Lithium-Ionen-Akku- Wie richtig laden?

Verschleiß/Verfall.

Apple (im besonderen, aber vermutlich auch ein paar andere) haben bemerkt, dass es ja eigentlich garnicht so toll ist, wenn die geräte nun 10 Jahre oder länger halten :D Schließlich sollen wir ja immer die allerneuesten iPhones/Pads/was-auch-immer kaufen.

Also werden sie so ausgelegt, dass sie künstlich früher den Geist aufgeben.

Wenn du mal was wirklich trauriges ansehen möchtest:

Kaufen für die Müllhalde (ARTE/HD) - YouTube

Ein wirklich sehr guter Beitrag von ARTE zu dem Thema.

Ich habe mir jetzt den ganzen Film angeschaut, jetzt weiß ich so gut wie alles über das Wort. Ich finde es auch ziemlich traurig.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Smartphones nur mit Samthandschuhen anfassen. Aber spätestens nach 3-4Jahren sortiert man doch meistens aus, weils total veraltet ist :D

Ich wollte damit mehr das Gegenteil ausdrücken ,) Das fällt hier mal runter, dort auch, Schnee, ach egal, rauchen, drauf schlafen, in der Tasche und fett auf Party, fällt unter den Autositz fliegt ohne Hülle/Schutzfolie/whatever in der Manteltasche rum, Feuerzeug dabei, egal usw. usf.

Das einzige was ich ihm erspare, ist mein Schlüsselbund :D

Ich habe mir jetzt den ganzen Film angeschaut, jetzt weiß ich so gut wie alles über das Wort. Ich finde es auch ziemlich traurig.

Ich finde, dieser Beitrag muss einfach weiterverbreitet werden. Das ist schon wirklich traurig das Thema, aber auch sehr erleuchtend. Es erklärt plötzlich einiges :D

Und wenn man mal bewusst drauf achtet, bekommt man manchmal schon das Gefühl paranoid zu sein. Sehr viele technischen Geräte gehen unerwartet früh mit seltsamen Begründungen kaputt ...

Kann ja sein das der Akku schneller sein Kapazität verliert wenn man ihn immer nur kurz lädt oder oder.

Das ist gerade die Stärke von Lithiumakkus, dass sie das abkönnen. Um genau zu sein mögen sie es sogar, immer wieder in kleinen Stücken ent- und geladen zu werden. Außer die ersten Ladezyklen, da soll man ja zweimal komplett voll- und entladen. Aber das hat nichts mit dem Lebensdauer zu tun, sondern hat einfach nur den Hintergrund, dass der Akku kalibriert werden muss. Auf dem Akku sitzt wie gesagt Elektronik, die den Akku vor Über- und Unterspannung schützt.

Zurück