Lieferprobleme bei Grafikkarten!?

Direkt stornieren und demnächst eine Custom 290 holen.
Falls es eine 280X sein soll, könntest du auch mit einer Sapphire Dual X glücklich werden und die kosten deutlich weniger + es gibt BF4 oben drauf bei dieser
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-25G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde dennoch zur 290 raten, da ordentlich mehr Performance.
Das aktuelle Referenzdesign ist nur unter aller Kanone, von dem her, pack dir 350-400€ zur Seite und warte mal noch knapp 3-4 Wochen.

Hier mal zur Info, hatte ja bei Conrad bestellt, storniert per Mail. da ich die Graka bei einem anderen shop definitiv sofort verfügbar hatte. Diese kam auch am 4.12. Läuft super. Einen Tag später war plötzlich doch die von Conrad da. :ugly:. Habe Annahme verweigert. Dann sollen sie doch reale Anngaben machen und nicht son wischiwaschi.

Jetzt hats mich auch erwischt. Wollte jetzt doch nicht mehr so lange warten und hatte mich auf die Verfügbarkeit verlassen. Nun diese Mail...

Folgenden finden Sie eine Übersicht über ausstehende Bestellungen und den jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, falls bekannt.Leider hat sich eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrerer Artikel gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ergeben. Dies kann vorkommen, wenn ein Lieferant oder ein Hersteller fest zugesagte Liefertermine nicht einhalten kann, oder wenn sich eine Statusänderung und eine Bestellung zeitlich überschneiden. Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Die voraussichtlichen Terminangaben finden Sie unten im Detail.Zu Ihrer Information erhalten Sie weitere E-Mails, wenn sich Termine verschieben oder wenn Ihre Bestellungen zum Versand angewiesen werden und wenn Ihr Paket unser Haus verlässt.Falls Sie ein Online-Kundenkonto auf unserer Website eingerichtet haben, können Sie dort den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen auch jederzeit online im Bereich*Mein Konto->*Bestellverwaltung*abrufen und ändern.Falls Sie Fragen haben oder Änderungen an Ihren Bestellungen vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter Angabe Ihrer Kundennummer: .Sie erreichen uns per Mail unter*info@computeruniverse.net, telefonisch Montags bis Freitags von 8 bis 19 Uhr sowie Samstags von 9 bis 14 Uhr unter der Rufnummer 06031-7910-0 oder per Telefax unter der Faxnummer 06031-7910-200.Bestelldaten*AnzahlProduktbezeichnungPreisBetrag

1MSI Radeon R9 280X3GB GDDR5 Battlefield 4 Edition ,Ihre Online-Bestellung vom 06.12.2013(Artikelnr.: 90538089)*Lagerbestand leider zwischenzeitlich abverkauft, wir bemühen uns um kurzfristigen Nachschub271.90*€271.90*€Warenwert271.90*€zzgl. Versandkosten6.49*€enthaltene MwSt.(44.45)*€Gesamtsumme278.39*€Rechnungsdaten*Kundennummer************Lieferdaten*Lieferung anRechnungsadresseLieferung mitDHLZahlungsdaten*ZahlungsartPayPalInformationen**

Ich habe da auch eine Frage, derzeit läuft eine Bestellung, bei der Grafikkarte war eine Lieferzeit von >7Tagen angegeben, soweit so gut. Inzwischen ist diese Karte bei dem Händler aber nicht mehr gelistet, was bedeutet das nun für die Bestellungen, die darauf bereits abgegeben wurden?

Update bei mir, wollte heute eigl. stornieren, da ichs am Wochenende vergessen hatte und was sehe ich? MF hat die Grafikkarte versendet.... Status bei DHL ist zwar noch nicht abrufbar, aber wird ja schon stimmen ;) Das nenne ich mal in letzter Sekunde :P

Update bei mir, wollte heute eigl. stornieren, da ichs am Wochenende vergessen hatte und was sehe ich? MF hat die Grafikkarte versendet.... Status bei DHL ist zwar noch nicht abrufbar, aber wird ja schon stimmen ;) Das nenne ich mal in letzter Sekunde :P

Du Glücklicher bekommst endlich deine Grafikkarte. Glückwunsch!
Ich muss noch warten. :(

Was ich nur nicht verstehe ist, dass immer noch steht das am 17.12 voraussichtlich geliefert wird. Entweder nicht geändert, oder aber deren gelieferte Menge war einfach zu gering um nen größeren Teil zu beliefern.

Ich drücke dir/euch die Daumen das es auch bald klappt und hoffe natürlich das der neue Status wirklich echt ist und nicht noch irgendwas meine Freude trübt^^

Da ich bei manchen Distributoren dank gewerbeschein zugriff hab kann ich bestätigen das die liefersituation bei der 280x grad ne Katastrophe ist.praktisch überall vergriffen.
Entweder amd kommt mit dem produzieren nicht nach oder irgendwas tut sich beim design.das mal ein hersteller grad nicht liefern kann ist eine sache aber praktisch alle ist ungewöhnlich

Dann sollen sie doch wenigstens mit offenen Karten spielen und die Verfügbarkeit nicht vorheucheln.

