KleinerLoeschZwerg
PC-Selbstbauer(in)
und das ist noch bis heute so. angefangen bei den grafikkartenherstellern.bei mir lief manche Hardware nie ordentlich
und das ist noch bis heute so. angefangen bei den grafikkartenherstellern.bei mir lief manche Hardware nie ordentlich
Du interpretierst diesen Satz aber falsch.So steht es doch im passenden Artikel:
Es ist auf allen RTX-Karten (20-50er Serie) via Nvidia-App nutzbar und führt zudem Dynamic Multi Frame Generation ein, das dynamisch Frames für maximale FPS berechnet.
Multi Frame nur auf 5000er und nicht auf 2000-4000, egal ob statisch oder dynamisch.Es ist auf allen RTX-Karten (20-50er Serie) via Nvidia-App nutzbar und führt zudem Dynamic Multi Frame Generation ein, das dynamisch Frames für maximale FPS berechnet.
Via des Programms Heroic Games Launcher testen?Ich hab den gestrigen Abend stundenlang erst mit dem Versuch verbracht, den "Ubisoft-Connect-launcher" unter Nobara installiert zu bekommen. Mittels Lutris kam ich bei dem voreingestellten Ansatz über kryptische Fehlermeldungen bei der Installation nicht hinaus.
Wenn es daran denn liegt, iGPU im BIOS ausstellen?Dann hab ich es einfach nativ mit der Installer-Exe probiert, was dann zwar durchlief (Wine scheint an sich ganz gut in der Distro integriert zu sein), und auch meine testweise Installation von "The Division 2" lief dann per Ubi-Launcher durch.
Die Ernüchterung kam jedoch mit dem Start des Spiels: Erst ein Hinweis, dass meine Hardware nicht geeignet für das Spiel wäre (i7-11700k, 64GB RAM und 9070XT sollten doch mehr als ausreichend sein) und dann optisch der Beleg, dass die Wine-Umgebung offensichtlich nicht den Grafiktreiber der Radeon GPU nutzt, sondern entweder die iGPU verwendet oder ggf. sogar nur eine Art Software-GPU-Emulation.
Vermutlich genau das wofür sie gedacht ist?OK, OK wenn es so offiziell ist.
Inoffiziell: Was macht diese Dlss MOD gleich?
Anhang anzeigen 1516503
Offiziell. PCGH hat einen eignen Artikel und Test gemacht mit DlSS 4.5. Auch mit älteren Karten (2000 - 5000) wie schon geschrieben. Behauptungen ich würde da falsch interpretieren zeigt mir, das mit dir was nicht stimmt. Das quatschen von Multi Frame bei welchen Model habe ich nicht zur Sprache gebracht, sondern das was PCGH miit den älteren Karten zeigt.Ach nee, inoffiziell, somit am Thema vorbei.
Jetzt hör mal zu Kollege, von dir brauch ich mich ganz sicher nicht dumm anquatschen zu lassen!Offiziell. PCGH hat einen eignen Artikel und Test gemacht mit DlSS 4.5. Auch mit älteren Karten (2000 - 5000) wie schon geschrieben. Behauptungen ich würde da falsch interpretieren zeigt mir, das mit dir was nicht stimmt. Das quatschen von Multi Frame bei welchen Model habe ich nicht zur Sprache gebracht, sondern das was PCGH miit den älteren Karten zeigt.
Von wegen DLSS wäre abwärtskompatibel und bekommst von mehreren Nutzern gesagt dass dies nur auf Teile des Softwarepakets von DLSS zutrifft und die Frame Generation sowie Multi Frame Generation davon ausgenommen sind.@DaR3aP3r
So kann man sich auch Dinge schön reden. Xess3 und DLSS4.5 standen auch nicht fest vor vergangen Jahren und sind abwärtskompatibel.
In Betracht der momentanen Hardware Preise, lässt das schwer zu wünschen übrig mit AMD, dass sie es nicht abwärts machen mit FSR4. Gibt auch einzelne Berichte wie die ein oder andere IT/PC - Zeitung / Magazin / Online darüber denkt über dieses AMD verhalten. Also verschönere doch nichts.
Und willst uns was erzählen.So steht es doch im passenden Artikel:
Es ist auf allen RTX-Karten (20-50er Serie) via Nvidia-App nutzbar und führt zudem Dynamic Multi Frame Generation ein, das dynamisch Frames für maximale FPS berechnet.
Top! Dann freue ich mich darauf, wenn Mesa 26 mit an Bord ist!Und das macht PCGH unter Garantie auch.

Der einzige, bei dem etwas nicht stimmt, bist Du! Und zwar Deine aggressive Art mit andern umzugehen!Behauptungen ich würde da falsch interpretieren zeigt mir, das mit dir was nicht stimmt.
Auch wenn wir sonst immer etwas aneinander rasseln oder vielleicht auch etwas aneinander vorbei reden, aber hier stimme ich dir voll umfänglich zu.Als ich mir im November die 9070 XT geholt hatte, hab ich ja gehofft, dass wir am Anfang einer tollen Entwicklung sind, auch mit FSR4 usw.
Hatte da auch an die nächsten 2-3 Jahre gedacht.
Dazu die Kombi AMD GPU + Linux is natürlich herrlich.
Ich freue mich immer mehr, über diese Schritte, die ich gemacht habe, als ich mein neues System gekauft und Windows Tschüss gesagt habe.
Einfach traumhaft!
Etwas Positives in Zeiten von Preis-Horrormeldungen für Hardware.
Aktuell hab ich Spaß, wie seit Jahren nicht mehr.
Die Entwicklung mit Microsoft und die Nvidia-Preise drückten doch bis November ganz schön meine Stimmung.
Jetzt mit neuem System, inkl. 9070 XT OC für 589 € neu, hab ich richtig Fun.
Freiheit und geile Hardware, die technisch interessant ist, auch mit Linux. Was will man mehr?
Und wie man hier wieder sieht, werden die Nachrichten und Zukunftsaussichten immer noch besser.
![]()

Genau das hab ich mittlerweile gemacht und nach etwas Trial&Error bekomme nun zumindest The Division 1 korrekt dargestellt mit vernünftiger Performance - The Division 2 läd noch, sollte dann aber auch gehen (fingers crossed).Via des Programms Heroic Games Launcher testen?
Sehr schon! Viel Spaß beim Zocken!Genau das hab ich mittlerweile gemacht und nach etwas Trial&Error bekomme nun zumindest The Division 1 korrekt dargestellt mit vernünftiger Performance - The Division 2 läd noch, sollte dann aber auch gehen (fingers crossed).
MFG für Alle, sowohl in Games, die bereits MFG implementiert haben, als auch für ältere Games, wo nur einfaches FG drin ist,Inoffiziell: Was macht diese Dlss MOD gleich?
Tun wir das? Is mir nur einmal zuletzt bewusst aufgefallen und da haben wir im Rückblick vielleicht tatsächlich auch einfach etwas aneinander vorbeigeredet. Schwamm drüber und Peace!Auch wenn wir sonst immer etwas aneinander rasseln
Da geh’ ich für mich voll d'accord.Der PC als solches war schon lang nicht mehr so spannend wie in diesen Zeiten![]()
)
Mal schaun, ob ich morgen mehr mache, wie ich mir vorgenommen habe ...![]()

Im Grunde reicht's mir, wenn dann alles auf Ext4 läuft.
Also einmal alles neu und Spiele auch neu auf anderer Platte.
Natürlich auch alle Programme neu installieren.
Ja, wird schon 'n paar Minuten dauern.![]()