LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Warum etwas neu machen wenn es eigentlich Läuft.Hä - ja, das frage ich bei dem, was/wie Du da geschrieben hast auch. Will sagen - was meinst Du?
Je größer die Auswahl je weniger Bock hat man doch auf das Produkt, Weil bevor man dann sowieso schon aaaaalles erneuern muss, muss man sogar erst noch rausfinden welches Produkt im eigen Awendungsgebiet das beste ist bzw überhaupt funktioniert
Alles unnötige Arbeit.
Doch nach meiner meinung ist das Ein Problem. es macht alles unnötig schwer ohne echte verbesserungIch sehe das nicht als großes Problem. Es ist ja auch kein Problem im Supermarkt wenn es 10 verschiedene Joghurts mit Erdbeer Geschmack gibt oder dass verschiedne Hersteller mehr oder weniger unterschiedliche Automobile bauen.
Für den Normal user ist schon Nervig, rauszufinden ob es auf linux so läuft wie vorgesehen.Das hindert glaube ich die wenigsten. Es ist eher die Angst, dass irgendetwas nicht läuft oder man angeblich rumfrickeln muss.
Die allermeisten Menschen die Computer nutzen wissen grade so wie das ding An und Aus geht. Die Konfiguration von den kleinsten dingen, ist schon ein Hifhlight was bei einigen Puls und Angst auslöst.
Windows verschachtelt das alles kein Nachdenken, wie das ding funktioniert. Kaufen-->anschließen-->Einschalten--> ausschalten. Man kann mit 3 KLicks alles installieren fertig. Allea Automatisch.
Den rest macht Windows--Und DAS ist der Grund warum die Leute WIndows Nutzen!
Linux wird erst dann interessant wenn die im Laden stehen/Internet, durch große versprechen mit werbung; Das man NIX machen muss. Dann dauerts ein paar Jahre und der Name hat sich Etabliert dann steigen die zahlen!
Ob das jetzt richtig oder falsch ist das es so ist! ;
Menschen wollen sich NICHT mit dem was sie nutzen beschäftigen und aus einander setzen wenn es nicht dringen sein muss. Keriner interessiert sich für Details!
Darum wecheln viele auch erst wenn sie von Windows Genervt, Entäuscht was auch immer sind, vor gings ja bis zum Punkt X!
DAS ist der Grund Bequemlichkeit
Weil es safe Funktioniert.Microsoft ist das China wie es einmal war.
Hast du mal versucht andere Reifen als Dunlop Conti o.ä in einer anderen Größe zu bestellen? Weil sich dein Auto dann safe anders verhält beim fahren. nässe hitze..?? Auch die Gefahren KM unterscheiden sich deutlich
Vielleicht funktioniert dein Kühlschrank mit nem anderen inverter viel besser-Die kann man tauschen.
Aber dem Yoguhurt ist egal!
Wer nicht in der Computerblase lebt nutzt kein Linux... is so. Kennt man nicht.., macht keine werbung....es gibt 1000 versionen
WIndows hat nur einen Nachteil für mich ständige Updates.. alles andere ist gutIch wüsste nicht was Du da herausfinden müsstest. Wenn es darum geht das auf Dich optimal zugeschnittene OS zu finden so siehe das als ganz großes Vorteil. Mit Linux hast Du diese Möglichkeit welche Dir Windows grundsätzlich verwehrt. Btw es wird aber, vermutlich auch für Dich, für 98% eine Standard Distro wie Debian, Mint oder ähnliches.
Alternativ wenn Dir das zu viele Distros sind nimm BSD, da ist die Auswahl nicht so groß. Ein seit Jahrzehnten bewährtes OS, welches Dir übrigens auch alle Freiheiten lässt.
Linux wäre mal interessant ob besser ist. Aber schon die arbeit es einzurichten. ich kann nicht wissen was zu mir passt bei linux, ich müsste es lesen entscheiden und Testen.
Und "Testen" da hab ich kein bock drauf
.gif)