine Vorteile. Die wenigsten Apps nutzen 4 Kerne, geschweige denn 8. Und irgendwo stellt sich dann auch mal die Frage: Wohin mit der ganzen Leistung? Eigentlich sind es ja nur gewisse Spiele und wenige Anwendungen, die überhaupt mal so ein Smartphone ausreizen. Wenn Ich nur gelegentlich Angry Bird zocke, brauche ich keine 8 Kerne. Wie viele User reizen ihre Smartphones überhaupt aus? Die meisten daddeln gelegentlich damit, nutzen es hauptsächlich als Ersatzkamera und vor allem zum Nachrichten schreiben und Telefonieren. Selbst das Surfen mit dem Smartphone ist schon eine suboptimale Angelegenheit. Mal kurz was nachschauen geht ja noch, aber über längere Zeit wollte ich mir das auch nicht antun.

Da fällt mir dann gleich auch ein Lob für Apple ab. Denn bei Apple findet man keine SoCs mit 8 Kernen und 2 GHz oder 5"+ - Displays. Das A7 SoC kommt mit 2 Kernen aus und ist trotzdem nicht lahm. Man hat einfach den Eindruck, dass Apple nicht derart auf Trends aufspringt wie Samsung und manch anderer Hersteller. Die Neuerungen kommen dosierter und mMn. auch vernünftiger. Man hat z.B. lange an den 3,5" festgehalten und erst bei der 5. Gen. nachgegeben. Bei der 6. Gen wird man vermutlich weitere Größen anbieten, aber dennoch hat Apple da lange durchgehalten. Und Käufer gab es ja genug, was belegt dass nicht jeder 5" und mehr benötigt.

Woran Samsung mMn. dringend arbeiten muss, ist die Wertigkeit ihrer Geräte. Es mag ja sein, dass die meisten Hersteller den selben Kunststoff einsetzen, aber bei Samsung hat man einfach am ehesten den Eindruck, dass man ein billiges Gerät eines NoNames aus China vor sich hat. Seit dem S2 langt man auch beim Desing kräftig in der Kloschüssel herum, einzig das Note 3 weiß zu gefallen. Und dann kommt noch das Namens-Chaos. Bei Samsung gibt es in der Galaxy-Reihe einen ganzen A*sch voll Modelle. Galaxy Trend, Ace, S4, S4 Zoom, Star, Mega, Young, S2 Plus, usw. Es sind einfach unzählige Modelle. Da wäre es angebracht, sich mal neue Marken auszudenken und nicht jedes Gerät in die Galaxy-Reihe zu stopfen.

Die Hersteller dürfen also ruhig mehr Ram verbauen und verschiedene Displaygrößen sind auch erwünscht, da jeder seine eigenen Bedürfnisse hat. Aber bei den SoCs heißt die Devise: Weniger Kerne, mehr Effizienz. Bevor nicht die Mehrzahl an Apps 8 Kerne unterstützt, braucht es einfach keine 8-Kern SoCs. Es ist nicht wie bei PCs, wo man wenigstens mit Anwendungen oder einigen wenigen Spielen noch seine Vorteile daraus ziehen könnte. Es geht ja um Mobilgeräte, die von ihrer Akkukapazität abhängig sind. Und in dem Hinblick sollte man zu aller erst auf die Effizienz achten, was die sinnhaftigkeit von 8 Kernen einfach erübrigt.
FullHD reicht als Auflösung auch völlig aus, selbst bei 6" und mehr. Eine höhere Auflösung setzt nur wieder dem Akku zu und bringt in der Praxis so gut wie nichts. Wer erkennt bei 5" schon den Unterschied zwischen 450 und 500 ppi? Es ist einfach nur ein Wert für den Schw*nzvergleich im Elektronikdiscounter-Prospekt.

Und bei den Verträgen sieht es zumindest bei Neugeräten meist so aus, dass man mit einem Vertrag und einem Kaufpreis von 1€ insgesamt draufzahlt. Es macht also durchaus Sinn, sich das Gerät seperat ohne Vertrag zu kaufen. Und wenn man Tarife sucht, wendet man sich sowieso am besten an Vergleichsportale. Die Verkäufer in den Läden bekommen Provisionen und schwatzen einem sowieso nur Tarife auf, die viel zu teuer sind.
Mein Nexus 5 32GB habe Ich mir für 400€ gekauft und nutze noch den alten Vertrag, der bald gekündigt wird.

Das ist zumindest meine Meinung dazu, die hier kein Mensch teilen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Also zahlst Du in zwei Jahren satte 720 EUR zzgl. Einmalzahlung für das Handy. :ugly:
Telefoniere fast gar nicht, schreibe selten SMS, surfe aber oft im Internet. Kostet bei Medion Mobile 10 EUR im Monat (1,5 GB), plus wenige Cent für Telefonate und SMS. Also immer ca. 11 EUR pro Monat.
Mein G615 habe ich mir separat gekauft.

Ja und dann hab ich das Gerät so ohne nen Tarif den ich brauch. Clever. :ugly:
DU brauchst das alles nicht. ICH schon. :D

Sind wir mal fair und rechnen dass das Gerät zum Start bei 600 € liegt. (wohl eher mehr aber egal nu)
Dazu deine 11 € * 24 Monate = 264 €
Macht in der Summe 864 €!!!

Ich zahl in der Regel meist einmalig max. 100€ zzgl. für das Endgerät. Bin ich bei 820 €.
Heißt günstiger als bei deiner Variante und hab dazu noch ein ordentliches Netz. :ugly:

Welcher Weg nun wirklich der Günstigste ist, hängt auch immer vom Besitzer selbst ab, finde ich.
Dein Weg ist für dich der Günstigste, mein Weg wiederum für mich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und für was nutzt Du die Leistung des S5 genau?

Und für was nutzt Du die Leistung des S5 genau?

Bei meinem S3 ist das Hauptproblem, das der RAM nicht ausreicht, da ich mit dem Gerät wirklich sehr am multitasken bin. ;)
(u.a. 2 Anwendungen auf einem Screen, wo eine höhere Auflösung schon von Vorteil wäre, Bild in Bild bzw. Video on Screen Funktion etc.)

Zurück