Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 ohne KI: Flyoobe entfernt Copilot und Bloatware
Bleibt diese Windows Änderung auch nach einem Update? Ich kenne das ja immer so das nach einem Update der ganze Misst wieder da ist... läuft das Tool ständig im Hintergrund um nach einem Update gleich alles wieder zu deaktivieren? Hat wer da mit Flyoobe Erfahrung?
Da wird nichts installiert, also portable. EXE ausführen, Steuerungsbefehle über die GUI (nichts anderes macht das Programm) ändern und speichern. Kannst alle Settings auch manuell durchführen, ist aber natürlich mühsamer. Nach einem Major Update kontrollieren.
Ab einer Pro Version sollte man die Gruppenrechtlinien einsetzen und nicht irgendwelche Tools. Egal ob ein Tool die ISO verändert oder nach einer Windows Installation was abschaltet.
Hat einer überhaupt mal die Mühe gemacht beim einsetzen von Flyoobe, ob das Windows hart beschäftigt ist oder ob die Rep. Files - WinSxS Ordner noch repariert werden kann? Bei den meisten Sachen lässt sich das ganze nicht mehr reparieren. Da kann man dism und sfc Befehle in die Powershell reinschreiben wie man will. Das System ist beschädigt.
Ich habe auf Windows 11 absolut keine Lust. Wenn ich mir überlege, was da alles im Hintergrund abläuft, fühlt es sich an, als würde ich ein Wohnzimmer voller Leute betreten, die alle gleichzeitig ihre Lieblingssendung streamen.
Geil immer her damit, habe schon Deskmodder Regedit Tweaks, Startallback, Win Aero Teaker , W10 Privacy und OO Shutup als Standards im gebrauch, anders könnte ich mit Windows gar nicht mehr arbeiten. Mal sehen was das Tool drauf hat.
Microsoft Windows ist so wie der Crapyforms PDFCreator, du bekommst mehr Bloat- & Malware als alles andere. Nach einem Cleaninstall bin ich locker 12 Stunden damit beschäftig den ganzen Mist wieder rauszupatchen, bis man wieder ein einigermaßen nervfreies Windows hat. Es geht und läuft auch 100% stable. Das ist eine Workstation, würde das nicht machen, wenn es zu Problemen kommen würde.
Mein aktueller Hauptfeind ist der CrapPilot. Dieser hat auf meinem bezahlten Eigentum nichts aber auch gar nichts zu suchen! Nutze ab und zu Gemini oder selten ChatGPT, via Browser und dass reicht.
Nonsens Features haben hier Hausverbot! Bettler und Hausierer unerwünscht!
Nur mal so:
Wer braucht schon schwachsinns Tools, die das System zumüllen und niemals genutzt werden? Wer will eine kontraproduktive Gui/interface? Es muss nicht hübsch aussehen, wo ist der klassische Modus seit Win2000?
Wieso zwingt MS einem alles auf und versucht aktiv die Deinstallation zu verhindern? Bis es Auflagen gibt, dann geht es plötzlich, was angeblich tief im System hängt, ganz einfach zu entfernen! Wen wollt ihr ver4rschen! Lasst euch doch keinen Mist erzählen.
Warum bekam ich im Dateiexplorer LW´s doppelt angezeigt? Wieso sind plötzlich die Ordner (Detailansicht) einen halben Kilometer von einander entfernt? Wieso tauchte plötzlich CrapPilot in meinem Outlook auf um meine E-Mails mitzulesen? Wieso werde ich mit gelben Dreiecken terrorisiert, nur weil ich den Defender Clouddienst xcheixx nicht haben möchte? Wieso kann ich nicht selbst bestimmen was im Kontextmenü (rechtsklick) angezeigt wird, ohne nervige mit Regedit und Co hantieren zu müssen. Warum gibt es immer noch die häßlichen Pfeile auf den DSK Icons? Wieso gibt es kein normales Startmenü was viele seit 40 Jahren gerne nutzen (ich ausschließlich & unverhandelbar)? Könnte diese Liste noch Seitenweise verlängern, mit dummen Designentscheidungen etc.pp.
Man kann heute noch ein schlankes und funktionsfähiges Windows 11 Pro haben
Dafür ist aber immenser Aufwand notwendig (12 Stunden+), weil nicht alles nur über die Tools geht.
