@Bluebird Ich glaube, du missverstehst etwas. Bis 2017 waren bei uns im Büro immer noch VGA Kabel in den Besprechungsräumen um sich mit dem Beamer zu verbinden. HDMI Kabel lagen da auch schon ein paar Jahre, aber der Übergang bis VGA endlich nicht mehr vorgehalten wurde. Mein damaliges Notebook, ein Lenovo L560, hatte noch immer einen VGA Port. 2018 bekam ich ein HP ProBook, das immer noch einen VGA Anschluss hatte. Und diese Lenovo USB-C Mini Dock, die ich mir zu meinem Notebook dazu geholt habe, hat auch im Jahr 2020 noch einen VGA Anschluss anstelle eines nützlicheren DisplayPorts neben dem HDMI. Ich weiß echt nicht, wer auf die Idee kommt, dass jemand seit 2015 noch VGA anstatt eines Digitalen Ports benutzen wollte (Embedded mal ausgeklammert).
Die Playstation wird auch ewig daran festhalten. Genauso wie die zugehörigen Sony TVs. Genauso wie Grafikkarten weiterhin gerne einen einzelnen HDMI Anschluss haben, werden TVs diesen wohl auch bis in alle Ewigkeit haben. Nur scheint DisplayPort bei TVs quasi gar keine Rolle zu spielen. Die Blöße mit den Adaptern wird Sony sich auch nicht geben.
Die Playstation wird auch ewig daran festhalten. Genauso wie die zugehörigen Sony TVs. Genauso wie Grafikkarten weiterhin gerne einen einzelnen HDMI Anschluss haben, werden TVs diesen wohl auch bis in alle Ewigkeit haben. Nur scheint DisplayPort bei TVs quasi gar keine Rolle zu spielen. Die Blöße mit den Adaptern wird Sony sich auch nicht geben.