Linux oder win?

DerMann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich mache nur openoffice und firefox und thunderbird

soll i9ch linu ode win nehmen

welches lin?
welches win?

Ich mache nur openoffice und firefox und thunderbird

soll i9ch linu ode win nehmen

welches linUX?
welches win?
Ich gehe mal davon aus das du Linux bis jetzt kaum bis garnicht benutzt hast, daher kommt für dich eigentlich nur Ubuntu und Mint Linux in Frage.
Wenn du bei Windows bleiben willst, würde ich dir zu 7 raten. Stabil, schnell und komfortabel.

Hallo, du kannst doch eine Linux Live CD ohne installation benutzen, das Ubuntu ist wirklich auch für eingefleischte Windows user zugänglich. Wenn es dir zusagt dann kannst du es auf deine festplatte installieren. Ist wirklich easy.

lg aus München

eftilon

Ich bin neuerdings Ubuntuuser und will es nicht mehr missen, musste aber auch erstmal damit klarkommen, sauge Ubuntu und schaue mal ob es dir zusagt :daumen:

MfG
fac3l3ss

Ich benutze Ubuntu auch fast ausschlieslich für die FH. Kann ich nur empfehlen, zum
Arbeiten ist es echt gut. Nur zum Spielen halt nicht. Wenn man unter Linux genauso
gut zocken könnte wie unter Windows, hätte ich wohl nur noch ein BS auffem rechner :D

also ich arbeite mit Ubuntu und das einzige was mir da fehlt ist die Möglichkeit wie in Visual Studio GUIs in Mono zu programmieren ;)
und wenn man, so wie du, eh nur normale 'Homeoffice' tätigkeiten macht ist Ubuntu eig. perfekt

Ubuntu ist eine gute Linux Distribution. Ich hatte es selber einige Monate und war zufrieden. Einzig bei den Hardware Treibern hatte ich hier und da Probleme (z.B. WLAN).

Installier dir doch eine virtuelle Maschine mit Ubuntu unter VMWarePlayer.
Dann kannst du erstmal beide OS nutzen und vergleiche daraus ziehen ;)

Oder in VirtualBox statt VMWarePlayer. Oder als Doalboot unter Windows installiert – dann könnte man es auch wieder löschen. (Dieser Uninstaller ist angeblich das einzige absolut nutzlose Feature von Ubuntu. ^^)

Zurück