PS Extra Schmakerl:
Richtig zornig machen mich so MS delikatessen wie den Balken zum Inhalt ziehen auf 1px im Durchmesser und noch Ausblenden. Wer sich so was Ausdenkt, ist im Microsoftbüro zu oft mit dem Kopf auf den Tisch geknallt junge.
Naja es ist tatsächlich so, das mit den Jahren immer mehr regedit Tweaks ans Licht kommen. Solange Windows immer auf dem ersten Windows aufbaut, wird es auch immer Möglichkeiten geben, fast alles Fehlerfrei wieder zu entfernen. In meinem Fall betrifft es fast nur optische Zumutungen und Utils die ich nicht nutze und deshalb nicht in meinem System haben möchte.
Zu CoPilot & co, gibt es in meiner (11 Pro) Version ja zum Glück die Gruppenrichtlinien.
Da kann schon man vieles Ausschalten. Mein Ziel ist es aber immer diese Programme auch physisch zu zerstören/entfernen.
Denn nur ich entscheide was auf meinem Eigentum läuft, nicht Microsoft.
OO Shutup, Aero Tweaker & Co gibt es doch schon seit Jahren. Solange jemand diese Programme pflegt ist das bis jetzt nie ein Thema gewesen. Ich behaupte das mein System auch viel stabiler Läuft als von den meisten anderen Nutzern, weil vieles bei mir schlicht nicht vorhanden ist. Was nicht da ist, kann kein Stress verursachen.
Ich Spende immer mal wieder was via PP und Co für die Entwickler, die geben uns Freeware um frei von den Zwängen zu sein, dafür gebe ich gerne mal was. Freiheit war mir im Leben schon immer wichtig.
Naja, Microsofts kundenfeindliche Gängelei treibt die Leute ja erst dazu, solche Tools zu verwenden - von dem her liegt die Schuld so oder so bei Microsoft.
Auch wenn natürlich das deutlichere Signal wäre, Windows und Microsoft einfach den Mittelfinger zu zeigen, anstatt mit solchen Tools permanent gegen das Betriebssystem anzukämpfen...
Das "Problem" dabei ist, dass M$ mit dem nächsten Update dies wieder aktivieren/aushebeln kann.
Denn so dumm ist M$ dann doch wieder nicht, als das sie auf Spyware verzichten würden...wenn sie sogar schon lokale Accounts löschen um den User zu einem M$-Konto zu zwingen.
Lokale "KI" installieren. Ist kein Hexenwerk und man ist nicht abhängig von M$. Aber vor allem teilt man seine "Vorlieben" nicht mit M$ und dem Rest der Welt.
Oder aber ChatGPT & Co. verwenden. Da ist man "nur" mit (s)einer Mail-Adresse und einem Fake-Usernamen verknüpft, den man auch jederzeit wieder löschen kann.
Das Tool ist auf englisch, aber Windows bleibt dann auf deutsch? Wie schaut es mit Windows Updates aus, geht problemlos, oder muss ich erst auf ein Update von denen warten? Danke
Ich habe eine Security Suit laufen und zusätzlich eine Freeware-Firewall in der ich aktive wie auch inaktive Programme/Tasks per "Haken" blockieren oder freigeben kann. Es zeigt mir den Pfad zu jedem Programm an die "nach Hause telefonieren" will und bemerkt sofort wenn sich z.B: durch Updates die Version ändert und blockiert dann sofort diese neue Version.
@Athlonxp Entweder du nimmst gleich ein Deutsches Image (bei deskmodder hol ich mir die immer) und wenn nicht kannst du nachher immer deine wunsch-Sprache über die Windows-Einstellungen installieren. Du kannst ganz normal Updaten oder auch die Updates pausieren. So wie man das kennt.
Das Tool brauchst du nur am Anfang. Wenn du da schon alles eingestellt hat wie du es willst, brauchst du es nie wieder. Außer bei der nächsten Neuinstallation.
Für jene die das interessiert sei gesagt. Wenn du kannst schau das du das vor der Installation regelst. Also nicht das alles installieren und danach versuchen, es aus dem System zu bekommen. Langfristig weniger Bauchschmerzen gibt's wenn man das erst gar nicht mit installiert.