Limitiert ein x4 955 BE eine 7970 sehr stark ?

ASRock ist eine Tocherfirma von ASUS.

Früher stellten die keine so guten Bretter her, das ist wahr, aber die haben aus Ihren Fehlern nunmal gelernt, und jetzt sind es absolut gute Bretter.

Die Tochterfirma waren die früher mal. AsRock ist schon seit einigen Jahre ne selbstständige Firma ;)

Kurzes Feedback von mir nochmal.
Hab die Teile gestern alle verbaut und alles hat problemlos geklappt.
Die Mehrleistung ist deutlich spürbar, nur von der AMD Grafikkarte bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
Ich wollte nämlich GTA IV mit einigen Grafikmods ausprobieren und hatte einige Anzeige Probleme und regelmäßige Ruckler.
Außerdem hat sich mein Mauszeiger ständig zu einem Kamm verändert, was ich sehr merkwürdig fand.
Ich werde die Graka jetzt noch ein paar Tage testen und dann entscheiden ob ich sie zurückschicke oder nicht.

Ich denke auch das es mehr an der schlechten Programmierung von GTA IV lag.
Bei Metro und Crysis 3 lief die Karte 1A.

tja geld genug
nun AMD Grafikkarten da braucht man Geduld.
Kenntnisse über den Treiber (net frameworks) und Glück das alle games problemlos laufen.
net frameworks nun wer sich damit auskennt kann ja die Fehler im Treiber korrigieren, was AMD seit Jahren schleifen lässt. bsp gta4 und diverse dx9 spiele
man pfeift auf Bildqualität und erträgt die Bild Verschlimmbesserung. Manchmal Bild weich zeichnen.
Scharfes Bild ist die devise und nicht was am besten alles matchig macht (mlaa und fxaa)
Im grunde muss manmit AMD hD grafik alles auf downsampling und oder Supersampling Spielen. und alle Optimierungen ausschalten.
Was zur folge hat das viele Karten dann stark in der Leistung einbrechen. Das liegt am Net frameworks CCC

GTA IV ist da n Sonderfall, die AMD 7000er Serie hat da ne echt grauenhafte Performance. Da hat man selbst mit ner 7970 Framedrops von 60 auf 30fps, Grafikprobleme etc. :ugly:

Am besten einfach mal mit anderen Spielen testen und gucken, wie da die Performance ist.

Die Karte konnte mich leider im nachhinein nicht überzeugen.
Es ist sicherlich für einige eine Top Karte, aber ich denke das ich lieber bei Nvidea bleiben werde.
Außerdem ist sie mir unter Last, entschieden zu laut und das sage ich als GTX480 Besitzer.
Auch auf die Gefahr hin als "Fanboy" oder sonst was hingestellt zu werden, werde ich die Karte zurück schicken und entweder zur GTX770 oder GTX780 greifen.
Ich werde einfach die kommenden Tests und Benchmarks zur 770 abwarten und mich dann entscheiden.

Danke für die Links ! :)

Ich bin mir aber immer noch etwas unsicher ob es eine 770 oder 780 werden soll.
Eigentlich tendiere ich momentan sehr stark zur 770, da die 780 in den meisten Benchmarks bei Full HD immer nur so um die 10 FPS weiter vorne liegt.
Und dafür möchte ich eigentlich nicht 200 Euro mehr ausgeben.
Gibt es vielleicht noch andere Vorteile, welche die 780 der 770 gegenüber hat ?
Und noch eine Frage am Rande, gibt es irgendwo eine Bezugsquelle bei der ich die GTX 770 mit dem Nvidea Kühler bekomme ?

Ich glaube da warte ich noch etwas.
Am liebsten wäre mir die 770 mit Titankühler und 3GB Speicher :)
Mal schauen was sich da noch tun wird in der nächsten Zeit.

ich glaube kaum das eine 770 mit 3GB kommt das werden wohl alles 2GB oder 4GB versionen.

Zurück