Ich habe am Freitag ständig die Suchmaschinen aktualisiert, dann war meine Wunschkarte verfügbar (Versandfertig in 1-2 Werktagen) und ich habe sofort bestellt und per PayPal bezahlt.

1 Stunde später ist der Artikel immer noch verfügbar, kostet aber 30 Euro mehr! Nach ca. 8 Stunden wird keine Verfügbarkeit mehr
angezeigt...Dann heute Morgen mal nachgehakt...Der Telefonsupport bei Computeruniverse sagt mir ich hätte zu spät bestellt...Ich entgegnete, das ich mit sofortiger Zahlung meinerseits ja in Vorleistung mit einem zinslosen Darlehen gehe und bekomme dann die patzige Antwort "das der Onlinehandel nunmal so wäre". Das war mein erster und letzter Kauf dort. Stornieren werde ich nicht, da der Preis gut war und andere Händler auch nichts haben.

Aktuell gibts knapp 500 Angebote von Händlern für eine R9 280X und davon waren heute Abend genau 28 sofort verfügbar, das ist ja wie in der DDR ^^

Ich hab mir jetzt eine Sapphire Vapor-X bestellt, die war für knapp 280Euro sofort verfügbar. Allerdings habe ich ein 30-tägiges Rückgaberecht dazugekauft, falls die Karten mal günstiger werden.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Situaton bei den 270x die selbe ist? Obwohl das ja ein anderer Chipsatz ist.

Hab eben nochmal bei vier distries geschaut u.a zwei bekanntere.
R9 280x steht überall auf bestellt oder vergriffen ohne Lieferdatum.
R9 270x sieht da schon weit besser aus.zumindest gibts noch bestände wenn auch nicht von jedem hersteller

möglich dass zurückgehalten wird um die r9 massig anzusetzen.gerade jetzt vor weihnachten.
im Januar kommen dann die r9 customs und die anderen chips. schon sinnvoll von amd. aber ärgerlich für die die eine 280x wollen z.b.

Ich bezweifel ernsthaft, dass dahinter eine durchdachte und voralledem fehlerfreie Verkaufspolitik steht, aus folgenden Gründen:
1. 280x war lediglich für die Vorbesteller ernsthaft lieferbar, bis heute nicht flächendeckend und alle Modelle auf Lager
2. 290(x) wurde zwar erst nur als Referenzmodell rausgebracht, AMD selber schweigt aber dazu ob sie es den anderen Firmen derzeit verbieten -> Spekulationen über Änderungen der PCB machten sich breit. Fazit? Bislang gibt es kein Modell was ernsthaft darauf angepasst worden ist

3. Das wohl wichtigste Geschäft (Weihnachtsgeschäft) wird absolut sträflich vernachlässigt. Schließlich sind die Leute nicht nur in Kauflaune, viele bekommen noch Weihnachtsgeld und nicht zu vergessen die "Saison-Gamer", zu denen ich mich auch zähle. Es ist kalt es ist nass, ach spiele ich mal ne Runde, blos mit was...? Gott sei Dank packt mein 4700k sogar Bioshock inifnite, Ghosts und BF4 in 1080p und low, andernfalls hätte ich mir schon längst eine überteurte Nvidia gekauft...

Die Grafikkarte kam heute an, also doch tatsächlich versendet worden, glauben kann man denen ja leider nichts mehr ...

Morgen dann der Einbau und dann testen ob sie läuft wie es soll.

Die schlechte Verfügbarkeit lässt sich erklären: AMD Karten (280X aufwärts) werden massenhaft gekauft, um sie in rigs für Litecoin mining zu verbauen. Sicherlich nicht massiv hier in Deutschland, aber in Ländern, in denen die Stromkosten ausreichend niedrig sind. In den USA ist der Markt auch wie leer gefegt und die Karten kosten umgerechnet mehr als in Deutschland.
Trotzdem wird sich das wohl auf die globale Verfügbarkeit auswirken. Bald werden allerdings ASICs (wie es sie schon fürs Bitcoin mining gibt) auf den Markt kommen, dann wird das GPU mining wieder unluktrativ.
Dann ist erstmal Ruhe, bis die nächste Kryptowährung populär wird.

Hier mal ein Beispiel (erinnert mich irgendwie an eine digitale Mariuhana Farm :ugly:): 10x7970 Worldcoin Litecoin Feathercoin Bitcoin Mining Rig With Custom Exhaust - YouTube

Ich warte im Moment leider auch darauf, dass irgendein Händler die MSI GTX 770 4GB reinbekommt; der arlt um die Ecke hat zwar die mit 2 GB lagerhaltig aber im Hinblick auf GTA 5 und Games mit Texturmods ist mir das leider zu wenig :(

Zurück