Lieferprobleme bei Grafikkarten!?

Nicht nur Grafikkarten sind schlecht verfügbar, das zieht sich durchs gesamte Produktsortiment von fast jedem Händler. Ich hab letztens nach Gehäusen geschaut, dann nach Notebooks und weiteren Teilen, jeder zweite Artikel war nicht verfügbar. Machen jetzt alle Händler Inventur oder was ist da los? ^^

-> 27.11.

Facebook Mindfactory schrieb:
Die HIS soll demnächst kommen. Bei der Gigabyte halte ich mich raus, das nervt einfach nur :( °dc

Ich will einfach nicht mehr warten. :( Mein derzeitiger PC ist am Abschmieren und es scheitert einfach nur an dieser dummen Grafikkarte beim Versand. Verzichten auf diese GraKa möcht' ich aber auch wiederum nicht. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ergeht es mir.... Man will nicht länger warten, eine andere Grafikkarte will man aber auch nicht haben. Mit der Toxic ist der 29.11 wieder mal nicht sicher... Da fragt man sich was das für ein Hersteller/Händler ist! Es wird doch wohl nicht so schwer sein zu sagen ob man die Grafikkarten ausliefern kann oder der Shop seine Kunden wieder vertrösten muss. Da besteht grundlegender Nachbesserungsbedarf!

Die inno3D iChill GTX 780 Herculez X3 ist mittlerweile kaum noch irgendwo verfügbar. Ich hab die Karte bei MF bestellt und der Liefertermin wird ständig nach hinten verschoben. Echt nervig. :(

-> 28.11.

...

Edit 1: 29.11.

Edit 2: 02.12.

Edit 3: Keinen Bock mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute morgen um ca. 11 Uhr eine Email von MF bekommen mit folgendem Inhalt:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr *******,

Wir wollten sie nur kurz über den Stand der Bestellung informieren. Aktuell wird der Artikel Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv zu voraussichtlich 29.11.13 erwartet.
Wir danken ihnen für ihre für ihre Geduld

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit einem freundlichen Ahoi von der Küste

Ihr Mindfactory Sales Team

Sven Ehlers

Mindfactory AG
Sitz Wilhelmshaven
Amtsgericht - Registergericht – Oldenburg HRB 130461
Aufsichtsratsvorsitzender: Fred Mielimonka
Vorstand: Petra Clemen
Telefon: [/FONT][FONT=&quot]04421 / 9131 -010[/FONT][FONT=&quot]
Fax: [/FONT][FONT=&quot]04421 / 9131 -019[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
Das erste Mal das sie sich dazu überhaupt melden, ansonsten waren die letzten Woche eher still und der Termin wurde immer wieder nach hinten verschoben.
Hoffentlich wird das jetzt "endlich" mal was. Bin nämlich seit 5 Wochen am warten ... :nene:

Sollte die jetzt noch bei MF eintreffen, wird es wohl nichts mehr mit dieses Wochenende einbauen.... Das regt schon wieder auf, wobei ich wette das die eh nicht kommt, bei anderen Shops ist die mittlerweile Lieferbar nur MF bekommt das nicht hin! Die haben so ein schlechten Händler, dass einem am 27.11 nicht gesagt werden kann ob die GK am 29.11 auch wirklich erscheint. Das sind 2 Tage, jeder Händler sollte da genauestens Bescheid wissen. Selbst bei schwieriger Ware wie Feuerwerk klappt die Kommunikation besser, da wird man über alles was kommt und nicht kommt sofort informiert. Denke nach der Lieferung trennen sich die Wege von mir und MF!

Sollte die jetzt noch bei MF eintreffen, wird es wohl nichts mehr mit dieses Wochenende einbauen.... Das regt schon wieder auf, wobei ich wette das die eh nicht kommt, bei anderen Shops ist die mittlerweile Lieferbar nur MF bekommt das nicht hin! Die haben so ein schlechten Händler, dass einem am 27.11 nicht gesagt werden kann ob die GK am 29.11 auch wirklich erscheint. Das sind 2 Tage, jeder Händler sollte da genauestens Bescheid wissen. Selbst bei schwieriger Ware wie Feuerwerk klappt die Kommunikation besser, da wird man über alles was kommt und nicht kommt sofort informiert. Denke nach der Lieferung trennen sich die Wege von mir und MF!

Für MF ist es auch nicht leicht eine Aussage zu treffen, wenn seitens des Herstellers in diesem Fall Sapphire keine klare Ansage kommt.
Dann kommt das nächste Problem, sobald die Ware lieferbar ist, wird Sapphire versuchen jeden Hersteller schnellstmöglich zu beliefern. Deswegen bekommen am Anfang die Händler nur begrenzte Stückzahlen. Bei 150 "Vorbestellungen" bei MF wird das halt etwas dauern.

Ich vermute das Problem liegt in der ganzen Kette.

- MF hätte von Anfang an sagen müssen: Liefertermin unbekannt. So kamen sich viele Kunden verarscht vor, weil bei ihrer Bestellung ein fixes Datum angegeben wurde und sich das ganze immer weiter zieht.
- Sapphire scheint Probleme gehabt zu haben bei ihren Kühllösungen und dem OC
- AMD kommt im Moment nicht nach mit den CHIPS, zu viele neue Modelle auf einen Schlag mit zu vielen Problemen.

Sind alles nur wage Vermutungen meinerseits.

Durchaus möglich!
Als wartender Kunde ist das mehr als ärgerlich... vor 5 Wochen hieß es noch innerhalb von wenigen Tagen lieferbar und habe prompt auch das Geld überwiesen, wie gesagt, seitdem geschieht nichts mehr.
Bin zu dem Entschluss zukommen spätestens bis heute Abend oder morgenfrüh zu warten, sollte wieder nichts geschehen storniere ich und will mein Geld zurück.

So wie es zurzeit ist kann es nicht weitergehen...:klatsch:

Jemand einen Vorschlag ob es zur Sapphire R9 280X Toxic eine vergleichbare Alternative gibt?

Sehe ich genau so, MF hätte mit offenen Karten spielen müssen, als Neukunde liest man nur das die in paar Tagen kommt und bestellt dann und wird dann dauernd vertröstet-,- Die hätten sich allen Ärger ersparen können, würden die professionell arbeiten! Habe heute ne Mail von MF erhalten, dass sie nichts an den Verzögerungen ändern können, ja wow das weiß ich aber nen neuen Termin nennt den ihr Support nicht, sodass ich noch ne Mail schreiben muss!. Also der Support ist stark verbesserungswürdig, man muss den echt alles aus der Nase ziehen.... Würde ja woanders bestellen, hätte dann aber wieder durch Überweisung ect. wieder unerwünschte Wartezeit, zumal das mit der Verfügbarkeit bei den Shops sich dauernd ändert. Da hat man am Ende nur wieder so ein Theater wie mit MF

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Terminänderung ist durch eine Verschiebung durch den Lieferanten bedingt.
Dies können wir jedoch nicht beeinflussen.

Daher können wir für genannte Termine keine Garantie übernehmen oder Prognosen zu diesen abgeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit einem freundlichen Ahoi von der Küste

Ihr Mindfactory Sales Team

Boris Krones

Bei der Gigabyte 280X geht die Verkaufszahl auch jeden Tag höher. 390 verkauft, 400 verkauft usw.. Heute sind sie wieder gestiegen. Inzwischen sind 480 verkauft...
Also Lieferungen kommen bei denen auf jeden Fall an.

Zurück