Linux vServer oder normaler Webspace?

Paze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

vorerst hoffe ich das das Thema hier in der Kategorie in Ordnung ist, wusste sonst wirklich nicht wo hin damit. -.-

Und zwar stehe ich im Moment zwischen der Wahl von zwei Servern bei Strato.de . Der eine Hosting-Paket Power - Ihre Website - STRATO PowerWeb Basic und dem PowerServerA: Linux Virtual Server - STRATO

Auf einem der beiden soll eine Website sowie ein Forum (Wbb3) laufen. Ist der vServer leistungsstark genug noch zusätzlich einen 10-20 Slot Teamspeak zu Hosten ? Wenn ja, würde ich gerne den bevorzugen..

Was sagt ihr?

Wenn du Teamspeak hosten willst, wirst du um einen vServer nicht herumkommen, mit einem normalen Webspace (PowerWeb Basic) ist das nicht möglich. Da TS3 recht niedrige Systemanforderungen hat, sollte es auf deinem genannten problemlos laufen.

Mal generell aber ein Tipp. Wer mit der Shell rumhantieren möchte sollte sich bewusst sein das das einige Zeit kostet. Man kann nämlich schnell durch Unwissenheit z.B. ein offenes Mailrelay erzeugen. Offenes Mail-Relay
Und dann bekommst du nachher noch ärger. Also ich empfehle das nur wenn man auch daran interssiert ist, mal ein paar Stunden mehr zu Lesen usw.

Mal generell aber ein Tipp. Wer mit der Shell rumhantieren möchte sollte sich bewusst sein das das einige Zeit kostet. Man kann nämlich schnell durch Unwissenheit z.B. ein offenes Mailrelay erzeugen. Offenes Mail-Relay
Und dann bekommst du nachher noch ärger. Also ich empfehle das nur wenn man auch daran interssiert ist, mal ein paar Stunden mehr zu Lesen usw.
Auch wenn es aus dem Posting des Threaderstellers nicht hervorgeht, dass dieser auch einen Mailserver aufsetzen möchte, so sei für solche Szenarien beispielsweise Open Relay Test empfohlen. Allerdings wird in so gut wie jedem Howto auf die entsprechenden Konfigurationsparameter hingewiesen, die ein offenes Relay verhindern - zumindest bei Postfix.

MfG Jimini

Zurück